#21

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2008 18:15
von aloah • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Ich hab seit letztem Jahr den R1. Ist meiner Meinung nach ein super Helm weil: er eine integrierte Sonnenblende hat, die Belüftungsteile sich auch ohne Probleme mit Handschuhen bedienen lassen (was bei manchem italienischen Modell nicht funktioniert), er eine gute Belüftung hat, sehr gut im Wind liegt.
Nicht so gut finde ich: die Lautstärke. Er könnte etwas leiser sein...wobei ich schon deutlich lautere Helme hatte.

Und noch was zu der hier aufgestellten Vermutung, dass die Tests in der ADAC-Zeitung gesponsert sind: wer glaubt in diesem Forum bitteschön allen Ernstes daran, dass ein Millionenkonzern wie der ADAC es nötig hat, sich von einem Plastikkappenhersteller schmieren bzw. über Zeitungsannoncen kaufen zu lassen?! Also da müsste schon jemand anders als Schuberth auf der Matte stehen, dass da was passieren würde!
zuletzt bearbeitet 11.04.2008 18:16 | nach oben springen

#22

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2008 18:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Aloah........

Weisst du immer noch nich wie die freie Marktwirtschaft funktioniert?

nach oben springen

#23

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2008 18:46
von aloah • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Doch, bin Betriebswirt.
Aber ich weiß, dass man wirklich viel an die Angel hängen muss, um jemanden von der Größe eines ADAC zu angeln. Schafft das ne "kleine" Firma wie Schuberth? Eher nicht!

Egal. Ich hab den Schuberth Helm, find den gut...ist ja ein freies Land wo jeder sich seinen eigenen Helm kaufen darf.

nach oben springen

#24

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2008 18:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und wenn der spiess umgedreht wird,und der ADAC den Schuberth angelt,indem er ihm nen Helmtest anbietet,wenn die ne Anzeige im Mitgliedsheft kaufen?

Oder was meinst du,warum ein Helmhersteller in einer Autofahrerzeitschrift Inseriert?

nach oben springen

#25

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.04.2008 21:35
von LHOswald • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Ist doch Jacke wie Hose wer wen an die Angel holt. Wieviele Tests kennt ihr, die nicht gefaked wurden!??? Ich keinen, selbst Stiftung Warentest kannste knicken!

Ob was wirklich gut ist kann jeder erst erkennen, wenn er es selbst testet! Is eben einfach so!
zuletzt bearbeitet 11.04.2008 21:41 | nach oben springen

#26

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.04.2008 12:23
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug
Und wenn der spiess umgedreht wird,und der ADAC den Schuberth angelt,indem er ihm nen Helmtest anbietet,wenn die ne Anzeige im Mitgliedsheft kaufen?

Oder was meinst du,warum ein Helmhersteller in einer Autofahrerzeitschrift Inseriert?




nach oben springen

#27

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.04.2008 13:10
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Ich fahre seit kurzem einen R1. Ich haette mie nie im Leben einen so teuren Helm gekauft. Aber er war bei Louis im Angebot uns, was viel wichtiger war, er passte auf meinen Boerikopf. Das Auffallenste an dem Helm ist meiner Meinung nach die Lueftung. Ob mit oder ohne Lueftungsschlitzen...da drin ziehts wie Hechtsuppe. Auf jeden Fall werde ich kommende Woche mal im Baumarkt Panzerband holen und die Schlitze zukleben. Dann ueberklebe ich auch gleich die 2 Windfanghoernchen.
Kann man eigentlich das Visir strammer einstellen? Bei mir fliegt das immer auf wenn ich mich bei >200 umdrehe.
Das ist irgendwie unangenehm.

Snorre



nach oben springen

#28

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.04.2008 17:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Du drehst dich bei >200 um? Du bist echt krank, oder?!

nach oben springen

#29

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.04.2008 17:15
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

traue keinem test und keinem ergebnis das du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

#30

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.04.2008 17:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von
Du drehst dich bei >200 um? Du bist echt krank, oder?!


Schulterblick aufm Beschleunigungsstreifen!

Ner richtigen Helm juckt das nicht!

nach oben springen

#31

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 08:26
von aloah • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Schulterblick aufm Beschleunigungsstreifen ist ja OK. Aber aufm Beschleunigungsstreifen mit 200 km/h....da musst du kein Schulterblick mehr machen glaub ich

Die ganze Geschichte stinkt...vieleicht seid ihr von Shoei oder Arai bezahlt, um hier im Forum die Meinung zu beeinflussen.

...und überhaupt fühl ich mich so beobachtet....ob da der ADAC oder Warentest dahintersteckt???

nach oben springen

#32

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 15:12
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte
Habe mich für den helm entschieden.

Etwas teuer aber den behalte ich dann mind 5 Jahre.
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 12:39 | nach oben springen

#33

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 16:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Starflex
Habe mich für den helm entschieden.

Etwas teuer aber den behalte ich dann mind 5 Jahre.


Saugeiler Helm - ich hatte ihn allerdings eher!!!!!!

@aloah

Wenn man sich ordnungsgemäß ans Rechtsfahrgebot hält, dann kann es passieren das man auch mit mehr als 200km/h auf dem rechten Streifen unterwegs ist (passiert mir ständig).

Nein, ich werde nicht von Arai bezahlt oder sonstiges. Ich gebe zu, ich kenne Leute welche für die Firma arbeiten, aber das Produkt was Arai anbietet ist nunmal das nonplusultra, sonst würden nicht soviel Profis nen RX7-Corsair aufm Kopf haben und wie schon gesagt, bei Arai bekommt nen MotoGP Fahrer exakt das gleiche Material wie nen normaler Straßenfahrer und vorallem bekommt nen MotoGP Fahrer keinen Cent mehr Sponsorgelder von Arai, als jemand der 125iger EM oder so fährt...ich glaube diese Tatsache sprich für sich!

nach oben springen

#34

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 18:06
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben
Habe heute nen Arai Chaser probegefahren und der ist einfach perfekt. Den RX-7 hatten se leider nicht da, aber den haben se bestellt. Werde ich auch nochmal fahren. Aber ich denke der Chaser wird es. Der sitzt wie ne 2. Haut. Einfach perfekt. Der Preis ist meiner Meinung nach trotzdem nen bissel übertrieben, aber es gibt von der Passform/Polsterung her nichts Vergleichbares.
Bevor ihr euch nen neuen Helm kauft, setzt also mal nen Arai auf. Ihr habt sofort nen Arai-Grinsen im Gesicht. Das wurde mir auch sofort bescheinigt

nach oben springen

#35

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 20:59
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von Phil
Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben
Habe heute nen Arai Chaser probegefahren und der ist einfach perfekt. Den RX-7 hatten se leider nicht da, aber den haben se bestellt. Werde ich auch nochmal fahren. Aber ich denke der Chaser wird es. Der sitzt wie ne 2. Haut. Einfach perfekt. Der Preis ist meiner Meinung nach trotzdem nen bissel übertrieben, aber es gibt von der Passform/Polsterung her nichts Vergleichbares.
Bevor ihr euch nen neuen Helm kauft, setzt also mal nen Arai auf. Ihr habt sofort nen Arai-Grinsen im Gesicht. Das wurde mir auch sofort bescheinigt


Meine Worte

nach oben springen

#36

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 21:04
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Welches Modell hast du noch gleich?

nach oben springen

#37

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 21:33
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Fraggel hat nen RX7-Corsair!

nach oben springen

#38

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 21:38
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

fällt der arai RX7-Corsair klein aus oder passen die arai helme mit größe der Größentabelle von polo überein ? (58/59 = M 60/61= L)

nach oben springen

#39

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 22:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Man sollte nen Helm nie nach Katalog kaufen, sondern immer bei nem vernünftigen Händler (also nicht Polo, Louis und Co.) aufprobieren und testfahren. Jeder Mensch hat nen unterschiedlichen Kopf und vorallem fällt jeder Helm anders aus, d.h. nen Shoei XR1000 in M sitzt ganz anders als nen Arai in M. Ein ordentlicher Händler passt dir nen Arai direkt auf deinen Kopf an, denn bei den Helmen ist das möglich. Es gibt x-verschiedene starke Wangenpolster, man kann das Styropor im Helm leicht anpassen, wenn er an einigen Stellen drückt. Das machen aber wie schon gesagt nur ordentliche Händler und dazu gehören Polo und Co. nach meiner Erfahrung nicht.

Nochmal kleine Helmpasskunde:

- Wangenpolster MÜSSEN drücken - man sollte die Ansätze eines Fischmundes haben
- an anderen Stellen (Ohren, Stirn, etc.) darf der Helm NICHT drücken, sonst gibts nach 30min Kopfschmerzen
- man nehme beide Hände hinter den Helm, mache den Kopf steif und drücke den Helm mit voller Kraft nach vorn. Dabei muss zwischen Stirn und Helm eine Lücke entstehen, wo ungefähr eine Fingerkuppe reinpasst.

@Phil

Sehr gute Wahl. Ich hoffe durch die Erfahrung der Leute sieht man mal, dass ich hier nicht aus Spaß so gut über Arai schreibe. Es heißt nunmal "Arai - There's a difference"

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 22:11 | nach oben springen

#40

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 22:13
von Tilo • Fulltime-Profi | 823 Beiträge | 823 Punkte

zitat POLO:

Exklusiver Service:

Kostenloser, individueller Passform-Service für SHOEI-Helme*

Ein Helm muss immer perfekt passen, schließlich geht es um Ihren eigenen Kopf. Deshalb bieten wir bei POLO unseren individuellen Helmservice.
blabla



warum also nicht dort kaufen??

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen