#1

LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.08.2008 20:52
von jenno • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe mir heute LED Blinker (vorne) in meine Zx6-R eingebaut. Habe nun das Problem das die rechte seite nur einmal normal blinkt und danach sehr schnell. Auf der linken seite geht alles problemlos. Habe schon die Widerstände und Blinker untereinander getauscht um auszuschließen das es daran liegt. Also beide Blinker und beide Widerstände sind i.o. Auch der hintere blinker auf der rechten seite ist ok.(blinkt halt auch schnell mit)

Hab echt keine idee woran es liegen könnte.
Vieleicht hat ja von euch einer eine idee???

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.08.2008 21:13
von jenno • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

was mir da gerade noch einfällt, auf der rechten seite hatte der vorbesitzer diesen Stecker abgeschnitten der am kabelbaum ist, wo der blinker zusammengesteckt wird. ich habe diesen Stecker wieder hineingelötet,da ich mir kabel mit original Kawa anschluss gekauft habe.

Kann es damit zusammenhängen??

nach oben springen

#3

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.08.2008 21:19
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

kauf dir ein lastunabhängiges relais das regelt die taktfrequenz,halte von den wiederständen nichts aber das ist meine persönliche meinung

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 01:32
von mr-watson • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte

Zitat von Thommy
kauf dir ein lastunabhängiges relais das regelt die taktfrequenz,halte von den wiederständen nichts aber das ist meine persönliche meinung


jo genau.^^

habe bei kawasaki händler 9,95 bezahlt für das relai. frag einfach mechaniker bei kawa wo du es einbaust.

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 07:08
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

alo hast du jetzt nur vorn led und links blinkt alles normal, rechts beide blinker ganz schnell?

nach oben springen

#6

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 10:01
von lucky4199 • Speed-Junkie | 298 Beiträge | 298 Punkte

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, hatte das gleiche problem nur das bei mir hinten LED waren und bei mir war es der stecker der keinen "richtigen" kontakt hatte

nach oben springen

#7

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 11:24
von jenno • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Steini
alo hast du jetzt nur vorn led und links blinkt alles normal, rechts beide blinker ganz schnell?



Ja genau, habe nur vorn LED und links blinkt normal und rechts ganz schnell

nach oben springen

#8

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 11:28
von jenno • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von lucky4199
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, hatte das gleiche problem nur das bei mir hinten LED waren und bei mir war es der stecker der keinen "richtigen" kontakt hatte



Aber es liegt doch an beiden Blinkern strom an und es fällt auch keiner zwischenzeitlich mal aus. Also kann es doch kein Wackler sein??? oder???

nach oben springen

#9

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 11:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Klar,ein wackler am widerstand,der ist ja paralell geschaltet,also blinkts noch wenn der ausfällt.
Nachteil bei nem Lastunabhängigem Relais ist übrigens ne leichte verzögerung beim einschalten,und wenn ein Blinker ausfällt,merkt man es nicht an der erhöhten Blinkfrequenz.

nach oben springen

#10

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 17:47
von jenno • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Bin heute mal gefahren und da ist mir aufgefallen das der linke ab und zu auch mal zu schnell blinkt. Allerdings blinken beide blinker normal wenn ich fahre und sobald ich im standgas bin oder der motor aus ist blinken die schneller.
Jetzt hab ich gar keine ahnung mehr was das ein könnte.

Hilft da so ein lastunabhängiges Blinkrelais??

nach oben springen

#11

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 18:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

klar hilft das muss man auch einfach nur auswechseln. ich tippe mal das deine widerstände bischen wackelig verbaut sind.

nach oben springen

#12

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 18:10
von jenno • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Steini
klar hilft das muss man auch einfach nur auswechseln. ich tippe mal das deine widerstände bischen wackelig verbaut sind.



Also sind die Widerstände scheiße, verkehrt einbauen geht ja nun auch nicht muß man ja nur dazwischen hängen.

nach oben springen

#13

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 18:14
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

klat kann man die verkehrt einbauen in reihe oder paralel

nach oben springen

#14

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 18:15
von EL TURCO • *Erich* | 8.545 Beiträge | 8545 Punkte

schmeiß die widerstände raus hol dir ein relais (lastunabhängig) bau es ein sei glücklich

nach oben springen

#15

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 18:18
von jenno • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Steini
klat kann man die verkehrt einbauen in reihe oder paralel



Naja die widerstände die ich hatte musste man nur dazwischen klemmen, wenn man nicht farbenblind kann man nichts verkehrt machen.

Werd mir morgen die Relais holen und die Widerstände wieder raus schmeißen.

nach oben springen

#16

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 18:23
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

jo und dann berichte mal bitte

nach oben springen

#17

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.08.2008 18:24
von jenno • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Steini
jo und dann berichte mal bitte


klar berichte dann mal wenn die eingebaut sind


Danke für eure hilfe

nach oben springen

#18

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.08.2008 16:58
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Zitat von Sturzflug
Nachteil bei nem Lastunabhängigem Relais ist [...] wenn ein Blinker ausfällt,merkt man es nicht an der erhöhten Blinkfrequenz.


Das ist aber doch beim Widerstand nicht anders oder täusche ich mich da? Widerstand wird doch in parallel geschaltet und erzeugt die Last. Wenn der Blinker ausfällt, ist der Lasterzeuger immer noch da. Nur wenn der Widerstand das zeitliche segnen sollte, würde der Blinktakt doch schnell werden.
Meiner Meinung nach ist die simple Blinkerprüfung also überhaupt nicht möglich mit LED-Blinkern. Höchstens mit Relais mit "Mini-Last" oder elektronischer Prüfung.
zuletzt bearbeitet 25.08.2008 16:59 | nach oben springen

#19

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.08.2008 17:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Üb noch mal nen bisschen ohmsches gesetz,und dann antworte nochmal,setzen 6.

nach oben springen

#20

RE: LED Blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.08.2008 17:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kenne nur murphys gesetz
danach fällt die stulle immer auf die butterseite

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen