#1

Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 14:13
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hallo Leute

Da meine Ninja (Bj '06) von meinem Vorgänger mal neu lackiert wurde, sprich Kanzel und rechtes Seitenteil, hab
ich ein Problem! Die nachträglich lackierten Teile sehen viel heller aus als die Orig.
Da dachte ich kauf ich bei RH Lacke neue Farbe natürlich jetzt mit richtigem Farbcode, aber wenn ich in die Dose schau
sieht der neue Lack wieder zu hell aus?!
Woran liegt das? Auf den Bildern ist der untere Teil mit orig. Lack, der obere nachlackiert...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß Maex

nach oben springen

#2

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 14:17
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Och ja, die Bilder...

nach oben springen

#3

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 14:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

Lack sieht ja trocken sowieso immer etwas anders aus.
Nur der Versuch mach Kluch

nach oben springen

#4

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 14:22
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Ich dachte halt mein Vorgänger hat den "alten" Farbcode genommen der nur bis Bj. 2004 geht (7F)...
Oder wird der noch so viel dunkler mit dem Klarlack?
Hab halt keine Lust die 55 Euronen in den Sand zu setzen wegen der Farbe, wenn ich dann die
Arbeit hab und das Ergebnis genau so aussieht wie jetzt!

nach oben springen

#5

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 14:56
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Eindeutiger Farbunterschied.....ich glaube das wird nix.

nach oben springen

#6

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 15:23
von realmatrix • Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte

das hatt ich auch, vorgänger hatte auch einige Teile neulackiert - das war der Punkt wo ich mich entschieden hab se komplett schwarz zu machen - und habe es nicht bereut!

nach oben springen

#7

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 16:09
von Markus (gelöscht)
avatar

Lackier halt alles neu....

nach oben springen

#8

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 16:57
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

na ja inzwischen gibt es ja auch 4 verschiedene sorten von limegrün weiß nicht was der piß soll. das 7f ist eh am geilsten.-

nach oben springen

#9

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 17:04
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Na gut, dann bleibt mir anscheinend nix andres übrig als mal loszulacken...
Wird sich zeigen wie der fertige Lack dann mit Klarlack aussieht!
Kann ja fast nicht mehr schlimmer werden

nach oben springen

#10

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 18:25
von Kawalova • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

wie wärs wenn du erst einmal ein probestück machst und nicht sofort am mopped lackierst...dann weißte bescheid...

nach oben springen

#11

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 19:12
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

Zitat von Kawalova
wie wärs wenn du erst einmal ein probestück machst und nicht sofort am mopped lackierst...dann weißte bescheid...


so hätte ich es auch gemacht

nach oben springen

#12

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn das wirklich der original lack is kanns noch massig gründe geben warums nen unterschied gibt:
- wie du schon selber gesagt kann klarlack die farbe etwas dunkler machen
- oder es wurde mit nem falschen druck gespritzt
- oder es wurde ander verdünnt
- oder die luftfeutigkeit war ne andere...

und es gibt noch mehr gründe - laut meinem lacker

ich an deiner stelle würdes so lassen wies jetz is, oder wenn dus dir zuraust alles komplett neu zu machen - wenn dir der aufwand oder die kosten das wert sind.

die farbe wirst hier schon los da würd ich mir keine sorgen machen

aber probiers ruhig mal aus - vieleicht triffst ja genau den top den du brauchst

nach oben springen

#13

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.07.2008 19:39
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

ich denk auch, dass ich es auf jeden Fall probieren werde...
Klar erst mal nen Probestück lacken und dann seh ich's ja! Wird schon klappen, hab von RH Lacke bis jetzt noch
nichts schlechtes gehört

Danke trotzdem erstma Jungens

nach oben springen

#14

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.07.2008 01:41
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

machen die nicht auch immer zuerst nen weiß unter den Lack?Ich glaub das macht auch was aus ob´s zuvor weiß oder schwarz drunter war/ist?!

nach oben springen

#15

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.07.2008 08:29
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Als ich meine letztes Jahr lacken ließ meinte der Lacker auch das er erst Weiß
vorlackierern muss, da das Lime mehr einer Lasur gleicht. Also sehr dünn ist und schlecht deckt.
Der Untergrund ist also sehr wichtig.

nach oben springen

#16

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.07.2008 10:43
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.971 Beiträge | 2971 Punkte

wie schon gesagt wurde kann es viele Gründe geben warum der Farbton etwas abweicht.
wenn alles probieren nichts nützt ,mußte halt alles was direkt anliegt neulackieren oder annebeln wenn es nicht so drauf ankommt

nach oben springen

#17

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.07.2008 11:45
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

oder such dir einen wirklich guten lacker. der nimmt einen farbfächer und mischt dir das genau so an wie es muss. der michst sogar lack für 10 jahre alte ausgeblichene autos und man sieht hinterher nichts. aber ob das jeder kann

nach oben springen

#18

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.07.2008 14:46
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Also, hab die Dose mal aufgerissen und Probelackiert, allerdings ohne Klarlack!
Kommt einigermaßen an den orig. Lack hin

Werd jetzt den Lack probieren, Ergebnisse folgen...

Gruß Maex

nach oben springen

#19

RE: Lackunterschied oder Täuschung?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.07.2008 15:58
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.971 Beiträge | 2971 Punkte

Können tun das sxchon viele lackierer nur machen sich viele die arbeit nicht um den lack anzugleichen. Da wird nach rezeptur gemischt und wenn es dann anders aussieht halt pech

Zur not nochmal über die alten teile drüberpolieren mit etwas glück gleichen die sich dann auch ein wenig wieder an

nach oben springen


Besucher
9 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Bik3r
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63387 Themen und 2005167 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen