#1

zxr750 H2 - Hinterradabdeckung schlitzt Hinterreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2008 22:09
von Stan • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Netzgemeinde,

ich habe heute bei der Sichtinspektion gesehen, daß meine Hinterradabdeckung in Fahrtrichtung rechts oben an einer Schraube der Verkleidung gehongen hat. Demzufolge war die linke Seite total runtergedrückt und schliff am Hinterrad.

Das Motorrad hatte ich mal gebraucht gekauft, und da war es mir noch nicht so aufgefallen. Auf jeden Fall ist das sehr gefährlich, denn auf der linken Seite ist die Hinterradabdeckung (aus Plastik) ein Stück abgebrochen, so daß ein messerscharfer Keil aus Plastik am Hinterrad geschliffen hat. Das hätte mir das Hinterrad wohl aufschlitzen können.

Nun, Gott sei Dank ist nichts passiert.

Auf jeden Fall wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, mit wieviel Schrauben die Hinterradabdeckung in Fahrtrichtung rechts befestigt ist.
Denn ich habe gesehen, daß die Hinterradabdeckung bei mir rechts nur mit einer Schraube befestigt ist. Und an der Hinterradabdeckung sind an der rechten Seite aber 2 Löcher.
Wäre in diesem Loch noch eine Schraube gewesen, dann hätte sich die Hinterradabdeckung wohl nicht an der Schraube der Karosserie verkanten können.

Jetzt fragt ihr euch wohl, warum in diesem Loch keine Schraube steckt? - Nun, an der Hinterradschwinge ist auf der rechten Seite ein Krad zu spüren, der mir bisher auch nicht aufgefallen war. Der Krad ist genau auf der Höhe des Loches der Hinterradabdeckung indem keine Schraube steckt. Da bin ich auf den Gedanken gekommen, daß an der zxr750 h2 genau an dieser Stelle der Hinterradschwinge mal ein Metallstück zum befestigen der Hinterradschwinge war. Aber da fehlt was.

Das Motorrad hatte mal einen Sturzschaden. War nach links gefallen; wahrscheinlich Rennbetrieb oder vielleicht auch nur Straße. Da scheint dann auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) etwas abgebrochen zu sein; von der Schwinge.

Frage:

Ist in Fahrtrichtung rechts an der zxr750 h2 die Hinterradabdeckung mit 2 Schrauben befestigt?

Danke und Gruss

Stan

nach oben springen

#2

RE: zxr750 H2 - Hinterradabdeckung schlitzt Hinterreifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2008 11:36
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte
Ich hab leider keine Ahnung.Aber auf der Zeichnung sind zumindest 2 Laschen.Daher ist anzunehmen, dass sie auch mit 2 Schrauben befestigt wird.
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 11:17 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029509 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen