#1

? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.09.2008 17:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,
das soll eine komplette Acra sein, also vom Krünmmer bis zum Topf. Hat die schon mal von euch einer auf seiner ZX9 verbaut. Wie machte sich das Teil Leistungs/Motorkarakteristik bemerkbar. Sound ist mir wurscht.
Gruß
Erwin
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 17:27 | nach oben springen

#2

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.09.2008 18:20
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Hallo!

Also ne Akrapovic Komplettanlage hab ich selber an meiner ZX9R verbaut und sie bringt wirklich was an Leistung, und dass obwohl ich sie (noch) nicht mal hab abstimmen lassen. Funktioniert auch so super. Sound ist auch OK, gibt bestimmt noch lautere, ab zu Laut ist auch nicht immer gleich gut und heisst auch nicht, dass es immer ein guter Sound ist. Bei Akra ist beides gegeben.
Achja, im Gegensatz zu dir habe ich eine reine Akra Racing Komplettanlage, also ohne EG-ABE. Guck hier und lies meinen Bericht....http://www.kawasaki-ninja-forum.de/topic...message=7928942

Gruß, Bernie

nach oben springen

#3

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.09.2008 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Wie schwer ist denn die Komplettanlage und warst du mal auf dem Leistungsprüfstand. Mich würde die Leistungskurve interessieren.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#4

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.09.2008 19:41
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Auf dem Prüfstand war ich leider noch nicht, werde es aber noch machen lassen sobald ich die Zeit dazu habe. Vielleicht ab Mitte Oktober, da habe ich Urlaub. Dann will ich sie auch gleichzeitig nochmal abstimmen lassen.
Die Anlage ist sehr leicht, kann dir nur sagen, das der Topf alleine 1,8 Kilo wiegt und zusammen mit Zwischenrohr und Racingkrümmer so um die 3,5 Kilo. Aber ca. 4 Kilo Gewichtseinsparung gegenüber der Originalanlage. Guck mal ein bisschen hier unter den Threads, da hat einer genau das Gewicht der einzelnen Teile aufgelistet.

Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

nach oben springen

#5

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.09.2008 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich habe zur Zeit eine Acra-Slip-On drauf mit Titanzwischenrohr. Das Zeug ist wirklich leicht. Aber eine Kompletttitananlage ist unbezahlbar für mich. Was jetzt noch offen wäre ist die Frage nach der Leistungsabgabe. Wenn du auf dem Prüfstand warst und dich noch hier an diese Diskussion erinnerst, gib mal ein Bericht ab. Jetzt schon danke.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#6

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.09.2008 22:41
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Das mache ich gerne, gib dir dann gerne Bescheid und werde es auch ins Forum einstellen. Übrigens, meine Komplettanlage habe ich hier von einem Forumsmitglied auch nur gebraucht gekauft, für 250 Euro. Man muss also nicht gleich immer 1000 Euro und mehr ausgeben für ne Komplettianlage, ne gebrauchte tuts auch.

nach oben springen

#7

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2008 19:32
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Ich war auf dem Prüfstand:

mit Akra komplett ==> 151,3 PS

nach oben springen

#8

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2008 19:36
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Haben die auch ausser der PS Leistung auch die Höchstgeschwindigkeit gemessen bzw. errechnet und werden die 151,3 PS an der Kupplung oder Hinterrad oder vom Getriebe gemessen?

nach oben springen

#9

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2008 19:38
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Motor ==> 151,3 PS
Getriebe (Kupplung)==> 144,5 PS
Rad ==> 138,7 PS

Alles bei 11377 Umdrehungen

Und Höchstgeschwindigkeit wurde nicht errechnet...

nach oben springen

#10

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2008 19:41
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Alles klar und Danke für die Info! Naja Topspeed hab ich ja über GPS gemessen, denke darauf kann man sich schon verlassen.

nach oben springen

#11

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2008 20:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
die ZX9R sollte schon voll ausdrehen, also 12.000 Umdrehungen schaffen und das sind nun mal 278 Sachen. Wenn du mehr PS hast mußt du die Endübersetzung ändern um diese für mehr Höchstgeschwindigkeit nutzen zu können. Aber 151 Ps ist mehr als stattlich. Auf dem Prüfstand gibt es schließlich kein Fahrtwind, der den Luftfilter anreichert.
Ich gehe davon aus, daß das ohne Dynojetkit war, oder?
Gruß
Erwin

nach oben springen

#12

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2008 21:21
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Ja, ohne Dynojet......
Und mit Fahrtwind kann man ja noch auf ein paar PS plus durch das RamAir hoffen...

nach oben springen

#13

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2008 17:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich bin etwas ernüchtert. Meine Serien-ZX9R hat 142,8 PS an der Kupplung. Und die Maschine des Kollegen mit Acra-Kopmplettanlage mal gerade 144 PS an der Kupplung. Das ist die Investion aber nicht wert. Ich habe meinen Händler mal angefunkt, wann ich meine Maschine, ausgestattet mit Acra-Slip On in ABE-Version, jetzt bringt, wobei ich ein Dynojetkit drinn habe. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#14

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2008 19:16
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Ich habe gerade erst die Überschrift richtig gelesen...

Ich habe nen Endtopf ohne ABE.....

Ist dann wohl ein bisschen am Thema vorbei...

Aber 2 PS mit einer Komplettanlage ist wirklich ein bisschen mager.... Man soll ja schon fast 5 PS mit dem Endtopf erreichen können (wurde mir vom Fachmann gesagt)

nach oben springen

#15

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2008 21:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich kenne jemand, der hat das gleiche Motorrad. Er hat mit Dynojet-Kit 146.8 PS an der Kupplung und sich auch eine Slip-On-Anlage von Acra dranngebaut. Ich werde ihn mal überrede, auf den Prüfstand zu gehen. Falls er es macht, schreib ich mal, was das gebracht hat.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#16

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.10.2008 16:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar


143 PS mit Acra-Slip On, vorher 147 PS mit Orginalauspuff.

Fazit: Ohne aufwendige Abstimmung sind Nachrüsttröten nur Müll und Schrott.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#17

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.10.2008 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Hallo,
ich bin naturreligiös und habe daher mal meine mich beratende Hexe gefragt, was da los ist. Bezogen auf den Auspuff hat sie gute Karten gezogen, bezogen auf die Einstellung des Motors die Karte "Die Schlange", also da ist der Wurm (Schlange) drinn. Werde meinem Bekannten empfehlen, Zündzeitpunkt, Ventilspiel und Vergasersynchronisation zu prüfen. Ich denke, damit wäre alles erschlagen, oder?
Gruß
Erwin

nach oben springen

#18

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.10.2008 21:15
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenns mit dem ori-pott vorher besser war,sollte es nicht an der Synchronisation liegen,sondern an der bedüsung,bzw luftzufuhr. Was hinten besser rausgeht,muss vorn auch rein.

nach oben springen

#19

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.10.2008 10:31
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

Nur Akra topf kann mehr bringen , muss aber nicht ... meine 9er bj. 99 hatte mit den Akra Topf ohne einstellen 132 PS !!!
Und mit K&N und drauf einstellen jetzt 155 manchmal lohnt sich das einstellen ... !

Hatte ich auch noch einen Krümmer gehabt hätte kawasaki so auf 165 Ps ca. bringen können

nach oben springen

#20

RE: ? Acra Raceline Auspuff mit ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.10.2008 12:25
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Zitat von atomic
Nur Akra topf kann mehr bringen , muss aber nicht ... meine 9er bj. 99 hatte mit den Akra Topf ohne einstellen 132 PS !!!
Und mit K&N und drauf einstellen jetzt 155 manchmal lohnt sich das einstellen ... !
Hatte ich auch noch einen Krümmer gehabt hätte kawasaki so auf 165 Ps ca. bringen können



träum weiter!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029505 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen