#41

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 00:08
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

hallo? hallo Frühlein?


is zwar nen uralter fred aber vielleicht kann mir einer was über die alltagstauglichkeit sagen?merke immer wieder wie ich zb. auf der bahn entweder nicht ganz aufmache,mir das handgelenk verdrehe oder nachfasse und dann meim bremsen noch am gas bin.ich weiß, is gewöhnungssache aber wollt halt mal hören wie sich so nen kurzhub fährt und obs was taugt oder ob ich mich dann über kurz oder lang im t-shirt vor der eisdiele schön aufs gesicht lege

nach oben springen

#42

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.05.2015 12:59
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Auch wenn schon paar Jahre alt. Ich hab mal schnell in ner halben Stunde ein Adapterring gedreht.kost nix und funktioniert.

nach oben springen

#43

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.05.2015 18:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

goil, wenn man die Möglichkeiten hat

nach oben springen

#44

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.05.2015 20:20
von AC NINJA • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Ich werde es auch mal versuchen mit nen kurzhubgriff

nach oben springen

#45

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.05.2015 12:35
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Geht auch mit einem Stück Kupferrohr

Zitat Kadett, www.zx7r.de, 09.05.2015, 12.36 Uhr
"Mein Adapterring verringert den Winkelweg von Original ca. 85 Grad auf ca. 75 Grad.

Einfach ein stück Kuferrohr 28x1mm (Heizung) passend der Originalbreite des Gasgriffs abschneiden und ca .7mm rausschneiden und nun einfach aufstecken fertig."

http://www.bilder-hochladen.net/i/9vqf-i.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/9vqf-o.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/9vqf-m.jpg

zuletzt bearbeitet 09.05.2015 12:39 | nach oben springen

#46

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.05.2015 17:16
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Das habe ich auch schon mal mit Alu gemacht, man muss nur aufpassen, dass noch genug Platz im Gehäuse für die freigängigkeit der bowdenzüge bleibt

nach oben springen

#47

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.05.2015 21:39
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Habe ich heute auch nebenbei für die rote gemacht. 1mm Alu, einmal fast rum, fertig

nach oben springen

#48

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.05.2015 19:24
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Heute hab ich mal nen neuen größeren Ring probiert und bin auf 71° Winkel gekommen, dazu mussten die Nasen innen schon etwas bearbeitet werden.
Sonst kommt man auf ca. 80° .

nach oben springen

#49

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.11.2016 08:24
von AlexGo • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Ich finde die Idee mit dem Heizungs-/Kupferrohr ganz interessant.

- Funktioniert das? Muss da nicht eine Nut drin sein o.ä.?
- Reicht die Ringstärke schon um nicht mehr nachfassen zu müssen?
Die im Netz angebotenen Adapter sehen irgendwie dicker aus und/oder haben
einen "Gnubbel" drauf. Habe ich z.B. bei der Fa. Schwabenmax gesehen. 60€ für son Ring finde ich aber bisschen viel

nach oben springen

#50

RE: Kurzhub Gasgriff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.11.2016 09:57
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Ja es funktioniert und je nach Materialstärke (bei 1mm) reduziert man die Drehbewegung.
Eine umlaufende Nut habe ich nicht, nur an den Enden eine kleine zur Führung.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen