#1

Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 11:00
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

Guten morgen zusammen...
da ich irgendwie ein Magnet geworden bin für Blitzer (sei es mit dem Auto oder mit dem Motorrad), hab ich mir überlegt etwas dagegen zu unternehmen!!!
Ich will mein Kennzeichen so steil setzen, dass es vom Blitzer nicht mehr erfasst werden kann! (Welcher Winkel ist ausreichend?)
Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch sowas schon gemacht hat, und welche rechtlichen Konsequenzen sowas nach sich zieht?
Bekommt man nur eine Mängelkarte oder gibts gleich Punkte und Bußgeld?
wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Thema mitteilt....
danke
gruß Philipp

nach oben springen

#2

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 11:07
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 11:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich dacht immer das die dich nachm blitzen gleich rausziehen müssen

nach oben springen

#4

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 11:14
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Ich habe einen Traum...
In diesem Traum wird ein Alternativnummernschild mit Pressluft geschwindigkeitsgesteuert
ausklappt. Das muss schnell genug gehen dass es unauffaellig fuer das menschlische Auge
ist. Petrfekt waere dann noch das Nummernschild in Schwingungen zu versetzen damit es
fuer Menschen schlechter zu lesen ist.

Snorre

nach oben springen

#5

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 11:16
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

nee...wurde letztens wieder mitm möppi geblitz! erst dachte ich "egal scheiß drauf, war eh nur von vorne" aber nach 2 wochen kam dann die böse überraschung!
das ding hat mich von beiden seiten geblitz und ich konnte sogar mein gesicht durch den helm erkennen und das nummernschild einwandfrei lesen
naja und nun will ich diese sache in zukunft übergehen

nach oben springen

#6

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 11:31
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte

Zitat von **Ninja**Zx6r
nee...wurde letztens wieder mitm möppi geblitz! erst dachte ich "egal scheiß drauf, war eh nur von vorne" aber nach 2 wochen kam dann die böse überraschung!
das ding hat mich von beiden seiten geblitz und ich konnte sogar mein gesicht durch den helm erkennen und das nummernschild einwandfrei lesen
naja und nun will ich diese sache in zukunft übergehen



einfach vergessen und nur da gas geben wo du weißt das da kein blitzer is

nach oben springen

#7

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 11:43
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

ja nur das problem ist, dass die auf einmal überall anfangen zu blitzen und lasern, selbst da, wo sie sonst die standen!!!
Nur mir bringt es hinterher nichts, wenn ich das Nummerschild steil setze, und die Strafe dafür höher ausfällt als beim Blitzen...

nach oben springen

#8

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 12:30
von ninja97 • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
nach oben springen

#9

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 12:33
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.817 Beiträge | 7817 Punkte

das kommt ja drauf an wie schnell zu schnell du bist!

denke das hilft dir weiter:



Wird die Polizei auf Ihr unleserliches Kennzeichen aufmerksam, kann Sie das fünf Euro Verwarnungsgeld kosten, sagt der ADAC. Denn nach Paragraph 60, Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung dürfen Kennzeichen weder spiegeln, verdeckt noch verschmutzt sein. So sollte man nach einer längeren Fahrt den Tankstellenstopp nutzen, um das Nummernschild zu reinigen. Wurde das Kennzeichen hingegen absichtlich unleserlich gemacht, z. B. durch Abkleben mit Folie, drohen mindestens 40 Euro und ein Punkt.

was sagt uns das :
mach lieber ne kleine geländefahrt und lass das nummernbschild danach dreckig!

nach oben springen

#10

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 12:34
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

sehr geil...aber das ist mir ein bissl zu aufwendig

nach oben springen

#11

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 12:37
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

Zitat von HFCYoko
das kommt ja drauf an wie schnell zu schnell du bist!

denke das hilft dir weiter:



Wird die Polizei auf Ihr unleserliches Kennzeichen aufmerksam, kann Sie das fünf Euro Verwarnungsgeld kosten, sagt der ADAC. Denn nach Paragraph 60, Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung dürfen Kennzeichen weder spiegeln, verdeckt noch verschmutzt sein. So sollte man nach einer längeren Fahrt den Tankstellenstopp nutzen, um das Nummernschild zu reinigen. Wurde das Kennzeichen hingegen absichtlich unleserlich gemacht, z. B. durch Abkleben mit Folie, drohen mindestens 40 Euro und ein Punkt.

was sagt uns das :
mach lieber ne kleine geländefahrt und lass das nummernbschild danach dreckig!


also ganz ehrlich...überleg mal wieviel spaß man haben kann mit einem zu steilen nummernschild...
und dann überleg mal wie oft bzw. wie selten die bullen hinter einem fahren
also wenn 40 euro und 1 punkt alles ist, dann bau ich das nachher sofort um
besser als führerscheinabgabe

nach oben springen

#12

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 12:42
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.817 Beiträge | 7817 Punkte

warum kannst dir doch auch dreck in ner flasche auflösen und drauf tun!

denn so wie sichs anhört haste punkte die verfallen nach 2 jahren.
WENN keine neun dazu kommen!

einziges problem is nachem regen sieht mans wieder!:-)das wird dann ärgerlich!
und das mit dem hochbiegen is auch nich so sicher!

aber stimmt schon wenn ich auswahl zwischen 1 punkt und 40 euros gehabt hätte und den 3en und laufen und 400.....

nach oben springen

#13

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 12:43
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

warum fährst de dann nich einfach langsamer

nach oben springen

#14

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 12:59
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

Zitat von ninjatigger
warum fährst de dann nich einfach langsamer


hallllllooooo.....wir sind ninja-fahrer mit sonem teil kann man nicht langsam fahren

nach oben springen

#15

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 13:01
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte
nach oben springen

#16

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 13:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

oh man wenn leute mit 19 jahren als einzige sorge haben wie se den cops entwischen können
abseluter mist...
und zu deiner frage: mach was de denkst aber meine meinung dazu is wer heitzt und sich dabei erwischen lässt - der soll auch blechen

nach oben springen

#17

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 13:08
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

Zitat von Maze
oh man wenn leute mit 19 jahren als einzige sorge haben wie se den cops entwischen können
abseluter mist...
und zu deiner frage: mach was de denkst aber meine meinung dazu is wer heitzt und sich dabei erwischen lässt - der soll auch blechen






so siehts wohl aus, wenn ich schnell bin und erwischt werd, tja habsch wohl pech ghabt und zahl und gut is

nach oben springen

#18

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 13:19
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.817 Beiträge | 7817 Punkte

jap steh dazu....aber mal ernsthaft!

immer dazu stehn is so teuer!

Aber gesund.



heizen find ich gut!

nach oben springen

#19

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 13:21
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

man, ich fahr auch mal 200 auf der bundesstrasse, nur da wo ich weiß da steht keiner, und erwischen sie mich doch, hab ich einfch
pech gehabt, aber dann jammer ich nich rum danach und lass mir irgendwelche tricks einfallen um nich erwischt zu werden.

wenn er die ganze zeit heizen will soll a auf die renne , da blitzt keiner

nach oben springen

#20

RE: Nummernschild

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2008 13:23
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

Zitat von HFCYoko
jap steh dazu....aber mal ernsthaft!

immer dazu stehn is so teuer!

Aber gesund.



heizen find ich gut!


ich bin ganz deiner meinung...man sollte zwar rücksicht auf seine mitmenschen nehmen wenn man fährt, aber wenn die bullen anfange zu blitzen, an orten, wo es wirklich keine sau interessiert und es niemanden gefährden würde, dann finde ich das reine geldmacherei und sehe mich nicht bereit den staat zu finanzieren!!!!!
und das werde ich auch nicht weiter tun!
teilweise setzen die schon bei uns die geschwindigkeit in einigen ortsteilen auf 30, damit sie sich dahinstellen können um zu blitzen! sauerei ist das und mehr nicht

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Hunor
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63255 Themen und 2003191 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Blickführung"
von: cowboy


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen