#21

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 17:48
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Verdammte Scheiße!!!!
Reden wir hier übers Fahrrad fahren??? Dann ist mein ganzer Einwand natürlich umsonst gewesen.
Reden wir allerdings von Fahrradschutzbekleidung auf Motorrädern platzt mir gleich der Arsch...
Ich fahr dann mal arbeiten. Besser ist das.... *wuuussaaaaaa.... wuuuuuuussaaaaaa*

nach oben springen

#22

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 17:51
von Dave1201 • Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte
um deine frage zu beantworten! ich hab zwar keine erfahrung mit den teilen, denke aber sollange du sie nur mit bändern festmachen kannst, sie also nicht WIRKLICH fixiert sind wie zb in einer hose(und das komplett) , sie nicht wirklich als schutz dienen! die teilesind vielleicht für den ersten kontakt toll und schützen, aber sonst......ich würd es nicht machen
zuletzt bearbeitet 18.08.2008 17:51 | nach oben springen

#23

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 17:53
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Zitat von jadapain


also:
bitte schreibe nicht in so nem ton denn das kann leicht ins auge gehen...


Und was sonst????
Nennenee... vllt, habe ich auch falsch gelesen oder verstanden.
Dann eine ganz einfache Antwort...
Nein, die Schützer die Du Dir angeschaut hast, sind nicht gut für den Zwecke den Du verfolgst. Meine Meinung.

So und nun wieder lieb...

nach oben springen

#24

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 17:58
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Dave1201
um deine frage zu beantworten! ich hab zwar keine erfahrung mit den teilen, denke aber sollange du sie nur mit bändern festmachen kannst, sie also nicht WIRKLICH fixiert sind wie zb in einer hose(und das komplett) , sie nicht wirklich als schutz dienen! die teilesind vielleicht für den ersten kontakt toll und schützen, aber sonst......ich würd es nicht machen


endlich mal eine antwort die mir weiter hilft...

das hab ich gar nicht bedacht das die bänder nicht wirklich was aushalten... da müsste natürlich wenn dann was stabileres herhalten... wie z.b. so nen kniewärmer der elastisch ist...

für mich ist erst einmal der erste kontakt das wichtigste und dann kommt das abrieb problem, weil ich durch den ersten kontakt am wochenende die prellung am knie bekommen habe... die jetzt schon wieder fast komplett verheilt ist...

nach oben springen

#25

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 18:04
von Dave1201 • Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte

aber wie geschrieben, lass den scheiss, nimm dir die zeit! ein kumpel von mir liegt gerade im KH und hat den ganzen rücken geprellt, er hatte ne kombie an! er war mit 60 unterwegs, reifen waren noch kalt und schwubb, lag er da, hätte er die kombie nicht an, säh es schlimm aus, denke dann mehr als nur prellungen....will garnicht drüber nachdenken was du mit (meine meinung) so nem scheiss bekommst! guck mal bei polo, die firefox oder so, hab ich zb für kleine kurze touren oder mal so rumzu fahren, die ist ok, und, da kannste deine arbeitskleidung drunter tragen, sprich, jeans, dann die, wird zwar eng, aber wenn du es weisst kaufste halt ne nummer grösser! wenn du die kohle nicht ausgeben willst, guck im gebrauchtstore von denen, hab ich auch da ich ne lederkombie habe und die halt wirklich nur für zwischendurch gekauft hatte ;)
allesandere ist toll, aber dumm ;) und selber an den dinger was frickeln, hmmmm, dann nimm dir en knieschleifer und mach in mit tesa fest. ;) scherz! hat aber den gleichen effekt, nämlich KEINEN

nach oben springen

#26

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 18:05
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von zxmichar

Und was sonst????
Nennenee... vllt, habe ich auch falsch gelesen oder verstanden.
Dann eine ganz einfache Antwort...
Nein, die Schützer die Du Dir angeschaut hast, sind nicht gut für den Zwecke den Du verfolgst. Meine Meinung.

So und nun wieder lieb...


so wieso immer alles lieb hier im forum, wir haben ja nicht um sonst den ersten platz im forum ranking bekommen

das problem ist aber das ich glaube dass diese art von knie schonern wenigstens überhaupt eine möglichkeit darstellen mein problem zu beheben... denn ne textil hose kann ich nicht andauernd anhaben auf der arbeit und sonst wo...

außer es gibt hosen die man überziehen kann mit klett oder so an den seiten... damit ich sie schnell wieder ab hab... wenn ich angekommen bin an meinem ziel...

gibts da was ???

nach oben springen

#27

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 18:12
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Dave1201
aber wie geschrieben, lass den scheiss, nimm dir die zeit! ein kumpel von mir liegt gerade im KH und hat den ganzen rücken geprellt, er hatte ne kombie an! er war mit 60 unterwegs, reifen waren noch kalt und schwubb, lag er da, hätte er die kombie nicht an, säh es schlimm aus, denke dann mehr als nur prellungen....will garnicht drüber nachdenken was du mit (meine meinung) so nem scheiss bekommst! guck mal bei polo, die firefox oder so, hab ich zb für kleine kurze touren oder mal so rumzu fahren, die ist ok, und, da kannste deine arbeitskleidung drunter tragen, sprich, jeans, dann die, wird zwar eng, aber wenn du es weisst kaufste halt ne nummer grösser! wenn du die kohle nicht ausgeben willst, guck im gebrauchtstore von denen, hab ich auch da ich ne lederkombie habe und die halt wirklich nur für zwischendurch gekauft hatte ;)
allesandere ist toll, aber dumm ;) und selber an den dinger was frickeln, hmmmm, dann nimm dir en knieschleifer und mach in mit tesa fest. ;) scherz! hat aber den gleichen effekt, nämlich KEINEN


muss mal sehen was ich da machen kann...

ich brauch kein gebraucht store... der lagerverkauf von polo und hg ist bei mir um die ecke... und da kostet alles fast nichts... hab meine kombi von dort statt 599 Euro auf sage und schreibe 170 Euro runter ist Restposten gewesen...
zuletzt bearbeitet 18.08.2008 18:13 | nach oben springen

#28

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 18:13
von Dave1201 • Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte
d´dorf ;) selbst da hast du gebrauchte, mein aber lagerverkauf, nicht gebrauchtverkauf
zuletzt bearbeitet 18.08.2008 18:14 | nach oben springen

#29

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 18:14
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von revelation81
es gibt jeans speziell fürs mopped fahren, sehen aus wie ganz normale und tragen sich scheints auch so. bloss kosten die ein bissl was, hab ich heuer auf der motorradmesse gesehen. das wär vielleicht noch ne alternative.


sorry in dem ganzen durcheinander hab ich deine antwort gerade erst gesehen...

hast vielleicht ne seite wo ich so etwas mir mal anschauen kann...

nach oben springen

#30

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 18:16
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

ich schau mal nach ob ich den hersteller noch finde

nach oben springen

#31

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 18:16
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Dave1201
d´dorf ;) selbst da hast du gebrauchte, mein aber lagerverkauf, nicht gebrauchtverkauf


werd ma da vorbeischauen wenn ich zeit hab... und genauer weis was ich mir antuen muss...

nach oben springen

#32

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 18:23
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

das ist der link zur hp, dort kannst nach händlern in d'land suchen

http://www.therokkercompany.com/08/index.htm

nach oben springen

#33

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2008 21:57
von Wüstenlimo • "Grisu" | 11.087 Beiträge | 11155 Punkte

Wenn ich so was lese geht mir das Messer in der Kippe auf "nur mal eben schnell zum Bäcker etc."!!!
Leute...macht doch so ´ne Scheisse nicht!
Ich seh das jeden Tag an der Arbeit und glaubt mir, so ´ne legga Jeans brennt sich super schön in die Haut ein beim Rutschen und die Rollsplitnuggets dekorieren so ´nen Oberschenkel recht hübsch.....entzückend wird´s dann wenn das Schutz-T-Shirt dann zumindest schon mal die gröberen Blutungen bedeckt und die Schaulustigen nicht gleich anfangen müssen zu !
Ach ja....nicht nur die Gelenke gehen bei so ´nem Sturz drauf....die Knochen zwischen den Gelenken können nämlisch auch brechen, bzw. Muskeln,Bänder und andere reizende Weichteile können, man(n) mag es vllt. nicht glauben, schnell deformieren und in unangenehme Stellungen geraten.....

Ist es denn soooooo schwer ´ne vernünftige Schutzkleidung über zu stülpen?!?
Ich meine auf der einen Seite heisst es "ich hab ´nen Rucksack wo ich meine Brötchen etc. rein mache...." auf der anderen Seite langt der Rucksack nicht um ´ne Büx drin mitzunehmen?!?
Und bitte kommt mir jetzt nicht von wegen "ich bin im Büro und trag ´nen Anzug..."
1. Kann man den so zusammen legen, dass er ´ne Fahrt im Rucksack überlebt... (wer nicht weiß wie, soll vorbei kommen und ich zeig ihm das...)
2. Kann man so was an der Arbeit im Spind, Aufenthaltsraum o.ä. deponieren
3. Muss jedes Büro und sei es auch noch so klein, über eine Sanitäre einrichtung, sprich WC, verfügen, wo man sich mal eben schnell umziehen kann

Also...zieht Euch gescheit an, auch wenn der Weg noch so kurz ist....
Wer trotzdem der Meinung ist, er müsse mit der BMX-Schutzkleidung (welche nicht wirklich halten wird wenn man bei minimalen 40km/h auf der Motorhaube landet) dat Möppi reiten der möge uns dann aber bitte nicht mit ´nem "ich hab mich auf die Fresse gepackt-Fred" nerven und womöglich noch auf Mitleid hoffen....selber Schuld!!!
(bin natürlich aber froh,wenn es allen Forenmitgliedern gut geht und alle wohl auf sind)





Und im Übrigen weiß der 12,5 Toner nicht, dass ihr ja eigentlich nur mal schnell zum Bäcker wolltet um Brötchen für die Liebste zu holen, die jetzt jeden Tag am Krankenhausbett sitzt und Euch mit der Schnabeltasse füttert, weil zufällig der Schwebehelm nicht richtig verschlossen war und Euch nun Eure Kauleiste fehlt....


*Moralschalter off und mich nun wieder der Ninja-Forum-Kneipe zuwend*

nach oben springen

#34

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2008 08:40
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

@ LIMO


So ist das!!!!

nach oben springen

#35

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2008 08:45
von Wüstenlimo • "Grisu" | 11.087 Beiträge | 11155 Punkte

@Baba...

nach oben springen

#36

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2008 09:22
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Also zu diesem Fred erübrigt sich ja wohl jeder Kommentar.
Da hilft nur lernen durch Schmerz.
Ansonsten kann ich nur Micha und Limo zustimmen.
Ich hasse es wenn sich meine Fahrschüler an sowas ein Beispiel nehmen und zur Fahrstunde in Jeans und Windjacke
kommen und sagen: Die anderen fahren auch so.
Obwohl im Fahrschulunterricht immer über die Notwendigkeit der Schutzkleidung gesprochen wird......
Und ich denke das hier jeder der anderer Meinung ist im Unterricht war und das mitbekommen hat, oder?
zuletzt bearbeitet 19.08.2008 09:23 | nach oben springen

#37

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2008 09:30
von Wüstenlimo • "Grisu" | 11.087 Beiträge | 11155 Punkte

@Cool_Simpson....Mein Fahrlehrer hätte mich ohne Schutzkleidung erst gar nicht fahren lassen...
Bin aber auch schon zur 1.Stunde in Lederhose,Textiljacke,feste Schuhe und Handschuhe erschienen....ach, und Helm natürlich!

Helm und Lederhose waren mir...alles andere hab ich mir für die ersten Stunden zusammen geschnorrt und irgendwann hab ich mir schon mal ´nen Lederkombi gekauft...der Prüfer damals meinte nur, dass ich allein wegen der perfekten Schutzkleidung ja eigentlich schon bestehen müsse!

Hatte also erst pie Schutzkleidung und dann einige Monate später dat Möppi...

nach oben springen

#38

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2008 09:35
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Na für solche Spezis haben wir bei uns in der Garage die wohl hässlichste Textilaustattung die ich je gesehen hab. Mit rosa und gelb
Ich lass die auch net fahren wenn die nicht ordentlich angezogen sind.
Und wie du schon sagst. Macht bei der Prüfung schon einen guten Eindruck
zuletzt bearbeitet 19.08.2008 09:36 | nach oben springen

#39

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2008 10:59
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
wenn einen ein 12,5 tonner anfährt kann man anhaben was man will da hilft nichts... denn wie wir alle bereits wissen helfen lederanzüge/-kombis nur beim rutschen schwere verbrennung zu schützen aber bei nem schlag von nem 12,5 tonner kannst nur hoffen das dein helm und deine protektoren halten...

außerdem muss ich noch sagen das mein helm von anfang mit sicherlich nicht der billigste ist (schuberth r1) und ne super kombi hab ich auch...

und wenn ihr mehr als nur mit dem motorrad ne ausfahrt am wochenende mit freunden machen würdet könntet ihr auch mein problem verstehen...

aber da die meisten ja das motorrad nicht als alltagsfahrzeug nutzen weil es denen ja zu kalt, naß, warm oder was es sonst noch so ausreden gibt nutzen können die das nicht nachvollziehen und verkriechen sich lieber in ihren blechbüchsen um vor wind und wetter geschützt zu sein und erzählen mir was von schutzkleidung...

ich kann sagen das ich so ziemlich vernünftig fahre und mir gedanken mache wie ich an schutzkleidung komme die alltagstauglich ist damit ich jederzeit auch wenn es nur die fahrt zum bäcker ist geschützt unterwegs bin...

aber bevor ihr versucht jemanden zu verstehen, versucht ihr mit euren argumenten die jeder hier im forum schon in- und auswendig kennt und weis wie wichtig schutzkleidung ist (auch teure schutzkleidung besser ist) damit zu überzeugen was jeder schon weis...

ihr solltet mal anfangen den leuten nicht auf die finger zu hauen sondern versuchen deren problem konstruktiv zu lösen... mit einer konstruktiven lösung kann man jemanden davon überzeugen das die schutzkleidung wenn man eine geeignete findet immer besser ist... und ich denke hier im forum sind wir um probleme zu lösen und nicht welche untereinander zu schaffen...

ich finde es z.b. super das reve mir den tipp mit den speziellen jeans gegeben hat oder das dave mir gesagt hat das für meine bedürfnisse das was ich da rausgesucht habe nicht wirklich was wäre weil die bänder nichts aushalten würden...

also wenn jemand nichts konstruktives zu sagen hat sollte dieser mal lieber die fr**** halten... ich hab kein bock jedesmal hier reinzuschauen in den thread und mir euren blöden kommentare durchzulesen ohne schlauer geworden zu sein... zum spamen haben wir hier doch genug bereiche... geht lieber dahin und wünscht jedem nen guten morgen...
zuletzt bearbeitet 19.08.2008 11:02 | nach oben springen

#40

RE: protektoren

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2008 11:05
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen