#1

Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 20:32
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Hei Leute...

Hab mich so gefreut meine Kawa offen zu fahren, da viele hier in Luxemburg gedacht haben (mich eingeschlossen) man könne hier nach 2 Jahren Drosselzeit (25KW/34PS) offen fahren, is schon richtig, nur muss man aber auch 21 sein...

Die 2 Jahre Drosselfahrt sind im August zu Ende... Nur bekomm ich erst im Dezember meine 21.... Naja was solls. Da ich also noch mit Drossel fahren muss werd ich mir also wohl eine zulegen müssen...


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

1) Ich hab gehört elektronische Drosseln, oder auch Drosseln im Vergaser(betrifft mich ja dann sws nicht), Auspuff usw. seien nicht gut/schädlich fürs Mopped...
Mein Mech. sagte mir heute am Telefon dass meine 10er eine Gaszug Drossel bekommen würde, dh. man kann also nur weniger Gas geben und sonst würde nix gemacht werden.
Er hat mir versichert diese Drossel würde dem Mopped absolut nix tun!

2) Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Drossel
Wie wirkt sie sich gneua aufs Fahrverhalten aus(wie funktioniert sie im Praktischen)

3) Gibts Leute die später Probleme mit dem Mopped hatten oder kann ich sie mir ohne viele Sorgen einbauen lassen?

4) Der Preis würde sich inkl. Einbau bei ungefähr 150-200 €uronen einpendeln sagte mein Mech. Ist der Preis ok?

Sry für die vielen Fragen

nach oben springen

#2

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 21:52
von TeamO • *Schüchti* | 1.342 Beiträge | 1343 Punkte
Er hat damit Recht. Es würde ein Gaswegbegrenzer eingebaut werden. Der kostet knapp 105€. Wenn der genauso funktioniert wie die Drossel an meiner 6er 07, dann wird der einfach am anderen Ende Deiner Gaszuges befestigt. Durfte eigentlich auch kein Problem sein, den selber rein zu machen. Musst danach halt noch zum TÜV.
Die Drossel bekommst zB hier
Sie sollte auch keine Probleme machen, da Du ja einfach nur die Drosselklappen weniger weit öffnen kannst. Das ist für das Motorrad einfach, als wenn Du immer nur etwas Gas gibst. Da kann nichts passieren.
zuletzt bearbeitet 25.06.2008 21:54 | nach oben springen

#3

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 22:06
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte


Okay danke! Na dann ist diese Frage ja schon mal beantwortet! Mein Mech. hat mir genau den gleichen Preis angegeben! Ist genau die!

Wie ist es in der Praxis, wie beschränkt ist die Gasannahme, kann man das Motorrad noch heben oder ist das wirklich so sehr eingeschränkt?

Muss man das Mopped groß auseinanderschrauben oder kommt man da selber ran..., wenn ich mal ohne fahren will

zuletzt bearbeitet 25.06.2008 22:09 | nach oben springen

#4

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 22:50
von BlueSheep • Speed-Junkie | 214 Beiträge | 214 Punkte

n abend

also ich fahr seit ende februar ne gedrosselte 6er (Bj. 07) und hab bald 7000km damit abgespuhlt :P

vom fahrverhalten her find ichs eigentlich nid so tragisch, vor der kurve halt mal fix runterschalten

und dann klappt das wunderbar und kriegst sie auch ganz gut wieder hoch

Problematisch wirds nur wenn du auf nen pass hochheizt mit sehr engen und steilen kurven, dann kommt die
kleine an ihre grenzen weil einfach bissel was fehlt

aber sonst geht eigentlich ganz fix :)

grüsse

nach oben springen

#5

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 22:50
von TeamO • *Schüchti* | 1.342 Beiträge | 1343 Punkte
Es ist sehr eingeschränkt. also ich kann meinen Gashahn nicht viel drehen. Naja, schnell ein und ausbauen is so ne sache. Bei mir muss der Tank weg geklappt werden und dann musst erstmal an die blöde Schraube kommen. kann shcon etwas dauern. Habs auch noch nichts gemacht.
zuletzt bearbeitet 25.06.2008 22:51 | nach oben springen

#6

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 23:10
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

Ich habe auch ne Gaszug Drossel! aber bei mir ist noch nen Kabel dazu, welches die einspritzung regelt! also gaszug drosselung lässt sich in einer halben stunde ausbauen! mach ich aber meine 2 Jahre probe nicht, da ich noch in der Probezeit fürs auto bin und nicht meinen ganzen führerschein aufs spiel setzten will!

nach oben springen

#7

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 23:12
von TeamO • *Schüchti* | 1.342 Beiträge | 1343 Punkte

Das Kabel bei Dir ist nur nen Widerstand, der die Benzinmenge verringert an der Benzinpumpe. Ist bei der Drossel, die ich verlinkt habe nicht dabei und bei meiner zB auch nicht. Da regelt das die ECU.

nach oben springen

#8

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 23:18
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Ja ich bekomm die von Alphatec...

Wie siehts mit der Beschleuningung und der Höchstgeschwindigkeit aus?

Kann man bis zum roten Beriech drehen? Halt nur langsamer oder?

Wieviel läuft sie maximal? +-180 oder?

nach oben springen

#9

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 23:22
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

also mit der beschleunigung bin ich zufrieden! kanns halt nicht mit ner ungedrosselten vergleichein! ich schaff laut digi tacho 206 auf der Bahn!

im roten bereich war ich noch nicht will ich auch nicht hinkommen!

nach oben springen

#10

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 23:23
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

In Antwort auf:
Das Kabel bei Dir ist nur nen Widerstand, der die Benzinmenge verringert an der Benzinpumpe.
ä

verbrauche trotzdem zuviel sprit

nach oben springen

#11

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 23:27
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

In den roten Bereich würde ich ja auch nie gehen, wollte nur fragen ob man so hoch drehen kann wie im normal ungedrosselten Zustand

nach oben springen

#12

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2008 10:34
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
ich weiss das man bei ner drossel an den ansaugstutzen ganz normal hoch drehen kann - hatte ich bei meiner die drosselt dann sich automatisch weil sie zu wenig luft bekommt und in atemnot gerät

und mit ner gaszug drossel dürfte das theoretisch nicht möglich sein weil ja der GASZUG gedrosselt ist - irgendwie logisch oder
zuletzt bearbeitet 26.06.2008 10:41 | nach oben springen

#13

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2008 18:43
von BlueSheep • Speed-Junkie | 214 Beiträge | 214 Punkte

Also im ersten und zweiten kriegst sie ins rote ( oder knapp davor ^^), aber ab 10'000 kommt einfach praktisch nix mehr,

von da her nicht sooo der bringer :)

meine läuft laut tacho +- 200 :)


grüsse

nach oben springen

#14

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2008 23:25
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

@Jadapain: Logisch, nein... Ich hab mir halt gedacht sie dreht gleich hoch, nur eben langsamger... Bekam ja gerade die Bestätigung von Sheep!

Na ich danke uch, nächste Woche kommt se rein

nach oben springen

#15

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2008 23:49
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

da wär zu überlegen ob sich das wegen schlechtem wetter überhaupt lohnt und man evt nicht fährt die paar tage...kommt ja noch der ausbau hinzu und das geld kommt nit wieder rein..is nur so ne idee

nach oben springen

#16

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2008 00:05
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Naja... Die paar Tage

Sind doch 6 Monate... Davon werd ich 3-4 Monate mit dem Mopped fahren...

Zudem könnte man die Drossel ja später noch mit Papieren usw verkaufen oder?

nach oben springen

#17

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2008 11:21
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Bei Alphatec ist das wohl leider nicht so einfach, weil in deren Gutachten immer nur die eine Fahrgestellnummer von Deinem Motorrad drin steht. Würde mich vorher schlau machen, ob du da ein neues Gutachten kriegst, wenn du sie verkaufst - das ist aber auch nicht so einfach, weil du dann ja erst wieder die Fahrgestellnummer vom Käufer brauchst.
Ich würde mal bei Kawasaki nachfragen, was deren Drossel kostet. Vor nem Monat sollte ich die ZXR 400 von meinem Bruder drosseln:
Bei Alphatec 105Euro inkl. Gutachten für dieses spezielle Motorrad (FgstNr)
Bei Kawasaki 6,80Euro für vier Reduzierbleche. Ebenfalls inklusive Gutachten, allerdings allgemeingültig für die ZXR 400

Heißt natürlich nicht, dass es bei ZX6R/ZX9R genauso ist, aber fragen kostet nix.

Dazu kommen in beiden Fällen natürlich noch die Eintragungen sowie der Einbau, wenn Du es nicht selbst machen kannst.
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 11:23 | nach oben springen

#18

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2008 18:17
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Hmm dank dir soweit

Die Drossel ist jetzt leider bestellt... Naja, ich muss halt jetzt in den saueren Apfel beißen und fertig

Fakt ist, dass ich den Sommer ohne meine Kawa zu fahren nicht überstehen würde... Nächste Woche wird alles eingebaut, das einzige was mich ärgert ist die Anmeldung der Drossel usw. Kostet hierbei uns in Luxemburg schlappe 108€ -.- dann muss noch mal zurück nachdem, ich die Drossel wierder entfernt habe (wenn die Probezeit abgelaufen ist) das kostet zwar dann nur 18€ aber egal, ich finds ne Frechheit

nach oben springen

#19

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2008 20:52
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Wenn du nen netten Schrauber findest, der dir die Drossel einbaut ohne die
Fahrgestellnummer in den Papieren ein zu tragen, dann kannste die auch gebraucht
nochmal verkaufen... Hab da Erfahrungen...

nach oben springen

#20

RE: Drossel im Gaszug

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2008 21:53
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte
Nur ist die Drossel dann offizell legal?
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 21:53 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen