#1

Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 13.07.2008 22:06
von Vectrai500 • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Hi wer kann mir denn paar gue Tips geben wie ich mein Bike in schuss halte bis zur Inspektion. Worauf sollte man achten? Und in welchen Abständen sind denn die Inspektionen bei der zxr 636 A?


MFG Schenker

nach oben springen

#2

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 13.07.2008 22:25
von biker_boy1989 • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

Alle 6000km sind die Inspektionen von Kawa vorgesehen. gut warmfahren hilft auch um unnötigen verschleiß zu vermeiden

nach oben springen

#3

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 15.07.2008 18:24
von Vectrai500 • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

ja also soweit bin ich auch schon. hab mir normales kettenfett zugelegt. Trockenschmierung nennt sich das.

nach oben springen

#4

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 15.07.2008 20:58
von vossi • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von Vectrai500
ja also soweit bin ich auch schon. hab mir normales kettenfett zugelegt. Trockenschmierung nennt sich das.


hauptsache weiss oder farblos. den fehler hab ich am anfang zum beispiel gemacht und ich habe schwarzes benutzt.

nach oben springen

#5

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 15.07.2008 21:47
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Die 3 wichtigsten Dinge die es zu kontrollieren gibt sind der Luftdruck, der Oelstand und die Kette (Spannung , Schmierung).

Snorre

nach oben springen

#6

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 15.07.2008 22:21
von kasukre • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

Zitat von Snorre
Hi

Die 3 wichtigsten Dinge die es zu kontrollieren gibt sind der Luftdruck, der Oelstand und die Kette (Spannung , Schmierung).

Snorre

so ist ist es ,ansonsten sollstes Du eigentlichsichst nicht zum rumschrauben haben.

nach oben springen

#7

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 16.07.2008 18:05
von Vectrai500 • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

danke für die Tips. Da kann ich ja nun getrost fahren. Achja...weiss jemand wie lang so ne Kupplung hält und wo es ggf eine Betriebsanleitung gibt für die zx6r

nach oben springen

#8

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 24.08.2008 09:44
von Drehzahlbörny • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Heiko,
die Lebensdauer einer Kupplung hängt stark vom dem (Aus-) nutzer dieser Baugruppe ab.
Ich habe eine ZX6R von 1997 bis 2007 über ca. 50000 km gefahren (auch mal auf der Rennstrecke) und keine Kupplungsprobleme gehabt.
Die Betriebsanleitung kannste dir sparen, besorg dir lieder ne´ Reparaturanleitung.
Dort wird alles besser beschrieben.




nach oben springen

#9

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 25.08.2008 17:49
von Vectrai500 • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Hi danke. also meine hat jetzt nämlich ca 20000 km runter und mir kommts vor wenn ich sie hoch jage und dann erst sehr spät schalte das sie dann scho ein wenig rutscht. Aber danke erstmal für die infos...
Mfg Schenker

nach oben springen

#10

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 25.08.2008 18:09
von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

kann auch am öl liegen.

nach oben springen

#11

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 07.09.2012 17:46
von PRIMATdesZORNS • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Betriebsanleitung gibts kostenlos auf kawasaki.de

schauste mal im Bereich FAQ, dann kannst dir für jedes Modell und Baujahr die passende runterladen =)

nach oben springen

#12

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 07.09.2012 18:08
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Zitat von PRIMATdesZORNS im Beitrag #
Betriebsanleitung gibts kostenlos auf kawasaki.de

schauste mal im Bereich FAQ, dann kannst dir für jedes Modell und Baujahr die passende runterladen =)

Antwort 4 Jahre zu spät

nach oben springen

#13

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 07.09.2012 18:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

schenkelklopfer

nach oben springen

#14

RE: Tips zur Wartung u Pflege für Einsteiger

in Ninja-Cleaning-Center 18.09.2012 22:11
von PRIMATdesZORNS • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

haha ohje... peinlich peinlich.

naja wenns wenigstens für nen lacher gut war

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen