#1

Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.07.2008 20:12
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

Hallo, ich habe ein problem.
Die rechte birne ist original und den kriegt man ganz leicht fest.
Jetzt wollte ich aber das andere reinamchen und der hängt einfach lose in der lampenfassung.
Wie könnte ich das fest kriegen hat jemand ahnung von sowas ?

nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.07.2008 09:53
von Markus (gelöscht)
avatar
Es wäre hilfreicher, wenn die Kamera auf die Lampen anstatt auf's Vorderrad fokussiert hätte...

Sprich: Da ist doch nichts zu erkennen!
zuletzt bearbeitet 04.07.2008 09:53 | nach oben springen

#3

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2008 11:49
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ha ha das kenne ich musste beim ersten mal eine stunde fummeln bis ich den bügel richtig drauf hatte. oder meinst du jetzt das die alte auch wieder fest bekommst nur die neue nicht?

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2008 17:09
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Das linke sieht mir aus wie H4 und das rechte wie HB3. Was steht denn auf der Lampe welcher Typ das jeweils ist?
Ich tippe auf unterschiedlichen Fassungstyp - dann wäre allerdings auch der Stecker anders und H4 hat zwei Fäden, HB3 nur einen.
H4 hat zwei breite Kontakte parallel und einen quer unten drunter. Also so: |_|
Ist das bei beiden Lampen der Fall, dann passts und du musst dich einfach anstrengen. Ist das nicht der Fall, dann hast Du Mist gekauft. Aber das sollte man doch eigentlich sehen, dass der Lampentyp anders ist. Steht auch groß drauf auf der Packung.

Edit: Ich hab mir das Bild nochmal angeschaut und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das rechte eine HB3-Birne ist, die ganz sicher nicht bei Kawasaki verbaut wird. Wurde zum Beispiel ne Zeit lang als Abblendlicht im Renault Clio verbaut. Du brauchst aber eine Birne für Abblendlicht und Fernlicht, also ab zu ATU und neue Birne kaufen.
zuletzt bearbeitet 05.07.2008 17:12 | nach oben springen

#5

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 14:06
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
Nöö da hat jemand was bestellt ohne sich Kundig zu machen

das linke ist ein Xenonbrenner sieht wie aus H7, das rechte wie H8 oder H10 wäre schön wenn der Schreiber des Berichtes mal ein gutes Bild und eine Info reinstellt welcher Motorad Typ und Lampen Typ

H7 Passt nie in ne andere H oder HB Fassung ob HB3,HB4,H8,H10,H11 egal es passt nicht
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 14:08 | nach oben springen

#6

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 16:40
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

keine ahnung was für ne fassung das ist aber hab den bügel von der alten abgemacht und an den xenonbrenner drangeklebt, ich werd mal nacher neue fotos reinstellen.

nach oben springen

#7

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 16:42
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

die neue hätte ich nicht festbekommen wenn ich den bügel nicht drangeklebt hätte.

nach oben springen

#8

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 16:48
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

auf der lampe steht leider nichts zumindest habe ich nichts gefunden, oder im handbuch soll was stehen leider nichts gefunden, oder wo finde ich die sachen ? das soll h9 oder h11 sein.

nach oben springen

#9

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 23:20
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

ok montie was für ne fassung ist das ?= jetzt bin ich mal auf die antwort gespannt

nach oben springen

#10

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 23:26
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

ich hatte das metall schon geklebt, jetzt habe ich aber noch ein problem, beim brenner gibts doch einen weißen faden sage ich mal kommt der nach unten oder nach oben `? weil der scheinwerfer leuchtet nicht alles aus.Hier nochmal ein paar bilder

nach oben springen

#11

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 23:41
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Is aber ne Super Straßengrabenbeleuchtung.
Haste da noch ne Blende im SW?
Sieht aus wie Fernlicht, nur verkehrt rum
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 23:43 | nach oben springen

#12

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 23:51
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

nein hab da keine blende ich glaub das scheiss ding sitzt verkehrt drin

nach oben springen

#13

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 23:56
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

ich hatte das als beispiel genauso habe ich es auch drin.

nach oben springen

#14

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2008 21:04
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Zitat von Fiestachico
ok montie was für ne fassung ist das ?= jetzt bin ich mal auf die antwort gespannt


da hättest du lieber die Original Birne knipsen sollen auf Makro

Tippe spontan auf H11

nur wieso ist das Licht so komisch?So würde ich nicht fahren!Scheint der Brennpunt nicht zu stimmen

nach oben springen

#15

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2008 21:10
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
nach oben springen

#16

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2008 22:28
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

wie die original birne auf macro knipsen ?

nach oben springen

#17

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.07.2008 12:12
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

die Digital Kamera hat eine Marcofunktion das ist diese Blume dann stellt sie sich auf den nachen Gegenstand scharf

hast das Problem mit der Ausleuchtung schon behoben?

nach oben springen

#18

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.07.2008 12:18
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

nein noch nciht , hatte ne beule am tank das wird gerade lackiert. und wenn das dann fertig ist werde ich mich ums xenon kümmern

nach oben springen

#19

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.07.2008 12:21
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

der unterschied ist aber minimal mit dem originalteil. kann die fassung wenn dann bisschen raushalten oder bisschen an der fassung drehen, ob sich da was ändert weiß ich nicht.

nach oben springen

#20

RE: Probleme mit Lampenfassung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.07.2008 15:59
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

versuche es einfach mal wenn es der richtige Brenner ist müßte es auch gehen hattes bis jetzt noch kein Kit was nicht für die jeweilige Fassung gepasst hat

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen