#1

Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 00:22
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Hi Leutz.Ich hab das gelesen und glaub vielen von den Beiträgen da kein Wort.Sorry.Ich weiß unter uns Männern wird gern mal etwas übertrieben oder eben auch bissl auf die Kacke gehaun,aber ich fahr jetzt mein fünftes Bike.Drei davon in absolut grenzwertigem Bereich.Aber mir brauch niemand erzählen das ein Straßenreifen,kein Rennreifen,ein Straßensportreifen(M3,Pipo etc.)auf ner 6er weniger als 4000km läuft(burnout und Autobahn ausgeschlossen).

Ich fahr 3-4mal im Monat auf die Renne und beinahe alle meine Touren zwischendurch bewegen sich wie gesagt in grenzwertigen Bereichen.Will heißen am Schräglagenlimit incl.heftigster Bremsungen in Schräglage +vollem rausbeschleunigen zum Teil im 1.Gang in fast voller Schräglage(je nachdem wieviel der Grip eben zulässt) mit zum Teil kleinen Drifts bzw.beinahe Highsidern.Hinzu kommt das ich auch mit meiner Sozia oft unterwegs bin,ebenfalls mit Teilweise kratzender Fußraste,ebensolcher Bremsungen und Beschleunigungen in Schräglage.Und mein Hinterreifen(Metzeler Sportec M3)hält auf meiner 636c um die 4500-5000km!!!

Ich hab das hier nicht geschrieben um auch auf die Kacke zu haun(ich kann auch normal fahren),aber mir kann einfach niemand erzählen das ein Straßensportreifen im Ein-mann-betrieb,auf ner 636er zum Teil ohne Rennstreckeneinfluss weniger als 5000km hält.Ich rede hier von 600er!!!!Bei meinen Tausendern vorher war das sicher auch anders.
Ich will hier definitiv niemanden angreifen,aber ich denke wir bereden bzw.beantworten hier größtenteils ernsthafte Themen und Fragen und niemandem ist geholfen wenn man nur jedem fünften Beitrag glauben schänken kann.

nach oben springen

#2

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 00:29
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

so wie deinem

nach oben springen

#3

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 00:41
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Na wirklich mal seth.Haste dir das mal durchgelesen?Ich bin einmal mit meiner Kleenen in 4:09min mit meiner damaligen R1 (RN12) von Berlin nach Mörfelden (dass is nen Stück unter Frankfurt am Main)gefahren.Kannst dir also ausrechnen wie schnell wir da so durchschnittlich gefahren sind.Zugegeben zu der Zeit hatte ich sie nicht mehr alle und ich bin froh das ich das größtenteils abstellen konnte.Aber die Strecke mit dem Speed + Sozius mit Rucksack aufm Kreuz und mein Reifen war in der Mitte nur min.abgeflacht.War damals der serienreifen(keine Ahnung mehr was da drauf war).

Und hier wird einem Teilweise weiß gemacht,das jemand seinen Reifen mit ausnutzung der vollen Schräglage in 2500km oder so nieder bekommt??Auf der Straße???Mit normalem Straßensportreifen???

Nee....Neeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!Vielleicht hat der jenige vorher schon 3mm vom Profil mit Sandpapier abgeschubbert um sich die einfahrzeit der Reifen zu sparen.

nach oben springen

#4

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 05:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Batman lebt!!!

nach oben springen

#5

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 08:58
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wo

nach oben springen

#6

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 11:41
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Hier

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

nach oben springen

#7

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 12:00
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Haha wer is der vogel?

nach oben springen

#8

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 12:07
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

So ein ganz komischer, der war mal hier

nach oben springen

#9

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 12:10
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von zx636mario
.... Zugegeben zu der Zeit hatte ich sie nicht mehr alle ....

Ach, und jetzt haste sie wieder??

nach oben springen

#10

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 12:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Seth
So ein ganz komischer, der war mal hier


bist du das?

nach oben springen

#11

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2008 12:36
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Emmm...naja..zu mindestens mehr als vorher
Aber mal im Ernst jetzt.Ich fahr sicher immer noch nicht so wie sich das auf der Straße gehören sollte.Aber wer von euch macht das bitte???Also die jenigen die nen Sportler fahren sicher nicht.Also ich treff zu mindestens sehr oft auf kranke gesellen.Trotzdem lernt man immer aus Fehlern und mit jedem Sturz ist man etwas weiser.Inzwischen achtet man schon mehr auf zeichen des Abflugs bzw.bleibt auch mal zurück wenn man eben doch nicht genau weiß was einen erwartet.Das war mal anders.Früher sah ich ne Kurve und dachte,mal schaun was so geht und hab eben alles probiert.Das war dann auch manchmal etwas zu viel und wurde sehr teuer.Jetzt weiß ich entweder was geht(also für mich,manch einer fährt vielleicht noch innen oder außen an mir vorbei)oder ich lass es bzw.fahr die Stelle mehrmals zum rantasten.
Mal sehn in fünf Jahren,dann fass ich mir vielleicht an Kopf wie ich immer gefahren bin.Wer weiß...???

nach oben springen

#12

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 04.09.2008 00:06
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Sepp.
Zitat von Seth
So ein ganz komischer, der war mal hier

bist du das?



Nein man willst du mich beleidigen, Steini is das
So bescheuert seh ich auch wieder nich aus

nach oben springen

#13

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 04.09.2008 08:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ohje wie geil Sry, kann noch nicht wirklich alle Gesichter den Namen zuordnen.

Der Knüller sind ja diese Hasenohren auf der Mütze

nach oben springen

#14

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 04.09.2008 17:05
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Zitat von Sepp.
Der Knüller sind ja diese Hasenohren auf der Mütze


Hasenohren?! Das sind Fledermausohren. BATMAN!!!

nach oben springen

#15

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 04.09.2008 17:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Maus? Steini ist doch keine Maus. Das is wenn dann ne Ratte BATRAT

nach oben springen

#16

RE: Nochmal zum thema unten Reifenverschleiß

in Ninja ZX-R Burnout 04.09.2008 23:55
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Einigen wir uns auf Flederratte? Genau: Batrat!
zuletzt bearbeitet 04.09.2008 23:55 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen