#1

Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 14:05
von fanello • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Hi,

ich würde gern an meiner zx600f diese Blinker verbauen: http://www.louis.de/_401a0c80576c36a78cc...tnr_gr=10033780

Kann mir jemand sagen, ob ich vorne und hinten die kurzen nehmen kann, oder sind die Mindestabstände sonst zu gering?

Vielen Dank für euer Hilfe!

Gruß Benny

nach oben springen

#2

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 14:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also vorne allemal...gibt ja auch verkleidungsblinker....
hinten kommts drauf an...da gibts so verschiedene vorschriften wie weit abstand zum rücklicht seitlich und voneinandner....
aber das interessiert soweit ich weis abselut keinen solang man die blinker blinken und möglichst ne E nummer drauf is

nach oben springen

#3

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 14:10
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Leute die Polo Links gehen nicht das ist doch schon bekannt

sie müßen am KZ vorbeigehen meine haben einen Abstand von 22cm bei nem 20x20 KZ und gibt keine Probleme mit dem TÜV oder den grünen/blau-schwarzen

nach oben springen

#4

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 14:14
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte

Zitat von Montie
Leute die Polo Links gehen nicht das ist doch schon bekannt




Du musst einfach 2x klicken dann gehen die auch!

nach oben springen

#5

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 14:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar
montie die gehn schon...musste erste mal draufklicken dann kommt die startseite - dann klickstes wech und klickst nochmal auf den link - frag mich nich warum aber so gehts



@ Boerni
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 14:16 | nach oben springen

#6

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 14:20
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2008 14:21
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte



bestimmt um den Kundenzähler hoch zuschrauben

mit den Blinken haste keine Probleme

nach oben springen

#8

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2008 21:16
von fanello • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Kennt ihr noch andere Motorradonlinehändler, die Miniblinker führen? Die Blinker kosten seit ca ner Woche nämlich das doppelte bei louis.

Gruß Benny

nach oben springen

#9

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2008 21:28
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2008 21:29
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Solange die Blinker nicht vom Kennzeichen verdeckt werden, sollte es keine Probs geben

nach oben springen

#11

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2008 21:32
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Zitat von Phil
Solange die Blinker nicht vom Kennzeichen verdeckt werden, sollte es keine Probs geben


genau so habe die Mirco LED Blinker



nach oben springen

#12

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2008 22:22
von Katzi • Speed-Junkie | 451 Beiträge | 451 Punkte

mit Google gefunden und so bei meinem gemacht...

Montagerichtlinie nach §54 Abs. 4, Punkt 2

Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind an Krafträdern paarweise angebrachte
Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite.
Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muß von
der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den
an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, an der
Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der
Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen.
Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muß
mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.
Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen
Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagen angebracht sein.

nach oben springen

#13

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.07.2008 10:51
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Das ist die deutsche Vorschrift, denke aber dass hier eigentlich alle eine E-zulassung haben.(Siehe Schein)
Dann sind es hinten nur 18 cm Innenabstand die noetig sind.
Nach bild ist es ein 22 cm Kennzeichen, also passt es

nach oben springen

#14

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.07.2008 11:33
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Wenn ich das richtig verstanden habe muss der Abstand hinten 2x12cm = 24cm und vorne 2x17cm = 34 cm sein.

Snorre

nach oben springen

#15

RE: Mindestabstände Blinker

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.07.2008 16:13
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

so verstehe ich das auch, wird auch richtig sein

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029510 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen