#1

Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 09:31
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hallo Zusammen,

hoffe alle habt ein unfallfreies weekend hinter euch. Leider kann ich das nicht behaupten. Ich war am samstag in Anneau du Rhin mit meiner 10er 04 unterwegs mit MPP 2CT`s unterwegs. Am morgen war alles super aber als die strecke wärmer wurde merkte ich das beim reinbremsen in die kurve mein vorderrad extrem schmierig wurde. Das selbe beim rausbeschleunigen aus der kurve. Fazit musste immer nach 4 turns rein und reifen abkühlen lassen. Jetzt kommt der knüller. Beim letzten turn (4.te runde nach dem start ziel S (vieleicht kennts ja jemand) habe ich wie immer sanft im 2ten rausbeschleunigt und da ist es passiert ohne jedigliche vorwarnung is mir der hintere reifen sanft weggerutscht......und ich auf dem arsch gott weiss wie lange dem möppi hinterher gerutscht. Fazit der reifen taugt nicht für die renne wenn man hart fährt. Hat jemand erfahrungen mit Sportmax Qualifier Race Replica oder GP RACER D209?

PS. Konnte weiterfahren dank sturzpads :) Also ich empfehle macht euch die dinger ran.

nach oben springen

#2

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 09:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Viele schwören ja auf den BToo2,oder nachfolger....

nach oben springen

#3

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 09:44
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Ok werde da mal reinschmöckern und mich schlau machen

danke

nach oben springen

#4

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 10:06
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Ich bin den Pirelli Superbike Slick gefahren. War für meine Verhältnisse bis jetzt ganz ok. Nur letztens am Pann-Ring war's einfach zu warm. Hatte viele Hinterradrutscher... Kann aber auch sein, dass der Reifen einfach schon am Ende war.
Hab mir nun den Bridgestone Battlax Slick besorgt und heute raufmachen lassen. Hab gehört, der soll einen "gutmütigen Grenzbereich" haben und auch ganz gut halten.
Bei http://www.gp503.de/ gibt's Rennreifen übrigens zu ganz vernünftigen Preisen. Da hab ich meine auch her.

nach oben springen

#5

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 12:34
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Zitat von Kawa_Möngi
Hallo Zusammen,

hoffe alle habt ein unfallfreies weekend hinter euch. Leider kann ich das nicht behaupten. Ich war am samstag in Anneau du Rhin mit meiner 10er 04 unterwegs mit MPP 2CT`s unterwegs. Fazit der reifen taugt nicht für die renne wenn man hart fährt.


Ist ja auch kein Rennreifen....sondern Sport Reifen..... und man soll sich hinterher nicht wundern wenn man mit den Reifen auf der Nase liegt....

Wenn man etwas schneller auf der RS unterwegs ist sollte man schon auf einen vernünftigen Rennreifen zurück greifen....
Hab jetzt schon von vielen gehört das der neue Bt003 Race (nachfolger BToo2 Race) sehr gut sein soll.....
Habe seit längerem jetzt den Dunlop Sport Max Slicks GP Racer auf meiner ZX10 drauf....bin damit auch sehr zu frieden.... vorher BToo2 Race gefahren...
Und Reifenwärmer nicht vergessen....besser für den Verschleiß und du kannst ab der ersten Kurve Gas geben.....

nach oben springen

#6

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 13:10
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Tja das mit dem sportreifen musste ich leider auch feststellen. Denke bin halt früher nie bis ans limit gefahren. Dieses mal halt schon und schwupp weg war ich.

Werde jetzt mal schauen wie es preislich mit Sport MAX GP racer und Bridgestone Bt003 aussieht. Danke erst mal für die info

nach oben springen

#7

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 13:18
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Preislich liegen beide bei 270-300 Euro der Satz.....

nach oben springen

#8

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 13:31
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

es gibt auch den micchelin Pilot Race denn kann man mit verschiedenen gummimischungen kaufen, aber hab jetzt noch keine erfahrungsberichte von dem reifen gehört oder gelesen

nach oben springen

#9

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 13:42
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

Bridgestone bt003 funktioniert eigentlich überall problemlos typ3 vorne und hinten fahr ich zz und funzt einwandfrei

nach oben springen

#10

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 13:50
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zitat von Ninjadriver
es gibt auch den micchelin Pilot Race denn kann man mit verschiedenen gummimischungen kaufen, aber hab jetzt noch keine erfahrungsberichte von dem reifen gehört oder gelesen

Der hat aber auch ne Straßenzulassung. Also schonmal nicht so gut.

nach oben springen

#11

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 19:32
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Keine Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren!!! Die überhitzen ganz einfach und du liegst auf der Waffel!!!

Bin lange Zeit vorn Michelin Slicks 1246 oder 1245 und hinten Metzeler MEZ / Pirelli Slicks gefahren. Seit letztem Jahr fahr ich Conti Race Attack vorne soft und hinten medium oder soft wenn es richtig heiß ist. Bin total begeistert davon! Egal ob profiliert oder Slick (die gibts erst seit kurzem) Auch sind die Preise recht kommod! 250 der Satz!! Für mich gibts zur Zeit nix besseres.

Ach ja und nicht zuviel Luft rein!!! vorn 2,1 hinten 1,6 bis 1,7 (2.0 bei 80°C)


nach oben springen

#12

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2008 19:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Kawatreiber
Keine Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren!!! Die überhitzen ganz einfach und du liegst auf der Waffel!!!

Bin lange Zeit vorn Michelin Slicks 1246 oder 1245 und hinten Metzeler MEZ / Pirelli Slicks gefahren. Seit letztem Jahr fahr ich Conti Race Attack vorne soft und hinten medium oder soft wenn es richtig heiß ist. Bin total begeistert davon! Egal ob profiliert oder Slick (die gibts erst seit kurzem) Auch sind die Preise recht kommod! 250 der Satz!! Für mich gibts zur Zeit nix besseres.

Ach ja und nicht zuviel Luft rein!!! vorn 2,1 hinten 1,6 bis 1,7 (2.0 bei 80°C)


die Aussage zum Luftdruck find ich ja mal interessant.... vornedoch noch n tucken mehr als hinten

vielleicht können die semi-profis ja auch mal so ihre wertereinstellen...würd mich echt interessieren


nach oben springen

#13

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2008 14:52
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hallo Jungs,

also ich bin auf der renne mit 1.9-2.0 vorne gefahren und 2.4 hinten........hab immer gedacht vorne weniger als hinten

nach oben springen

#14

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2008 15:21
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Zitat von Kawa_Möngi
Hallo Jungs,

also ich bin auf der renne mit 1.9-2.0 vorne gefahren und 2.4 hinten........hab immer gedacht vorne weniger als hinten


Kommt ja auch ganz auf den Reifen an.....

nach oben springen

#15

RE: Bester Reifen Für die rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2008 16:46
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Zitat von Kawa_Möngi
Hallo Jungs,

also ich bin auf der renne mit 1.9-2.0 vorne gefahren und 2.4 hinten........hab immer gedacht vorne weniger als hinten


Wie? Warm oder kalt? Wenn 2.4 hinten irgendwie funktionieren, stimmt dein Fahrwerk definitiv nicht für deinen Reifen!! Was für Reifen? Was für ein Federbein?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen