#41

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 22:17
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Naja, versuch es, aber bei Polo und Co. wirst du niemals den Service bekommen, welchen du bei nem kleinen Händler bekommst. Mein Kumpel sagt immer "wer bei mir den Helm kauft, kauft auch den Service", d.h. lass mal den Helm runterfliegen und das Teil ist 3 Jahre alt und die Visiermechanik ist kaputt. Ich glaube nicht, dass Polo überhaupt Interesse hat nach so ner Mechanik zu suchen bzw. den Helm zu reparieren. Ich hab selbst mal nen Helm bei Polo gekauft (da war ich 16)...Zitat "der muss bequem sitzen" - bei 160km/h (dann später auf der 7er) hing er an der Nase. Dann war irgendwie mal was defekt - Polo schickt das Teil ein und es dauert ewig bis man ihn wiederhat.

nach oben springen

#42

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 22:34
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

um den helm zu bekommen müsste ich knapp 150 Km fahren (in hannover gibt es kein geschäft der beide Größen auf lager hat) und das ist mir zu aufwendig.

Es gibt nun mal nicht viele geschäfte die solche teuren (ca 700€) helme in Verschiedenen größen auf lager haben.



Da habe ich diese Problematik so geregelt:

Habe ein helm bei polo bestellt mit der größe L und ein bei ebay (seriöser verkäufer) mit der größe M beide helme müssten die tage eintrudeln.
Werd sie dann anprobieren um sie zu vergleichen welche größe passt. Der helm der Passt wird gekauft und der andere wird halt wieder zurrückgeschickt.(14 Tägiges Umtauschrecht)

Ist zwar nicht die feine Art aber denke das mein Gewissen dass noch verantworten kann.




nach oben springen

#43

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 22:47
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

Zitat von Master_U


- man nehme beide Hände hinter den Helm, mache den Kopf steif und drücke den Helm mit voller Kraft nach vorn. Dabei muss zwischen Stirn und Helm eine Lücke entstehen, wo ungefähr eine Fingerkuppe reinpasst.
mfg Alex


meinst du zwischen stirn und polster vom helm ??

nach oben springen

#44

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 22:56
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U
Fraggel hat nen RX7-Corsair!



Richtig....ich hab den von meinem Profil Bild....also den Kenny Roberts Design aus 2006.

nach oben springen

#45

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.04.2008 23:52
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Phil
Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben
Habe heute nen Arai Chaser probegefahren und der ist einfach perfekt. Den RX-7 hatten se leider nicht da, aber den haben se bestellt. Werde ich auch nochmal fahren. Aber ich denke der Chaser wird es. Der sitzt wie ne 2. Haut. Einfach perfekt. Der Preis ist meiner Meinung nach trotzdem nen bissel übertrieben, aber es gibt von der Passform/Polsterung her nichts Vergleichbares.
Bevor ihr euch nen neuen Helm kauft, setzt also mal nen Arai auf. Ihr habt sofort nen Arai-Grinsen im Gesicht. Das wurde mir auch sofort bescheinigt



Hast du mir nicht mal erzählt Schubert wäre das Maß aller Dinge

nach oben springen

#46

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.04.2008 00:50
von LHOswald • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

Also ich geb auch nochmal meinen Senf dazu.

Sonntag morgens um halbzehn auf der Schnellstraße nach Karlsruhe. Schulterblick bei 220km/h, das Visier hält, 270km/h im S1 zieht es nicht wirklich stark (alles was zu sein kann war zu!) war eher angenehme Belüftung und auch die Windgeräusche waren erstaunlich gering (hab schon viel schlimmeres erlebt)! 270 auf 100 in einer gefühlten Schrecksekunde, die doofen Sonntagsfahrer-Opis nerven mal so richtig! Sonst ein schöner Ausritt!

Also ich kann mich über den S1 (nicht S1Pro) echt nicht beklagen. Bin allerdings auch noch keinen Arai gefahren.

nach oben springen

#47

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.04.2008 07:33
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Seth, dabei bleibe ich auch, im Bezug auf Sonnenvisier und Lautstärke. Aber von der Passform ist nen Arai eben nicht zu schlagen!

Ich würde mir ja auch gern den RX-7 kaufen, aber der ist mir derbe zu teuer. Somit werde ich wohl den Chaser nehmen
zuletzt bearbeitet 15.04.2008 07:34 | nach oben springen

#48

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.04.2008 19:25
von Squall.s04 • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

ich habe den R1 von letzten jahr und bin damit mehr als zufrieden! geniales klimagefühl und das visier geht definitiv bei mir nicht selbstständig hoch! und das sonnenvisier bei aufkommender bzw. untergehender sonne ist optimal! ein handgriff und schon isse unten!

nach oben springen

#49

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.04.2008 19:07
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
So, habe den Helm heute bestellt. Freitag sollte der da sein
http://www.sportsbikeshop.co.uk/product_...aser_wraith.jpg
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 12:40 | nach oben springen

#50

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.04.2008 22:16
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

sieht auch schick aus. was kostet der ??

nach oben springen

#51

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.04.2008 06:27
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Normal kostet der 499€. Ich bekomm den für 450 inkl. Windabweiser

nach oben springen

#52

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.04.2008 22:20
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

meiner ist heute auch gekommen und ich muß sagen das der helm nicht einer leisesten ist ABER in sachen aerodynamik und sitz kaum gibts für mich nichts besseres.


p.s ist jeden cent wert



nach oben springen

#53

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2008 06:35
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Jepp. Der RX-7 ist nochmal nen bissel lauter als der Chaser. Und da mir der RX-7 auch noch nen bissel zu teuer ist, habe ich mich für den Chaser entschieden

nach oben springen

#54

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2008 07:56
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Phil
Jepp. Der RX-7 ist nochmal nen bissel lauter als der Chaser.


Aber das Belüftungssystem

Wenn man das Ablauftsystem öffnet, alle 3 Luftöffnungen auf dem Kopf öffnet und dazu noch beide Lüftungen im Visier, ziehts einem fast die Kopfhaut runter! Auch die Kinnbelüftung mit Pollenfilter und 2 stufigfer Varierung ist nen Traum.


nach oben springen

#55

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2008 15:17
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Also ich bin mit der Belüftung des Chaser's auch voll und Ganz zufrieden. Gleich erstmal die 1. Runde mit neuem Helm drehen

nach oben springen

#56

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2008 18:15
von Dustin • Fulltime-Profi | 765 Beiträge | 765 Punkte

schicker helm phil, hatte ich auch mal probiert!!! ich muss echt sagen vom tragen her
echt der Hammer!! und von der Sicherheit auch nen Traum, Arai sind die einzigen die
auf punktuelle Durchdringung geteste werden!!!
aber der Preis

hab mir ja dann nen R1 geholt und muss sagen!! auch ganz gut, trägt sich ganz angenehm aber net
so gut wie der Arai!! und der R1 ist relativ laut, aber noch okay!!!

bin ganz zufrieden mit dem Helm muss ich sagen!!!

nach oben springen

#57

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2008 22:33
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

ich denke das Schuberth die leisesten helme produziert, oder irre ich mich da ??

nach oben springen

#58

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2008 23:10
von Zimbo • *Partyfrikadelle* | 840 Beiträge | 840 Punkte

Zitat von Starflex
ich denke das Schuberth die leisesten helme produziert, oder irre ich mich da ??



Da hast du recht!

Fahre den S1, TOP Helm und echt sauleise. Kein anderer Helm kommt da nur im geringsten ran!

nach oben springen

#59

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2008 23:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Zimbo
Zitat von Starflex
ich denke das Schuberth die leisesten helme produziert, oder irre ich mich da ??



Da hast du recht!

Fahre den S1, TOP Helm und echt sauleise. Kein anderer Helm kommt da nur im geringsten ran!


wieviel hast getestet?

nach oben springen

#60

RE: Schuberth R1 vs. S1 Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.04.2008 06:58
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Schuberth ist in Sachen Lärmdämmung unübertroffen. Liegen immer so 8db unter den Mitbewerbern

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen