#1

Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.08.2008 23:32
von Schetti • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

hi !

hatte vorige woche einen kleinen rutscher mit meiner zx900c.

bisher war ich zu faul neue blinkerchen dran zu machen weil ich mir nicht zugetraut hatte die verkleidung abzubauen usw. aber da sowohl bei der vorderen was gebrochen und die seitliche zerkratzt is muss sie so und so runter. da ich aber mit der ganzen arbeit vorne noch auf die reperaturfreigabe der versicherung warten muss hab ich mir gedacht ich bastel mal hinten allein rum.

heute hab ich dann mal den sozius abgenommen um zu sehen wies mit den kabeln so aussieht. und da war schon das erste problem. die kabeln die von den blinkern ins heck führen sind #1 sehr kurz bemessen und #2 führen die zwischen rahmen und verkleidung vorbei wo man sie nicht sieht und auch nur schwer erfühlt. laut schaltplan in meiner reperaturanleitung müsste irgendwo ein stecker sein. den ich aber nicht wirklich gespürt hab. hatte keine zeit mich weiter damit zu beschäftigen weil ich nen freund ins spital bringen musste aber meine frage nun - verkleidung hinten ab? erwartet mich da ein großes stück arbeit oder sind das nur je seite 2 schreiben + 2 von den haltegriffen ?

die nächste frage die ich hätte - is es möglich led blinker vorne + normale blinker hinten zu haben? klingt doof - ich weiß, aber hab für vorne led verkleidungsblinker die hoffentlich passen und für hinten noch schwarze lampen von meiner 600er hornet die eigtl ganz gut passen würden.

danke schon mal im vorraus!

nach oben springen

#2

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 02:18
von mr-watson • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte

Zitat von Schetti
hi !
die kabeln die von den blinkern ins heck führen sind #1 sehr kurz bemessen und #2 führen die zwischen rahmen und verkleidung vorbei wo man sie nicht sieht und auch nur schwer erfühlt. laut schaltplan in meiner reperaturanleitung müsste irgendwo ein stecker sein.

is es möglich led blinker vorne + normale blinker hinten zu haben?


verlänger doch einfach das kabel was zu kurz ist. wo der stecker sitzt weiss ich auch nicht aber viel ist unterm fahrersitz.

blinker kannste alle arten nehmen.
blinker relai sitzt unterm fahrersitz bei der batterie richtung tank auf der linken seite. muste austauschen gegen ein 1w -100w relai. eingebaut ist das standard relai 21w. so wie deine birnchen am blinker 21w.

alternativ gibt es auch wiederstände für die led blinker die jeweils an das blinker kabel mit montiert werden.
ansonsten würden die blinker schneller blinken.

nach oben springen

#3

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 04:21
von Schetti • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

oki, dann kann ich ja beruhigt das blinker kabel direkt am alten blinker abzwicken. löte das dann einfach unterm sozius zusammen.

denk wenn ich einstweilen nur vorne die leds reintu dann werd ich da jeweils einen widerstand dazwischenknallen...

danke (:

nach oben springen

#4

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 06:31
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

nö. laß das mal mit den widerständen...die werden eh zu warm...hehehe....hole dir für vorne und hinten led´s und nimm von louis das relais für 13 euro...ein massekabel dazu und fertig;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#5

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 17:41
von Schetti • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

so - hintn sind schon mal die neuen blinker dran. zZ noch keine leds aber auf jeden fall schon mal viiiel besser als die plumpen original-teile.
vorne wart ich dann wie gesagt noch auf die neuen verkleidungsteile (:

nach oben springen

#6

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.11.2008 21:11
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von timmi
nö. laß das mal mit den widerständen...die werden eh zu warm...hehehe....hole dir für vorne und hinten led´s und nimm von louis das relais für 13 euro...ein massekabel dazu und fertig;-)
grüße
timmi


also brauch ich nur ein relais und klemm den statt des alten 21w relais an oder??? und das wars dann?

nach oben springen

#7

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.11.2008 21:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die Blinker musste auch noch umbauen!

nach oben springen

#8

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.11.2008 01:51
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Sturzflug
Die Blinker musste auch noch umbauen!


dann lieber zu ner werkstatt bringen

nach oben springen

#9

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.12.2008 20:50
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
so hab alles umgebaut, hab trotzdem nen fehler

meine blinker blinken nicht sondern leuchten... batterie ist voll, relais funktioniert... und ich weis nicht mehr weiter
zuletzt bearbeitet 11.12.2008 20:51 | nach oben springen

#10

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.12.2008 23:56
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

kann mir denn keiner helfen

nach oben springen

#11

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2008 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

kann dir nur sagen was im handbuch für die XT steht als mögliche fehlerquellen :
- relais
- batterie
- blinkerschlater im eimer
- oder birne kaputt

nach oben springen

#12

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2008 00:07
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von jadapain
so hab alles umgebaut, hab trotzdem nen fehler
meine blinker blinken nicht sondern leuchten... batterie ist voll, relais funktioniert... und ich weis nicht mehr weiter


Hab sowas auch mal gehabt, hatte das Relais durch falsch anschließen verbrutzelt(hörst und siehst de aber nich) beim montieren war das Ergebniss wie bei dir.Hab glaub ich 3 Relais gebraucht bis es gefunzt hat.Könnte bei dir auch sein

nach oben springen

#13

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2008 18:58
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

so, es hat geklappt

aber dummer fehler von mir

habe bei dem ersten relais das ich zerschossen habe alle möglichen sachen gemacht und hat nicht gefunkt (war ja auch zerschossen ) und bei den anderen relais habe ich ausversehen immer die falschen anschlüsse gewählt und daher hat es nicht gefunkt

ich lache jetzt zwar aber ich hätt den schon gestern durch den tüv bringen können

naja ende gut alles gut

nach oben springen

#14

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.12.2008 19:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das kommt aber nicht selten vor. in meiner garage liegt auch noch ein kaputtes das mein sohn zerschossen hat.
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 09:29 | nach oben springen

#15

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.12.2008 03:02
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

wenn dieser klein sch*** nicht wär dann, wär das schrauben viel geiler...

nach oben springen

#16

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.12.2008 17:51
von Croma • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo!

wo sitzt bei einer 2000er Ninja das blinkerrelais. habe ein tauschrelais für led-blinker finde aber dasrelais nicht

nach oben springen

#17

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.12.2008 19:36
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sitzkissen hoch das hintere dann sitzt es da so einsam rum

nach oben springen

#18

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.12.2008 18:06
von ralle zx10r • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Ich will im Winter nun auch meine Blinker umbauen. Habe mir bereits LED Blinker besorgt.
Ist es denn nun wirklich so das die Widerstände zu warm werden und man lieber ein ganz neues Relais nehmen sollte, oder geht auch ein Widerstand
( Habe ich noch liegen)??

nach oben springen

#19

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.12.2008 18:53
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Einfach Relai rein und fertig , war bei mir zumindest so und alles geht ...
Louis sagt ja man braucht für jedes Blinker Modell einen anderen Widerstand ....
Also bei mir laufen alle Blinker bis jetzt , hab schon 4 verschiedene dran gehabt und alles geht

nach oben springen

#20

RE: Blinker Umbau 900c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.12.2008 19:21
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Wenn du ein lastunabhängiges Relais nimmst ist es egal was für Blinker verbaut sind

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen