#1

H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.10.2008 16:05
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Weiss jemand von euch die Pinbelegung einer H4 Scheinwerferbirne?

Snorre

nach oben springen

#2

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.10.2008 16:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Servus

31 -> Batterie Minus
55b -> Fernlicht/Nebellicht
56b -> Abblendlicht/Fahrlicht

nach oben springen

#3

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.10.2008 17:35
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi

Wo sind die wenn man auf die Stecker der Birne schaut und die Kontakte links, oben, rechts sind?

Snorre
zuletzt bearbeitet 08.10.2008 17:36 | nach oben springen

#4

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.10.2008 19:27
von Sepp. (gelöscht)
avatar
.
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 13:13 | nach oben springen

#5

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.10.2008 20:25
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi

Die Nummerierung stimmt nicht ueberein.

Snorre
zuletzt bearbeitet 08.10.2008 20:26 | nach oben springen

#6

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 00:40
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Fernlicht sind die beiden Äusseren

Wennst von hinten Draufschaust, und der Mittlere oben ist , dann hast links masse, oben Abblendlicht und rechts Fernlicht

nach oben springen

#7

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 00:42
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

was hat h4 mit fernlicht zu tun???

sry hab keine ahnung von elektrik!

nach oben springen

#8

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 00:45
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

wie ich an der Signatur sehe, bist auch German Bash leser

Eine H4 Lampe hat einen Glühfaden für das Fernlicht, und einen mit einem kleinen Spiegel fürs Abblendlicht.

nach oben springen

#9

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 00:49
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

dachte immer das würde man als brilux bezeichen!

und h4 is der einfache halogenbirnenanschluss der in dem abblendlichtlupen drin is!


neeee aber mein bruder und der gefiel mir so gut das ich ne gleich als sig brauchte weil ich ne leichte abneigung gegen religion und ihre kriege hab!
und das dadurch gut aufen punkt gebracht wird...find ich!

nach oben springen

#10

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 04:44
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

danke

nach oben springen

#11

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 07:59
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Häää????

H4 sind 2Faden-Birnen. einer fürs Fernlicht, einer fürs Abblendlicht. Folglich brauchst du für jeden Faden einen Anschluss und eine gemeinsame Masse.
Ergibt insgesamt 3 Anschlüsse.

Was ist alsoan meinen Worten falsch?

nach oben springen

#12

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 14:55
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Zitat von Sepp.
Häää????

H4 sind 2Faden-Birnen. einer fürs Fernlicht, einer fürs Abblendlicht. Folglich brauchst du für jeden Faden einen Anschluss und eine gemeinsame Masse.
Ergibt insgesamt 3 Anschlüsse.

Was ist alsoan meinen Worten falsch?


An deinen Worten ist gar nix falsch, sondern alles richtig.

Er hat's nur einfach nicht kapiert. Ist auch schwierig, wenn man von Elektrik und Elektronik keine Ahnung hat.

nach oben springen

#13

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 16:22
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von HFCYoko
dachte immer das würde man als brilux bezeichen!


Wenn dann schon Bilux!

nach oben springen

#14

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 17:11
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Nabend Bilux-glühlampen sind die gaaaanz alten Glühlampen.die hatten glaube ich 45/50 Watt,und sahen wirklich wie Leuchtobst aus.H4 sind die schlanken Glaskörper mit 55/60 Watt.ist also alles eine Form , Leistungs und Gasfüllungsfrage.

Achso der Anschluss der beiden Lampenarten ist übrigens der selbe.
zuletzt bearbeitet 09.10.2008 17:13 | nach oben springen

#15

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 17:37
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Bilux waren noch die alten 6 V - Funzeln zB im VW Käfer, soweit ich mich erinnern kann.

nach oben springen

#16

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 19:20
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

Bilux gibt es auch in 12V und nur die alten Käfer hatten 6V. Ob de nun Bilux nimmst oder ne Kerze vorne reinstellst, hast das gleiche licht

nach oben springen

#17

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 19:25
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Zitat von grüner Laubfrosch
Bilux gibt es auch in 12V und nur die alten Käfer hatten 6V. Ob de nun Bilux nimmst oder ne Kerze vorne reinstellst, hast das gleiche licht



Stimmt genau!!!

nach oben springen

#18

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 19:29
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

jo da schliesse ich mich doch gleich mal der Meinung kurz äh nee an.bilux war nur ne bessere Grubenlampe.Ist heute der selbe Vergleich H4 gegen Xenon,der Unterschied bei der Ausleuchtung auf der Strasse ist unglaublich

nach oben springen

#19

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 19:32
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Zitat von green thunder
jo da schliesse ich mich doch gleich mal der Meinung kurz äh nee an.bilux war nur ne bessere Grubenlampe.Ist heute der selbe Vergleich H4 gegen Xenon,der Unterschied bei der Ausleuchtung auf der Strasse ist unglaublich


Der Scheiss ist nur, dass man alles typisieren muss.

Und bei uns sind sie da sehr sehr kleinlich!!!

nach oben springen

#20

RE: H4 Pinbelegung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2008 19:41
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Der brave Deutsche hat für alles ein Wort , eine Ordnungsgruppe oder Zahl erfunden und ist sogar gerne bereit diese freizügig zu nutzen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen