#1

Neuer Helm macht Druck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.07.2008 00:31
von 7er • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Aloha Jungs und Mädels =)

...nu musste ich mich doch mal hier anmelden. Normal lösen sich meine "Mopedprobleme" hier über die Suche immer superzügig, nur diesmal find ich irgendwie nix.

Hab mir gestern nach 5 Jahren und Zufriedenheit mit nem IXS Helm nen neuen derselben Marke gegönnt.
Geworden isses nu -dank Angebot- der HX 402 (guggsu hier: http://www.biker-land.de/xtcommerce/popu...pID=575/imgID=0 )

Internetbestellung auf gut Glück und: passt! Natürlich drückt's mir im Moment noch n bissi die Wangen zusammen und an den Doppel-D Ring muss ich mich noch SEHR gewöhnen...blablubb

Kommen wir zum Problemchen:
Egal wie lang ich den Helm drauf hab, setz ich ihn ab, hab ich ne große rote Stelle auf der Stirn. Nix schmerzhaftes, mich stört's eigentlich auch net weiter...nur...(und wehe, jetzt lacht wer!!) meine Freundin kann sich das Lachen nich verkneifen. Ich muss ihr insofern recht geben, als dass es wirklich sehr doof aussieht ^^ Dass sich das mit der Zeit relativieren und der Helm weiter wird, is mir klar (hatte das erste Jahr beim alten Helm dasselbe Problem)...nur...naja...

Hat irgendwer sich da schon mal Gedanken über ne mögliche Lösung gemacht? Was weiss ich, vielleicht gibt's dafür ja irgenwelche hautschonende Klebebänder, von denen ich bislang noch nix gehört hab, die man innenseitig an der Polsterung anbringt oder irgendwas anderes...(?) Hab selbst schon anne Sturmhaube gedacht, aber ich fahr prozentual sehr viel Stadt und schwitz mit Leder im Berufsverkehr schon genug...da brauch ich net noch ne Lage zwischen Haut und Luft.

Beste Grüße
der 7er mit der 7er

nach oben springen

#2

RE: Neuer Helm macht Druck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.07.2008 04:34
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du hättest den Helm nicht online sondern bei nem richtigen Fachhändler kaufen müssen und nicht online.

Nimm den Helm, bau das komplette Futte herein, nimm die nen Esslöffel und drück das Styropor an der Stelle wo es drückt mit der Rückseite des Löffels bissel rein!

nach oben springen

#3

RE: Neuer Helm macht Druck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.07.2008 10:55
von 7er • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Morgähn *Kaffeemach*

Sorry, hätt ich dazu schreiben sollen: Klar hab ich vorher ne kleine Runde gemacht und diverse Helme probiert. Meine Rübe hat sich aber in keinem, den ich mir auch nur näherungsweise hätte leisten können so richtig wohl gefühlt. Danach bin ich über das Angebot gestolpert, was preislich kein Händler hier mitgehen konnte (269,- Katalog, 149,- (+Versand) war's Angebot). "Auf gut Glück" schrieb ich deshalb, weil zwei Händler meinten, bei Helmen sei's ähnlich wie bei Jeans&Co, dass dieselbe Größe und derselbe Hersteller trotzdem unterschiedlich ausfallen können. Hatte den HX402 auch beim Händler probiert gehabt. War natürlich n bissi gezockt, den im Internet zu holen aber die Chancen waren schon besser als beim Lotto. ;o)

Wie gesagt, is kein drastisches Problem und mich stört's auch nich wirklich...hatte nur gefragt, falls zufällig wer für sowas nen super Kniff parat haben sollte =)

Zum Löffel: So, wie ich das grad auffasse, würde ich damit nur das normale Weiten, was sich mit der Zeit einstellt beschleunigen, oder?! Schutzwirkung mindere ich an der Stelle dann nich?

nach oben springen

#4

RE: Neuer Helm macht Druck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.07.2008 11:10
von Wüstenlimo • "Grisu" | 11.087 Beiträge | 11155 Punkte

ich würd´s mit ´ner Sturmhaube probieren, bzw. wär´s mir sch... egal ob andere lachen!

nach oben springen

#5

RE: Neuer Helm macht Druck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.07.2008 12:09
von 7er • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ach Quark, ich seh das doch selbst mit Humor =)
...dachte nur, vielleicht hat da wer ne Idee, die klappen könnte...

nach oben springen

#6

RE: Neuer Helm macht Druck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.07.2008 16:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von 7er


Zum Löffel: So, wie ich das grad auffasse, würde ich damit nur das normale Weiten, was sich mit der Zeit einstellt beschleunigen, oder?! Schutzwirkung mindere ich an der Stelle dann nich?


Boahhh...watn Satz.

Ne, Schutzwirkung geht damit nicht wirklich verloren - du nimmst ja kein Material weg. Das Styropor weitet sich mit der Zeit nicht, nur die Polster und die musst du ja vor der Aktion entfernen!

nach oben springen

#7

RE: Neuer Helm macht Druck

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.07.2008 16:24
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

na so lange dein roter Punkt an der Stirn net so aussieht is doch alles klar, oder?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen