#1

Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2008 12:30
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

So wie ich feststellen konnte unterscheiden sich die beiden Helme in nur 3 Punkten:

Pinlock Visier, Akustikkragen und im design der Sportbelüftung.

sind soweit meine angaben richtig oder habe ich da was vergessen ?


Welchen Helm findet ihr vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser ?








nach oben springen

#2

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2008 16:10
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

welcher hat´n jetzt was?

nach oben springen

#3

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2008 21:18
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

Der s1 pro ist damit ausgestattet.

Fährt jemand von euch den r1 oder den s1 pro ??

ein paar erfahrungsberichte wären hier vom vorteil.

nach oben springen

#4

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2008 21:35
von Tobi_ZX9 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ich fahr den Schuberth R1 vom letzten Jahr. Bin ganz zufrieden mit dem Helm. Könnte aber meiner Meinung nach noch was leiser sein. Aber ansonsten bin ich mit dem Helm vollstens zufrieden.

nach oben springen

#5

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2008 22:34
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Der S1 ist halt leiser, dafür aber auch schwerer. Ich finde aber, dass man bei den Schuberth-Helmen das Gewicht nicht spürt, weil die sehr gut im Wind liegen

nach oben springen

#6

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.04.2008 23:38
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Mein Vater hat sich jetzt den S1 gekauft und ist sehr zufrieden damit!

nach oben springen

#7

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 09:52
von LHOswald • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

Also wenn man nach Preis-Leistung geht, dann solltest du schleunigst zum Louis oder dort online bestellen. Und zwar haben die noch den Schuberth S1 und zwar für 299,- statt 550,- Euro, günstiger geht es nicht.

Ich persönlich hab nen S1 und ich bin sehr zufrieden damit. Und bei so einem Schnäppchen sollte man zuschlagen.
Der Hauptvorteil wie ich persönlich finde ist beim S1 der Quick-Lock-Verschluß, der S1Pro hat nämlich den Doppel-D-Ring-Verschluß, der zwar sicherer sein soll, mich persönlich aber eher nervt.

nach oben springen

#8

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 17:10
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Kauf Dir nen Shoei oder Arai Zumindest optisch meiner Meinung nach um Welten besser Finde die Schuberth so "groß" und das Design....na ja

Aber jeder wie er mag....

nach oben springen

#9

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 17:26
von SirVivor • Fulltime-Profi | 858 Beiträge | 858 Punkte

in der ADAC Zeitschrift ist momentan ein Test über Motorradhelme drin. Der Schuberth S1 hat da ziemlich gute Ergebnisse erzielt. Der Shoei XR1000 war aber auch nur minimal schlechter. Ich persönlich würde mir auch nen Shoei oder AGV kaufen. War mit meinem letzten Shoei 6 Jahre lang zufrieden. Hab jetzt nen AGV GP Pro. Der ist auch super.

nach oben springen

#10

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 17:34
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Also durch das Sonnenvisier und die Lärmdämpfung sind die Schuberth's für mich unschlagbar. Über Design lässt sich streiten. Aber die Helmwahl nur vom Design abhängig zu machen rächt sich meistens...

nach oben springen

#11

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 17:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von SirVivor
in der ADAC Zeitschrift ist momentan ein Test über Motorradhelme drin. Der Schuberth S1 hat da ziemlich gute Ergebnisse erzielt. Der Shoei XR1000 war aber auch nur minimal schlechter.


Nur ein kleiner Tip...Schuberth, kein schlechter Helm, aber dieses Test welche die Helme gewinnen, werden schöööön von der Herstellern gesponsort. Schaut euch die Zeitung einfach mal genauer an, eventuell auch ältere oder folgende Ausgaben - da ist 100% schöne Schuberth Werbung drin. Außerdem stelle ich mir immernoch die Frage, warum kein MotoGP Fahrer Schuberth, Uvex (sollen ja angeblich solche tolle Helme sein) und co. trägt. An den Sponsorgeldern kann es nicht liegen, denn Arai zahlt jedem Faher, egal ob 125iger EM oder was weiß ich und MotoGP das Gleiche!

Ich kann jedem nur empfehlen, setzt mal nen Arai auf. OK, er ist defintiv lauter als die Schuberth Dinger, aber die Passform etc. ist unüberboten.

mfg Alex

nach oben springen

#12

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 17:58
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

...und der Preis auch

nach oben springen

#13

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 18:11
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Phil
...und der Preis auch


Und genau das ist die falsche Einstellung! Sie es doch mal als längerfristige Anschaffung. Wenn du den Helm nicht runter wirfst oder inklusive dir auf den Boden wirfst und guter Pflege sind 10 Jahre kein Problem.

Lustig ist auch immer auf solchen Bikertreffpunkten: Die ganzen Helme liegen auf dem Motorrad, hängen an den Spiegeln oder stehen auf den Fußboden. Die Araifahrer tragen ihren Helm mit herum und die Helme stehen dann auf nem Tisch!

nach oben springen

#14

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 18:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Also ich finde 700€ für nen Helm nen bissel überzogen. Wenn die wenigstens nen Sonnenvisier hätten, könnte ich das noch mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber der hat ja nichts Besonderes
Und von der Passform her bin ich mit meinem Schuberth voll zufrieden. Jeder Kopp ist nunmal anders

nach oben springen

#15

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 18:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die haben jin dem Test auch nicht das top-modell von ARAI gehabt.

nach oben springen

#16

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 18:23
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar
Sehe ich genauso wie Master_U. Finde Schuberth einfach zu altbacken. Sorry!! Ja, Sonnenvisier schön....aber ich fahre sowieso nur tagsüber....und dann hab ich eben mein dunkles Visier drauf. Klar für Leute die dauernd Nachts oder in der Dämmerung fahren ist ein Sonnenvisier super....hätte auch keine Lust ständig mein Visier zu wechseln. Aber wer so wie ich nur Samstags oder Sonntags bei gutem Wetter fährt, braucht keinen "Tourenhelm"....sorry für den Ausdruck. Ich hab ja auch nen Sportler als Bike und ne Lederkombi....wenn ich Komfort pur will...dann habe ich Textil an und kauf mir kein Sportbike.

Aber mein Motto.........jeder wie er will. Und verurteilt wird keiner wer dies das oder jenes kauft....ist eben alles Geschmackssache.........fürchterlich wenn alle dasgleiche hätten

Ach,ja zum ADAC Test.....ist so wie Stiftung Warentest-Zeitung....da werden entweder nicht die topmodernen Modelle getestet oder mit komischen Kriterien. Ich muss immer über Stiftung Warentest lachen....die testen bei Fernsehern immer Philips und Grundig und Co. Loewe oder Sony oder B&O....etc. sind meistens gar nicht oder nur Mittelklassemodelle vertreten. Manchmal glaube ich, dass in solchen Zeitungen immer deutsche "altbackene" Modelle gewinnen oder zumindest unter den Top-3 sein müssen
zuletzt bearbeitet 06.04.2008 18:28 | nach oben springen

#17

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 18:29
von LHOswald • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Also ich persönlich halte das Design eines Helmes für das unwichtigste bei der Helmwahl.

Ich wollte einen sicheren, leisen (da ich mit meinem Weibchen Sprechfunk nutze) und praktischen Helm (Sonnenblende, im Tunnel hätt ich mit dunklem Visier gelitten) und da der S1 dann sogar noch bei Louis 45% billiger war habe ich somit Top-Qualität zu kleinem Preis ergattert. Farbe ist Anthrazit, da es keine Designerhelme mehr gab, aber ganz ehrlich, wozu Design, wenn man sich doch mal auf die Straße legt schützt das teurere Design auch nicht besser.

Ist halt alles Geschmackssache!
zuletzt bearbeitet 06.04.2008 18:32 | nach oben springen

#18

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 18:34
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von LHOswald
Also ich persönlich halte das Design eines Helmes für das unwichtigste bei der Helmwahl.

Ich wollte einen sicheren, leisen (da ich mit meinem Weibchen Sprechfunk nutze) und praktischen Helm (Sonnenblende, im Tunnel hätt ich mit dunklem Visier gelitten) und da der dan sogar noch bei Louis 45% billiger war habe ich somit Top-Qualität zu kleinem Preis ergattert. Farbe ist Anthrazit, da es keine Designerhelme mehr gab, aber ganz ehrlich, wozu Design, wenn man sich doch mal auf die Straße legt schützt das teurere Design auch nicht besser.



Richtig, Design schützt nicht. Aber du wäschst dein Bike doch auch....und ziehst dich schick an...und gehst zum Frisör. Das gehört alles nicht zum "überleben", es läßt dich aber schicker aussehen und bereitet dir Freude

Ich würde mir auch keinen Arai für 799 EUR kaufen.......meiner hat bei ebay nagelneu nur 299 EUR gekostet .....und ist das Topmodell von Arai. Also 500 EUR gespart....da kauf ich mir sicherlich keinen Schuberth

nach oben springen

#19

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.04.2008 18:50
von LHOswald • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

Ja Fraggel, da geb ich Dir recht, bei dem Preis hätt ich den evtl. auch genommen.

Da kann man glaub ich ewig drüber diskutieren. Für mich persönlich muss es in erster Linie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, wenn es dann noch besonders toll aussieht ist es schön, aber asolut keine Kaufbedingung. Wenns z.B. meinen Schuberth mit Dekor in Größe 54 noch gegeben hätte, dann hätte ich den natürlich genommen da es schon besser aussieht, aber der in Anthrazit langt mir auch.

nach oben springen

#20

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.04.2008 00:42
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Also Fraggel hatte mit seinem Helm echt Glück (vom Preis her)! Ich hab ja schon genügend Helme in meinem Leben verkauft (nen Kumpel von mir hat nen Laden und ich verkauf für ihn auf Messen immer mit) und kann echt behaupten, dass ich schon etwas Ahnung von der Materie habe.

Ich fahr ja selbst nen Arai RX7 Corsair Edwards Legend White und der Helm ist jeden Cent wert. Handarbeit hat nunmal seinen Preis und das ist der wirkliche Helm, welcher in der MotoGP gefahren wird, anders als bei Suomy zum Beispiel!

Zum Thema Sonnenblende: überlegt, dort wo die Sonnenblende im Helm "verschwindet" entsteht ja nen Hohlraum - für mich wäre das ne Schwachstelle!
Klar sind die Sonnenvisiere praktisch, keine Frage, aber ich bin auch Fan der schwarzen Visiere und wer schonmal den Visierwechsel an nem Arai gemacht hat, weiß das es 10sec dauert!

Zum Thema Tests in Zeitschriften:

Irgend nen Plaste Uvex Crosshelm mit integriertem Visier hat gegen nen Arai Tour-X mit Tricomposite Außenschale (Fiberglas, Carbon, Kevlar) gewonnen - 4 Seiten weiter ne SCHÖNE WERBESTRECKE von Uvex. Ich glaub das sagt alles.

Ich muss schon sagen, die Schuberthangebote bei Louis und Co. sind vom Preis her nicht schlecht und der Helm ist ja auch gut.

@Phil

Stimmt, jeder Kopf ist anders, aber jeder vernünftige Helmhändler (ich rede NICHT von Louis, Polo und Co.) kann dir nen Arai exakt auf deinen Kopf anpassen! Nur soviel, es gibt dort X verschiedene stärken der Innenpolster und die Bezüge der Innenpolster sind abnehmbar, somit ist weiteres Aufpolstern kein Problem.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen