#1

Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 13:14
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kettensatz für meine 600J da mein Kettensatz die 20.000er Marke überschritten hat. Jetzt schwanke ich zwischen einer DID mit X-Ring oder eine von Regina mit Z-Ring, welcher angeblich besser das Schmiermittel halten soll als der X-Ring. Wer von euch hat schon mit den Z-Ring-Ketten Erfahrungen gesammelt, bzw. kann mir dahingehend einen Tip geben?

Gruß Mario

nach oben springen

#2

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 14:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die werden immer was neues erfinden das um längen besser ist als das alte. aber war das alte damals schlecht?? die wollen sich nur irgendwie von der masse abheben. 0 ring dann x ring jetzt z ring . in 2 jahren kommt wohl wieder a ring. eigentlich machst mit der x nichts falsch

nach oben springen

#3

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 18:58
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
also ich kann den regina z ring nur empfehlen. habe den jetzt seit guten 7tkm drauf und hab bisher nur 1 mal nachstellen müssen. fahre eine 9er und ich denke der kettensatz wird bei guter pflege noch ne ganze weile halten.


aso hatte am anfang meine kette viel stramm eingestellt gehabt, und selbst das hat der kette nichts ausgemacht.
zuletzt bearbeitet 30.10.2008 19:01 | nach oben springen

#4

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 23:01
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Danke Henrick84, hoffentlich haben es die Lager deiner 9er auch so gut überstanden wir die Kette. Ich denke mal, dass ich mir auch ne Z-Ring Kette von Regina bestellen werde.

Gruß Mario

nach oben springen

#5

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 23:05
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wobei die Art des Dichtrings ja nix mit der Belastung der Kette zu tun hat bzw. wie und wann sie sich längt.
Ich hab mir auch erst vor ner Woche nen neuen Kettensatz bestellt. DID ZVM2-X-Ring

nach oben springen

#6

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 23:14
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Sicher Sepp, aber je besser die Kettenlager geschmiert werden, um so weniger Verschleiß an der Kette. Ich denke mal, wie Steini schon sagte, die X-Ring waren schon ganz gut aber die Z-Ring werden mindesten genauso gut, wenn nicht sogar besser :-)

nach oben springen

#7

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 23:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Jau, schon richtig! Wollt mich grad mal n bisschen über Z-Ringe informieren, da gibts aber nicht wirklich viel...

nach oben springen

#8

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 23:28
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Wirklich viel ist im Netz nicht zu finden, außer dass Regina auf der Hp damit wirbt, dass der Z-Ring der neueste Stand der Technik aus der Moto-Gp sein soll und ca. 30% weniger Verschleiß und Reibung haben soll wie der X und O-Ring. Andererseits hat der X-Ring 4 Ecken, in welchen das Fett haften kann und der Z-Ring nur 2 Ecken (dafür mit mehr Raum) ???

nach oben springen

#9

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2008 23:30
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ach mir egal, ich kauf mir keine Reginaketten weil mir der Frauenname schon nicht gefällt

nach oben springen

#10

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2008 06:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

regina klingt wirklich doof

nach oben springen

#11

RE: Kettensatz mit X-Ring oder Z-Ring?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2008 11:47
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

Zitat von Sepp.
Ach mir egal, ich kauf mir keine Reginaketten weil mir der Frauenname schon nicht gefällt

sowas in der Art hat Sturzi auch mal gesagt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen