#1

Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.12.2008 22:15
von shl_sm • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo

Ich habe eine ZX9R und habe vor ein paar Monaten ein Koso RX1N dran gebaut.
Ich habe es jedoch nicht hin bekommen ein Drehzahlsignal zu bekommen. Was mich langsam richtig aufregt weil sonst alles geht. Ich habe von der Spule ein gutes Signal bekommen allerdings nur wenn ich eine oder zwei adern von dem Kabel nehme und an das Signal-Kabel stecke. Das geht jedoch nicht bzw. bekommt man es nie genau hin. Wenn ich es direkt dazwischen stecke wie in der Anleitung beschrieben bewegt sich garnichts. Falls fragen kommen ich habe beide Kabel probiert.Dann hab ich auch schon probiert vom Drehzahlgeber ein Signal zu bekommen. Auch Fehlanzeige. Also hab ich beim Hersteller angerufen und gefragt was ich noch machen könnte. Dieser hat damals gesagt das ich das Kabel vom Tacho um das Kabel der Zündspule wickeln soll (davor abisolieren ist klar) ging auch nicht. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein... Habe jedoch schon RX9R gesehen mit dem Tacho und es hat auch funktioniert... Habt ihr nen Tip? Hab bei jedem Versuch Zylinderzahl usw. im Tacho verstellt und Probiert...NIX

nach oben springen

#2

RE: Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.12.2008 01:23
von datom • Gummibrenner | 106 Beiträge | 106 Punkte

Bei meinem Rx2 geht das ohne Probleme, weiß aber nicht obs daran liegt, dass es ein neueres Modell ist.
Vielleicht bringt dir meine Verkabelung ja was. Ansonsten sind nurnoch die 2 Temp.fühler angeschlossen.

nach oben springen

#3

RE: Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.12.2008 18:22
von shl_sm • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Müsste Ziemlich das gleiche sein. Wie hast du es denn angeschlossen???????????????????????????????????????
Du hast doch bestimmt auch so nen Kombi Stecker welchen du Bepinnen musstest. Weiß braun etc. Und blau gelb oder so das Drehzahlsignal?
War das so?

nach oben springen

#4

RE: Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.12.2008 18:26
von shl_sm • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von shl_sm
Müsste Ziemlich das gleiche sein. Wie hast du es denn angeschlossen???????????????????????????????????????
Du hast doch bestimmt auch so nen Kombi Stecker welchen du Bepinnen musstest. Weiß braun etc. Und blau gelb oder so das Drehzahlsignal?
War das so?


Sorry Bild hat sich erst jetzt aufgebaut. Wo geht denn das Drehzahlkabel hin das wäre interessant weil bei mir ist das alles nicht mehr Original und ich habs auch nicht verändert.

nach oben springen

#5

RE: Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.12.2008 20:04
von datom • Gummibrenner | 106 Beiträge | 106 Punkte

also bei meiner 9er bj 2000 ist's das hellblaue kabel und geht dem schaltplan nach in die IC-Box, 4tes kabel
Welches BJ hast du denn?

nach oben springen

#6

RE: Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.12.2008 15:16
von shl_sm • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von datom
also bei meiner 9er bj 2000 ist's das hellblaue kabel und geht dem schaltplan nach in die IC-Box, 4tes kabel
Welches BJ hast du denn?


Ja das ist bei mir alles ein bissl kompliziert weil der Motor nicht in ner Kawa steckt sondern in nem Auto.
Aber der Motor dürfte gleich sein ist so von 2000- 20002 das konnte mir noch keiner genau sagen. 143 PS und Vergaser hat er keine Einspritzung. Kannst du mal irgendwann bei gelegenheit Bilder machen von dem Kabel bzw. der Box. Da gibt es soviele Kabel. Mich würde interessieren ob du das Kabel genommen hast vor der Box oder ob es erst in die Box geht und dann davon wieder weg? Falls 1. Variante wäre wichtig wo das Kabel hingeht?!?

mfg und danke Stefan

nach oben springen

#7

RE: Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.12.2008 15:51
von datom • Gummibrenner | 106 Beiträge | 106 Punkte

Ich habe den Kabelbaum inzwischen wieder mit selbstverschweisendem Klebeband umwickelt, aber auf dem Schaltplan sieht man ja ganz gut wo die Kabel hinführen. LB = Lightblue ist das Drehzahlsignal. Ich werde die Tage mal schaun ob man an der box was erkennen kann und dann mal ein foto davon machen, kann aber noch bissal dauern.
Einspritzer hat übrigens keine (originale) 9er

nach oben springen

#8

RE: Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.12.2008 16:18
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von shl_sm
Zitat von datom
also bei meiner 9er bj 2000 ist\'s das hellblaue kabel und geht dem schaltplan nach in die IC-Box, 4tes kabel
Welches BJ hast du denn?


Ja das ist bei mir alles ein bissl kompliziert weil der Motor nicht in ner Kawa steckt sondern in nem Auto.
Aber der Motor dürfte gleich sein ist so von 2000- 20002 das konnte mir noch keiner genau sagen. 143 PS und Vergaser hat er keine Einspritzung. Kannst du mal irgendwann bei gelegenheit Bilder machen von dem Kabel bzw. der Box. Da gibt es soviele Kabel. Mich würde interessieren ob du das Kabel genommen hast vor der Box oder ob es erst in die Box geht und dann davon wieder weg? Falls 1. Variante wäre wichtig wo das Kabel hingeht?!?

mfg und danke Stefan


in was für ner karre steckt denn die maschine und wie geht die denn so ab... und wie ist der verbrauch...

nach oben springen

#9

RE: Tacho RX1-N ZX9R HILFE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.12.2008 16:21
von shl_sm • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

In nem Super Seven Caterham.
Verbruach geht so also ich bin mit dem 20l Tank 200km gekommen.
Fahrleistungen sind okay unter 4 sek von 0-100! Fährt allerdings nur 200 oder so noch nie Ausprobiert da kein Drehzahlmesser :-)
Ich habe ja geschriebend das der Motor Vergaser hat und leider keine Einspritzung

mfg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029565 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen