#21

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 21:44
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte


Als Mode-Helm würde ich Marushin nicht bezeichnen..die gibt es immerhin schon seit 50jahren
http://de.wikipedia.org/wiki/Marushin

Aber jeder sollte das tragen was ihm gefällt und passt..ende

nach oben springen

#22

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 22:10
von Defcon • Übernachtet im Forum! | 2.727 Beiträge | 2727 Punkte

Schau einmal sone Bewertung von einem Maruschim an kommt nie an einem marken Helm
von Nix kommt Nix

nach oben springen

#23

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.01.2009 15:06
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

also da muss ich auch nochmal was zu sagen, ich hatte 4 wochen lang einen Shoei XR 1000 vom Kumpel leihweise und mir dann meinen Marushin 777 helm gekauft und ich persönlich sage dazu nur: Der Shoei war geil, sitzt gut und verhält sich super bei high speed aber der Marushin sagt mir genauso zu wie der teure XR1000 ich hab nur wenig unterschiede gemerkt, einzig und allen bei hohem speed (ab 240KMH) war der shoei ein wenig besser im Sitz, das war alles und es ist normal das Händler, ganz besondere Louis einem das teuerste verkaufen wollen was sie im Sortiment haben, meiner freundin, die gelegenheitsfahrerin ist und ein paar stiefel kaufen wollte, da haben sie ihr bei Louis SIDI stiefel für 400 € andrehen wollen...ich glaub wohl ich spinne, die sehen nur die kohle aber beraten können die kein Stück!!!

nach oben springen

#24

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.01.2009 15:19
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Master_U
Zitat von Ninja_Toro
Als meine Freundin einen neuen Helm gesucht hat, haben wir uns beraten lassen und kamen vom 150€ Helm zum 500€ Helm, dieser war natürlich der beste und die Verkäuferin schwärmte ja sosehr von dem ding


Ich hab ja in meinem Leben schon nen paar Helme verkauft und wenn so nen Kunde sich nen Modell ausgesucht hatte, der vielleicht 100€ günstiger war als nen Arai und optisch dem Arai nahe kam, hab ich ihn einfach mal den Arai aufsetzen lassen mit dem Zitat "Probier ihn einfach mal und lass den Preis einfach mal außer acht"...die Reaktion war eigentlich immer

Nen guter Freund von mir, will sich jetzt nen Arai kaufen und war Helme anprobieren. Er meinte nur "Ist nen scheiß Gefühl, wenn du nen Arai aufhattest und dann nen Shoei oder so aufsetzt. Man fühlt sich nicht so wohl!"

Die Frage ist immer, was will man für seine Sicherheit und Passform ausgeben und ich sage mir immer "Nen Kopf lässt sich nicht einfach so reparieren" und wenn jetzt wieder kommt "leiser Helm und blablablub" - ich fahr keinen Tourer sondern nen Supersportler und will den Sound den meine Carbon-Rams, meine Airbox und mein Leo produzieren voll genießen!


ich hab ma letztens nen arai und nen shoei anprobiert und ich muss sagen ich fand die passform scheisse, zumindest für meinen schädel war nämlich voll unangenehm am drücken und die polsterung hatte kein bisschen komfort und das beste war der hat 799,- gekostet... mit nem schuberth bin ich da viel besser dran mit meinem schädel... der verkäufer meinte auch das die nur gut geeignet sind für leute mit nem runden schädel

nach oben springen

#25

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.01.2009 15:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Shoei ist gut geeignet für Rundköpfe, Arai eigentlich eher für unrunde Köpfe! Vielleicht ist dein Gesicht einfach zu breit. Wenn der Verkäufer aber schlau gewesen wäre, hätte er einfach mal andere Wangenpolster beim Arai reingemacht.
Viele Leute empfinden die Helm, welche ordentlich straff sitzen (was Arais machen) im ersten Moment als drückend, was daran liegt, dass viele Verkäufer großer Handelsketten (ich nenne keine Namen) die Helme als "bequem" verkaufen. Einen Helm habe ich dort gekauft, der hat bei 160km/h meine Nase berührt... Ich dachte auch im ersten Moment als ich den Arai aufhatte "Alter, das Ding ist wie anbetoniert", viele müssen auch richtig ziehen das er auf die Rübe geht, aber nur soviel, ich setze mich bei 260km/h problemlos aufrecht aufs Motorrad und mein Helm zuckt sich keinen Millimeter. Mittlerweile fühle ich mich echt unwohl in Nichtarais und ich habe schon genügend Leute erlebt, die genau das Gleiche sagen und immer wieder Arai kaufen werden.

Wie definierst du denn drücken? Nur soviel, Kaugummikauen kann ich beim fahren nicht, so straff sitzt er an den Wangen. An der Stirn und im Ohrenbereich darf er natürlich nicht drücken!

nach oben springen

#26

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 01:13
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Also hier gibts die ARAI's relativ guenstig, hab fuer meinen "nur" so $550 Dollar bezahlt. Und ich muss auch sagen das ist der am besten passende Helm den ich jemals hatte. Der ist schon aus dem Karton "fast" wie massgeschneidert und ich hab auch ne nicht ganz runde Ruebe

Hatte frueher verschiedene Marken ausprobiert, als ich noch in D war, aber hatte immer irgendwas, was nicht ganz stimmte bei all den anderen.
Komischerweise hat der ARAI sofort gepasst, hab den auch im Laden bisschen aufgelassen und bin da rumgewandert, die dummen Gesichter die man da sieht sind das allemal wert, wer rennt da schon mit nem Helm aufm Kopp durch den Laden???

nach oben springen

#27

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 10:38
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Zitat von LouisZX10R
...wer rennt da schon mit nem Helm aufm Kopp durch den Laden???


Also so "daneben" ist das nicht. Hab ich beim Kauf meines Shoei XR-1000 auch gemacht, nachdem mich die Verkäuferin förmlich dazu gezwungen hat, den Helm mindestens 'ne 1/4 Std. aufzulassen.
An der Tanke oder beim Geldabheben am Geldautomat zieh ich den Helm auch nie runter...
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 10:38 | nach oben springen

#28

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 17:37
von Horst02 • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte
In Antwort auf:
Shoei ist gut geeignet für Rundköpfe, Arai eigentlich eher für unrunde Köpfe!

Menno, und für welche Köpfe ist dann ein Schuberth Helm geeignet ? lach mich wech hier
zuletzt bearbeitet 11.01.2009 17:37 | nach oben springen

#29

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 18:31
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Finde die Beiträge hier tlw. auch ganz amüsant...

Zitat von Master_U
Shoei ist gut geeignet für Rundköpfe, Arai eigentlich eher für unrunde Köpfe!


Dann hab ich also 'nen runden Kopf da mir der Shoei XR-1000 wunderbar passt

nach oben springen

#30

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 18:34
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ihr wisst gar nicht wie sehr ich diese helmfreds hasse... am liebsten würd ich alle dicht machen und gut, ich hasse die scheiße "ave arai" "dreck shark" "oh mein gott nexus,lazer,caberg" gelaber

nach oben springen

#31

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 18:34
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

habe mir auch neuen helm gegönnt ....öhhhhhhhhhhm nur ob er passt weiss ich noch ned warte ja schon drauf

nach oben springen

#32

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 18:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#33

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 18:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#34

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 18:41
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

mehr fällt mir auch nicht ein

nach oben springen

#35

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.01.2009 19:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Horst02
In Antwort auf:
Shoei ist gut geeignet für Rundköpfe, Arai eigentlich eher für unrunde Köpfe!

Menno, und für welche Köpfe ist dann ein Schuberth Helm geeignet ? lach mich wech hier


Wenn man schon nix sinnvolles beitragen kann, schreibt man halt einfach so nen Schrott!

Es ist aber leider so, dass jemand mit einem richtig rundlichen Kopf mit einem Shoei besser zurecht kommt und jemand der nen Quadratschädel oder Eierkopf hat besser mit nem Arai zurecht kommt.

Was weiß ich für wen Schuberth gut passt - die Dinger interessieren mich ganz ehrlich nicht und gefallen tun sie mir noch weniger. Ich bin mal ne Runde mit nem S1 gefahren, hab ihn sauber gemacht, wieder ins Regal gestellt und als ich den Corsair wieder aufm Kopf hatte, wusste ich wieder, warum ich nur noch Arai fahre. Ich kann hier nur schreiben, welche Erfahrung ich gemacht habe, denn wie schon gesagt, ich hab schon mehr als genügend Helme verkauft.

Ich krieg halt immer nur nen Lachanfall, wenn ich jemanden mit ner 10er sehe, der jedes Teil durch nen absolutes Highendluxushaumichtodteil ersetzt hat und dann so nen Krücke wie nen Probiker, Nexo oder nen Thermoplasthelm aufm Kopf hat. Das ist für mich wie Mercedes fahren und für 10€ tanken gehen.

nach oben springen

#36

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.01.2009 22:23
von Frosti • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

moin,

habe mir letzten Freitag auch nen neuen Helm gegönnt. Hatte gefühlte 200 Helme probiert (Messe in DD) fand von der Passform den Arai, den XR 1000, den Suomy und den Schuberth super. Mein Favorit X-Lite passte mir leider nicht gut. 800 € waren mir aber entschieden zu viel für Arai. Habe mich für den Schuberth R1 entschieden. Den gab es zum Preis von 319€ statt 468€. Als Brillenträger ist natürlich das Sonnenvisier Klasse, braucht mann nicht dauernd die Brille wechseln. Außerdem hat er auch immer gute Tests hingelegt. Und wegen der Wirtschaftsförderung - er wird in D produziert. Beim Shoei fand ich das Futter kratzig und das Sichtfeld in gebückter Haltung eingeschränkt.
Ansonsten ist es so wie hier schon oft gesagt: selber ausprobieren und testen - dann entscheiden und nicht die billigen nehmen.
Beim Kawa Händler gab es Ninja Helme (von HJC gebaut). Haben mir aber nicht so gut gepasst.

Gut gelebt - wer weiß wie lange!

nach oben springen

#37

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.01.2009 09:21
von Josh-d-lux • Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte
ich würde mir IMMER wieder einen shoei holen. zzt fahre ich den XR1000 und bin mehr überzeugt.
demnächst gibts, aber den X-spirit.

so und nun zur helmfrag: geh verdammt nochmal zum freundlichen händler vor ort. einen der drei großen wirds wohl in deiner nähe geben.
lass dich ausgiebig beraten und kauf ihn dann. der seriöse händler hat auch nichts gegen eine ausgiebige probefahrt - bei louis sind 24h kein problem.

so threads sollte man von vornherein verbieten. "kauf dir den, kauf dir den ... arai ist das beste .. nein suomy ... nein shark .. nein shoei ...."

es ist der helm für DICH am besten, der nicht nur von einem hochwertigen hersteller kommt, sondern DIR am besten passt, denn die passform ist mit der wichtigste faktor!
mir passt arai z.b. gar nicht (nebenbei sind sie mir auch zu laut und haben andre "defizite", die sie für mich uninteressant machen), aber das musst du selbst für dich herausfinden.

ps.: ich habe noch einen 3mal getragenen schuberth s1 in schwarz gr 56/57 hier stehen - der ist verkäuflich
zuletzt bearbeitet 21.01.2009 09:22 | nach oben springen

#38

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.01.2009 14:26
von O.mus • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Hab mir 2002 damals rein der optik und des preises wegen nen Streetfighter Helm von Louis gekauft, passform 1a, die polster haben sich in den 7 jahren nicht wirklich gesetzt, will aber nicht wissen wie es im falle eines unfalls ausgesehen hätte. ^^

Seit Sonntag hab ich nun endlich einen Shoei XR 1000 Diabolic, passt gut und der preis war von 479 auf 369 runtergesetzt, für 360 war er dann mein.
Alternativ wollt ich nen X-LITE Zodiac / Gothica, die sind leichter, günstiger und das dekor is auch ansprechend, aber letztendlich ist ein helmkauf immer ne Glaubensfrage, will mans leicht läufts auf Carbonhelme ala Schubert / Uvex raus (derzeit für 299,- bei polo), viel spielereien kriegt man eher bei Schubert, und optisch muss man idr nur bissl mehr zahlen dann wird man so ziemlich überall glücklich.

Wichtiger is aber immernoch die passform und da hat mich mein billig helm nie im stich gelassen.

http://www.tts-bikeshop.de/Shop/Artikel....lme&PR_K2=Xlite
zuletzt bearbeitet 27.01.2009 14:28 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen