#1

Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 10:53
von ThomasRace • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hi erstmal, bin neu im Forum hier.
Und zwar möchte ich mit 18 entweder eine Kawasaki Ninja ZX-6R oder eine Yamaha YZF-R6 kaufen (tendiere eher zur ninja :D).
Jetz möchte ich wissen wie schnell die Kawasaki gedrosselt auf 34ps (man darf ja nicht mehr haben anfangs *heuuuuuuuul*) läuft. Und wie läuft die allgemein gedrosselt? Gut für 34ps, oder nur scheiße?
Hört man vom ton her ein unterschied wenn man sie entdrosselt?
Bemerken das die polizisten?
Könnte man sie auch nur teils entdrosseln? also das sie so 80ps hat oder so???

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

nach oben springen

#2

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 11:05
von Sepp. (gelöscht)
avatar

meine rennt 180, die meines bruders 160. Er hat ne G, ich ne J. Kannst auch auf 98 PS drosseln, darfste dann aber net fahrn ;)
Hören tut mans insofern als dass der Bock gedrosselt nur noch um die 9000 Touren dreht. In die hohen Drehzahlen kommste also nicht mehr, und das kann n Bulle wenn er denn will binnen Sekunden feststellen ;)

nach oben springen

#3

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 11:05
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Erstmal, wofür ist es wichtig wie schnell die läuft? So ein Motorrad liebt Kurven!
Bei ner 6er kannste mit ca. 160km/h rechnen.
Und wenn du gedrossel fahren musst (der Gesetzgeber hat sich schon was dabei gedacht), dann lass die Drossel auf jeden Fall drin. Wenn was passiert, wirste in deinem Leben nicht mehr froh.
Ich habe auch 2 Jahre mit 34PS verbracht und habe es überstanden und finde es sinnvoll.

nach oben springen

#4

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 11:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar
wenn ich solche fragen schon lesewelche geht besserso ein mist
für nen fahranfänger gehen beide gut genug

und zu deiner frage: laut tacho ging meine 6er 190 - was wohl irgendwas um die 170 in echt is....
zuletzt bearbeitet 11.07.2008 11:15 | nach oben springen

#5

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 11:18
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Lt. einer Statistik in unserer Tageszeitung ist es inzwischen auf der BAB sicherer als auf der Landstrasse.
Da wird die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit langsam wieder wichtig.

Harry

nach oben springen

#6

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 11:32
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte
Musste meine ZX10R 2005 gestern drosseln

Fahr zwar schon seit 2 Jahren mit 34 PS rum, nur bin ich leider noch keine 21 und muss somit bis Dezember abwarten

Also ich bin völlig am Boden zerstört^^ Ich kann meinen Hahn +-8mm nach hinten ziehen dann ist Schluss... Da ging meine im Vergaser gedrosselte Bandit sogar besser...

In den dritten kann ich schon fast nicht mehr schalten da dann fast gar nix mehr kommt... Fahre fast nur mit dem zweiten rum...

Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet aber gemerkt dass ab 140 nicht mehr wirklich viel kommt. Ehrlich gesagt trau ich mich nicht mehr auf die Straße, komme kaum an nem LKW vorbei

Ein Kollege von mir hat das kleine Metallstück das den Gasannahme blockiert etwas abgeschliffen und der fährt jetzt mit ca70 PS rum, das macht wirklich Spaß und man kann sie schön ausfahren, bin am überlegen ob ich das nicht auch machen soll... Zudem das merkt eh keiner weil man den Hahn nur ein paar Millimeter weiter drehen kann... Hier dreht die Polizei bei einer Kontrolle eh nur am Hahn wenn der dann frühzeitig blockiert ist für die alles i.O.
zuletzt bearbeitet 11.07.2008 11:35 | nach oben springen

#7

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 11:36
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

dann musst de einfach so tuen als ob und ganz entspannt durch die Gegend Krusen.Vielleicht fährst de mal nen Kunststückchen oder so

nach oben springen

#8

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 11:46
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Zitat von Green*nightmare
Musste meine ZX10R 2005 gestern drosseln

Fahr zwar schon seit 2 Jahren mit 34 PS rum, nur bin ich leider noch keine 21 und muss somit bis Dezember abwarten

Also ich bin völlig am Boden zerstört^^ Ich kann meinen Hahn +-8mm nach hinten ziehen dann ist Schluss... Da ging meine im Vergaser gedrosselte Bandit sogar besser...

In den dritten kann ich schon fast nicht mehr schalten da dann fast gar nix mehr kommt... Fahre fast nur mit dem zweiten rum...

Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet aber gemerkt dass ab 140 nicht mehr wirklich viel kommt. Ehrlich gesagt trau ich mich nicht mehr auf die Straße, komme kaum an nem LKW vorbei

Ein Kollege von mir hat das kleine Metallstück das den Gasannahme blockiert etwas abgeschliffen und der fährt jetzt mit ca70 PS rum, das macht wirklich Spaß und man kann sie schön ausfahren, bin am überlegen ob ich das nicht auch machen soll... Zudem das merkt eh keiner weil man den Hahn nur ein paar Millimeter weiter drehen kann... Hier dreht die Polizei bei einer Kontrolle eh nur am Hahn wenn der dann frühzeitig blockiert ist für die alles i.O.



Zitat von Seth
dann musst de einfach so tuen als ob und ganz entspannt durch die Gegend Krusen.Vielleicht fährst de mal nen Kunststückchen oder so



nach oben springen

#9

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 12:00
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
sollen wir uns nicht mal zum Fahren treffen, dann wär ich das erste mal endlich schneller als die anderen
zuletzt bearbeitet 11.07.2008 12:01 | nach oben springen

#10

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 12:05
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Nee Seth, lass ma stecken

nach oben springen

#11

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 12:57
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

meine 6er mit 34ps (Zx600J) geht auch so bis 180-190km/h...
allerdings wäre ich glücklicher über ein bisschen mehr Beschleunigung...wen interessiert schon die Endgeschwindigkeit

nach oben springen

#12

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 13:00
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Der Meinung bin ich auch

nach oben springen

#13

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 13:52
von Christian_K • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Also ich bin jetzt 1 Jahr mit meinem Motorrad unterwegs und habe es folgendermaßen gemacht.

Ich habe mit 17 meinen Auto und Motorrad Führerschein gemacht, bin dann erstmal Auto gefahren, damit ich erstmal Erfahrungen im Straßenverkehr bekomme (klingt dumm, aber es gibt wirklich viele deppen unterwegs, die einfach mal denken weil Sie einen BMW haben kann überhaupt keiner mehr von links kommen der schneller fahren könnte...). So als ich dann kurz vor dem 21. Lebensjahr war, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Motorrad begeben.
Ich bin dann bei einer Kawasaki ZX-6R BJ 96 hängen geblieben
=> Baujahr war mir egal, da es mein erstes Motorrad ist und ich damit gerechnet hatte, das ich mich auch mal hinlege...
=> von daher waren mir die par Kratzer auf der einen Seite relativ egal...

Am Anfang war diese also gedrosselt auf 34PS und ich konnte damit ca. 180 Km/h laut tacho fahren...
im Winter habe ich sie dann entdrosselt und nun fahre ich sie offen (98PS) -> ist mir aber mittlerweile schon wieder zu langsam.

Also ich würde das auf jedenfall wieder so machen, erstmal Autoerfahrung im Straßenverkehr sammeln, dann mit 34 PS anfangen und dann offen fahren, bin bis jetzt immernoch sturzfrei unterwegs und noch nie was passiert

achso...ich würde sie auch nicht "illegal" auf 98 ps fahren, wenn ich es nicht dürfte...wäre mir zu riskant

mfg
Christian K.

nach oben springen

#14

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 17:15
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Damit hast du jetzt wen angesprochen? Thomas oder mich?

nach oben springen

#15

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 20:33
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

für´s drosseln bzw. entdrosseln habe ich jeweils ne halbe stunde gebraucht, war ein reines kinderspiel! Würde an deiner Stelle aber keine experimente machen, weswegen??---siehe die comments oben drüber!
fahr erst mal die 34ps, denn erst dann weißt du wirklich was 34ps sind, denn selbst dann geht die maschiene noch gut ab!

nach oben springen

#16

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 20:38
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Zitat von pionier
denn selbst dann geht die maschiene noch gut ab!


Naja

nach oben springen

#17

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 20:48
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Ist alles gewöhnungssache.
Als ich gerade meinen Führerschein hatte und selber gefahren bin habe ich mich die erste Woche auch noch gefragt warum sich alle immer beschweren das die Autos zu langsam beschleunigen und hächstgeschwindigkeit zu niedrig ist. Nach ner Woche wusste ich warum, umso öfter ich fahre umso langsamer kommt mir die Kiste vor, "extrem" wirds wohl werden wenn ich dann mal richtig Motorrad fahren bin und nen Tag später mit dem Auto fahre.

nach oben springen

#18

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 20:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Green*nightmare
Zitat von pionier
denn selbst dann geht die maschiene noch gut ab!


Naja

weis ja nich was mit deiner 10er is aber mit der 6er hab ich damals alles überholt was an autos auffer landstrasse vor mir war

nach oben springen

#19

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 20:54
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Es gibt nen Unterschied zwischen Drosselung durch Reduzierblenden, wie bei dir Maze, und Gasanschlag.
Ist ja logisch, dass eine mit Gasanschlag nicht so gut aus'm Quark kommt

nach oben springen

#20

RE: Wie schnell gedrosselt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 20:55
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte
Also ich hab echt das Gefühl ich fahr mit 20 PS -.-

Wie bereits geschrieben meine im Vergaser gedrosselte Bandit Bj 91 ging sogar besser...
Bin jetzt 2 Jahre sicher mit meiner Bandit gefahren ohne mich mal hingelegt zu haben, aber die Ninja kommt echt nicht aus den Puschen...
Ist es denn normal dass ich den Gashebel nur die paar Millimeter drehen kann? N bissl mehr müsste es doch sein oder?

Ich bin wirklich am Überlegen ob ich nicht ein wenig von dem Metallstück abschleifen soll
zuletzt bearbeitet 11.07.2008 20:57 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029554 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen