#1

Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 16:07
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi @ll,

ich habe jetzt schon einiges ausprobiert um das Kettenfett von der Hinterradfelge zu entfernen, bin aber nicht so ganz zufrieden damit.

Habe es öfters mal mit Gelserol versucht, Fett geht super ab, aber man hat auch etwas Farbschmier am lappen.

dann gab mir jemand den Tipp, nehm Bremsenreiniger, hab ich gemacht, Fett geht super ab, aber auch da ist wenn man etwas kräftiger reibt Farbschmier am Lappen :-(

Was benutzt ihr und was greift 100%tig nicht den Lack an????


Vielen Dank und MfG

nach oben springen

#2

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 16:09
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

WD40 geht gut und hilft auch das sich das Kettenfett nicht so in die Felge einbrennt.
Alternativ das Kettenspray auf Profi Dry Lube umstellen dann hat man diese Problematik nicht mehr.

nach oben springen

#3

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 16:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das allheilmittel wd 40

nach oben springen

#4

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 16:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Bremsenreiniger ist da viel zu brutal........wd-40 oder never-dull Watte

nach oben springen

#5

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 16:48
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #4
Bremsenreiniger ist da viel zu brutal........wd-40 oder never-dull Watte


Mit Never-Dull hatte ich bei meiner alten Zx6r mit grüner Felge auch immer einen leichten Grünstich der Watte nach der Reinigung. Ist zwar geil um Schmutz zu entfernen, aber dennoch zu aggressiv.

nach oben springen

#6

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 17:47
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

ich kann jetzt nicht bestätigen, das bremsenreiniger zu aggressiv ist, aber mit politur geht es auch gut ab.
wd-40 geht natürlich immer, oder warmes pril-wasser.
ich reib meine felgen nach der reinigung (mach es mit bremsenreiniger) immer mit nem pflegeöl dünn ein. glänzt schön und der dreck lässt sich beim nächsten mal leichter entfernen wenn man es regelmäßig macht.

nach oben springen

#7

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 18:55
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Ich habe von Würth ein Industrie fett löser für Getriebeteile, der ist zwar teuer aber top und greift auch den lack auch nicht an
braucht man auch nur den lappen ein bischen einsprühen und los gehts

nach oben springen

#8

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 19:12
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

Zitat von Steini im Beitrag #3
das allheilmittel wd 40


nach oben springen

#9

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 20:19
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Als Alternative zu wd40, Sonnenblumenöl aus m Supermarkt

nach oben springen

#10

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 20:40
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Bref Powerfettlöser
Klappt prima, dann mit Wasser hinterher , alles gut


Vielleicht isset ja auch nicht der Orginallack?

nach oben springen

#11

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 21:26
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
nach oben springen

#12

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 30.06.2012 22:38
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

@ll,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Ich werde dann nächstesmal das WD40 probieren( ihr meint doch damit dieses Vielzweckspray / Öl ??)

MfG

nach oben springen

#13

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 01.07.2012 00:43
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

WD40 auf nen Lappen sprühen, rüberwischen, fertig

nach oben springen

#14

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 02.07.2012 22:38
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Zitat von Serial im Beitrag #13
WD40 auf nen Lappen sprühen, rüberwischen, fertig

Mach ich auch so. Funzt Super. Muss aber dazu sagen, dass ich damit auch ab und an einen leichten grünschimmer am Lappen hab, je nachdem wie doll ich aufdrücke oder wie "hart" der Lappen ist.
Hab auch mal gehört, das das Kawagrün der Felgen (original Lack) nicht das hochwertigste ist, und das normal sein....

nach oben springen

#15

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 03.07.2012 01:49
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

felgenreiniger aus dem auto bereich

mein favorit dabei ist der http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO-...lcleaner-1Liter

aufsprühen, 30 sek. warten, mit nem pinsel kurz aufschäumen, abwaschen mit der gießkanne und sauber

dauert auch nur 2 min und die felge ist schonend sauber

zuletzt bearbeitet 03.07.2012 01:53 | nach oben springen

#16

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 03.07.2012 11:37
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Wenn mit WD40 die grüne Farbe abgeht, dann nimmste halt Balistol. Das geht wirklich für absolut alles außer Salat

nach oben springen

#17

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 03.07.2012 20:06
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...ich nehm spiritus.....bloss net rauchen dabei

nach oben springen

#18

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 25.07.2012 19:13
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Kettenreiniger tuts auch! ;)

nach oben springen

#19

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 26.07.2012 12:57
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Zitat von Olli_05 im Beitrag #14
Zitat von Serial im Beitrag #13
WD40 auf nen Lappen sprühen, rüberwischen, fertig

Mach ich auch so. Funzt Super. Muss aber dazu sagen, dass ich damit auch ab und an einen leichten grünschimmer am Lappen hab, je nachdem wie doll ich aufdrücke oder wie "hart" der Lappen ist.
Hab auch mal gehört, das das Kawagrün der Felgen (original Lack) nicht das hochwertigste ist, und das normal sein....


bei meiner C hab ich großflächige Lackschäden an der Felge und frage mich wo die wohl herkommen...Weiß der Teufel womit der Vorbesitzer die immer geputzt hat, ist jedenfalls im gesamten Bereich des Felgenbettes, also auch bremsscheibenseitig. Hab die Felge einmal putzen wollen und dabei schöne kleine blaue Lacksplitter auf'm Schwamm gehabt, seitdem lass ich sie einsauen :D Kann nur schlimmer werden.
Aber ich würd tatsächlich gern wissen wie die Schäden entstanden sind...Der Lack scheint jedenfalls der widerstandsfähigste nicht zu sein.

nach oben springen

#20

RE: Hinterrrad-Kettenfett

in Ninja-Cleaning-Center 26.07.2012 13:04
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

diesel ist günstigr als wd 40 und reinigt min genau so gut.

ich mach alles mit diesel.

aber was sepp zum salatöl meint find ich grad auch richtig gut.
wobei das für bestimmte dinge zu ölig wär.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen