#1

ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:32
von Benz • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Hey leute bin gestern auf der Autobahn gewesen zur Ostsee A1 da kann man ja mal zwischen durch oder auch länger heftig stoff geben, Problem: Ich fahre zurück und halte an der nächsten Raststätte und habe überall in der mitte der lauffläche kleine Querverlaufende risse im Gummi sehen aufgescharbt aus.
Mein Profil ist in der mitte auch schon ganz runter, aber normalerweise ist das ja beim guten Wetter nicht schlimm.....

wisst ihr woher die risse kommen und ob ich damit noch fahren kann??????????????????????????

Liebe Grüße
Benni

nach oben springen

#2

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:35
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Also wenn du schreibst dass das Profil in der Mitte eh schon ganz runter ist, würd ich den Rerifen wechseln...

nach oben springen

#3

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:45
von Benz • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

ich weiss aber ist ja normalerweise bei geilem wetter nicht wirklich notwendig da man im sommer genauso gut mit slicks fahren kann......wollte nur wissen ob das gefährlich ist mit den abschirfungen....????mache nachher mal fotos davon

nach oben springen

#4

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:46
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Und du meinst, dass nen Slick genauso aufgebaut ist, wie nen normaler Straßenreifen?

nach oben springen

#5

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:47
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Abgesehen davon das abgefahrene Reifen das Handling verschlechtern kostet es auch richtig Asche wenn die Bullen dich erwischen.
zuletzt bearbeitet 27.07.2008 12:47 | nach oben springen

#6

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Spricht da jemand aus Erfahrung?

nach oben springen

#7

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:48
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Und was ist, wenn du in einen Regenschauer kommst? Oder sonst irgend ne Flüssigkeit auf der Fahrbahn?
Davon mal ab, bei nem Unfall kriegst du mit abgefahrenen Reifen immer ne Teilschuld, die nicht zu knapp ausfällt, da dein Motorrad nicht in einem verkehrsgerechtem Zustand ist...

nach oben springen

#8

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:48
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

jupp

nach oben springen

#9

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:49
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

ich bin mir ja nicht 100pro sicher aber ich glaub hier kannste sogar den führerschein abgeben wenn de mit nem reifen unter mindestprofiltiefe unterwegs bist. also mach nen neuen rauf, egal ob gutes oder schlechtes wetter

nach oben springen

#10

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:49
von Benz • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

nein klar ist der anders aufgebaut........´wenn du schon antworten gibst versuch das doch mal zu beantworten ob es gefährlich ist oder nicht den rest was du schreibst weiss ich auch..........................wollte nur wissen ob einer von euch das schonmal hatte und ob es gefährlich ist.?`????!!!!????!!!!????!!!!DANKESCHÖN

nach oben springen

#11

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:51
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wie kommste denn darauf, dass Risse im verschlissenen Reifen gefährlich sein könnten?

nach oben springen

#12

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:51
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

JA, ES IST GEFÄHRLICH. BITTE SCHÖN

nach oben springen

#13

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:51
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

querverlaufende risse im reifen hab ich nur mal bei nem ziemlich alten gummi gesehn. ich würd da kein risiko eingehen. btw. wie alt ist denn die pelle?

nach oben springen

#14

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wzu wird da wohl profil draufgemacht??

Und ja,es ist gefährlich!!! Erst recht bei Vollgas auf der autobahn. Wechsel dann mal auf den pilot power.

nach oben springen

#15

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:52
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Mit der blanken Felge könntest du allerdings auf Schienen der deutschen Bahn fahren, wäre evtl ne Alternative.
Zieh nen neuen Reifen drauf, ist dein Leben womit du spielst!

nach oben springen

#16

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:56
von Benz • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

weil es normalerweise erst gefährlich wird wenn du beulen oder das netz siehst und ich noch nie so ne abschirfungen hatte, hätte ja sein können das einer von euch sagt hey du bist einfach mit dem zu wenig vorhandenen Profil zu schnell gefahren und das letzte wirkliche profil löst sich, fahr lieber nicht zu schnell oder der hält in der regel dann noch so und so lange......hätte mir bestimmt mehr geholfen als und irgend ne dumme antwort.
Wenn hier jemand ist der sich richtig gut mit reifen auskennt antworte bittw ansonsten lasst die restlichen nicht brauchbaren kommenatre. DANKE

nach oben springen

#17

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:57
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Er rafft es nitt

nach oben springen

#18

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 12:59
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

wird erst gefährlich wenn du beulen oder das netz siehst? sorry aber die meinung kann ich nicht teilen. wenn du meinst das das aussieht als ob sich das profil ablöst dann wechsel den reifen. wenn du das gefühl hast du musst unbedingt noch mit dem abgefahrenen, anscheinend porösen gummi weiterfahren dann tu es.

zufrieden?

nach oben springen

#19

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 13:00
von JollyJumper • *Ninjamitfahrdürferin* ;-) | 5.858 Beiträge | 5858 Punkte

Man ey,mal für Männer in kurzer Form:

Wechsel den Reifen....aber dalli

nach oben springen

#20

RE: ZX9R 02 Power Pilot Sport

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 13:02
von Benz • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

jha danke!! ;-)

ging nur darum das wir heute noch fahren wollten und ich nicht weiss wusste ob es geht wenn der halt so aussieht.

Aber habe schon ne lösung....denn ab da halten die in der regel noch 200 km.( laut anderen Foren)

Danke für die Antworten.




nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen