#1

Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2009 23:23
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

Moin Moin,

als ich gegen Ende der letzten Saison mir endlich mein Babe gekauft habe und dann mal auf ca. 240kmh getreten habe, hats mir meinen, während der Fahrschule gekaufter, nolan Helm in gewissen Sitzpositionen nach oben gezogen, ein Freund meinte gleich, ist zu groß, dass darf nicht passieren.

Jetzt meine Frage, wo kann ich mich über verschiedene Hersteller, Modelle, Varianten informieren, am besten Testberichte / Vergleiche.
Mein jetziger ist auch recht laut, nach ner halben Stunde Fahrt hab ich nen Piepsen im Ohr.
So schön es auch ist der Maschine zuzuhören, mein gehör möchte ich nicht schädigen :)

belehrt mich :)

Gruß

Mirko

nach oben springen

#2

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.01.2009 23:26
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Also ich hab nen Shoei XR 1000 Diabolic Revelation,
bin von dem überzeugt, sitzt gut, gute Qualität,
zwar nicht ganz günstig aber sollte man da sparen?
Der Kopf is das wichtigste was geschützt werden sollte.
Und wenn der einen noch zu laut ist, kann man noch son Whisperkit nachrüsten
Meine Meinung, Top Helm
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 23:29 | nach oben springen

#3

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 00:22
von Blackjack • $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte

Ja aber allein durch nen paar testberichte wirst du auch nicht schlau...ich hab vor gut einem
jahr auch zich helme anprobiert bis mir mal einer gepasst hat, kennt vielleicht nicht jeder,
aber ich bin voll und ganz von dem überzeugt "Scorpion Exo 1000" , aber ich sag mal trotzdem
ohne anprobieren auf keinen fall kaufen!!!!

nach oben springen

#4

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 01:06
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Welcher Helm für dich ok ist, kannst du nur rausfinden, wenn du ihn aufsetzt und ihn während der Fahrt prüfst. Bei Polo & Co. gibt es die Möglichkeit. Jeder hat halt ne andere Rübe und andere Vorraussetzungen aufn Mopped.

Green Greets

nach oben springen

#5

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 07:22
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

ich bin sehr zufrieden mit OGK. Sitz wirklich gut und bleibt da wo er hin gehört.
Ich kenne aber keinen Händler hier in D der die führt (wegen der Anprobe).

nach oben springen

#6

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 12:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Einfach mal die Suche benutzen - hier gibts ellenlagen Dikussionen über den richtigen Helm.

Ich fahre z.B. prinzipiell nur noch Arai, allerdings zahlt man da für das Topmodell das doppelte, was man bei anderen Herstellern für das Topmodell zahlt...

nach oben springen

#7

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 12:50
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
Also ich hab einen Schubert C2 und bin hochzufrieden. Nicht zu laut und angenehm zu tragen. Ist halt nur ein Klapphelm. Aber den gibts ja auch als Integral.

aber welcher dir am besten passt, musst du selbst herausfinden... da gibts kein idealrezept
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 12:51 | nach oben springen

#8

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 14:19
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

ich kann nur schuberth empfehlen... hatte letzte saison nen r1 muss ich leider nach nem unfall erneuern da ich mit dem kopf gegen das auto geprallt bin... aber alles ist heile geblieben und der helm hat auch kaum blessuren abbekommen, trotzdem geh ich ne nummer sicher und hol mir wieder nen neuen, diesmal aber den schuberth s1 pro, hab schon anprobiert, sitzt gut und auch ziemlich leise... auch wenn ich ne weile auf der bahn mit voll speed gefahren bin trotzdem noch angenehme lautstärke...

nach oben springen

#9

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 14:28
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich fahr auch den Schuberth R1. Darf man fragen warum du auf den S1 wechselst? Ist der S1 nicht wuchtiger als der R1?

nach oben springen

#10

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 15:13
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

Ich kann dir Marushin empfehlen, die 777 reihe aufwärts, sind Preiswert und wirklich gut, sitzen wie angegossen, man muss keine 400€ für einen Helm ausgeben!!!

nach oben springen

#11

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 15:14
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Sepp.
Ich fahr auch den Schuberth R1. Darf man fragen warum du auf den S1 wechselst? Ist der S1 nicht wuchtiger als der R1?


ich wechsel ja nicht auf den s1 sondern auf den s1 pro...

der s1 ist auf jedenfall wuchtiger, jedoch der s1 pro vereint wohl die guten eigenschaften des s1 und des r1...

erstens ist die klimatisierung im helm besser (bessere luft ein und ausfuhr)...
zweitens ist sie auf sportlicherer fahrweise abgetrimmt und auch bei top speed besitzt sie kein/kaum auftrieb, was ich leider bei der r1 vermisst hatte, weil bei der ich so ab 230 bemerkt habe wie der kinnriemen langsam fester gegen mein hals drückte...
drittens besitzt sie schon von werk aus ein pinlock visier...
viertens ist sie leiser als der r1...
fünftens find ich den mechanismus zum ausklappen des sonnenvisiers besser weil der direkt unten am kinn liegt und man nicht so weit nach oben greifen muss wie bei der r1...
sechstens ich find die farbe VECTUM-GREEN geil
http://www.motoraid.eu/shop/images/schub...tum%20green.jpg

ich hoffe diese gründe reichen

nach oben springen

#12

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 15:15
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von ~Isamu~
Ich kann dir Marushin empfehlen, die 777 reihe aufwärts, sind Preiswert und wirklich gut, sitzen wie angegossen, man muss keine 400€ für einen Helm ausgeben!!!


Sorry, du willst doch keinen Marushin mit nem hochwertigen Helm vergleichen???? Die Dinger sind ja wohl grottenschlecht. Ne Verarbeitung und Qualität jenseits von gut und böse, allerdings sind die Dekore recht schick...

nach oben springen

#13

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 17:26
von Blackjack • $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte

Das hab ich allerdings auch gehört, wollte mir zuerst auch nen Marushin holen, die sehen
ganz geil aus find ich...aber als ich das dem louis-mann gesagt hab, hat der nur gelacht,
er meinte wenn du dir nen roller geholt hast kannste den nehmen, aber für ne supersportler
geht der nun gar nicht

nach oben springen

#14

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 19:29
von Litti • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

der helm der am besten passt ist der beste!!!!
ich persönlich würde mir nie ein helm kaufen wo ich das innenfuffer nit raus nehmen kann,
und er muss eine gute belüftung haben

vor meinem Unfall bin ich XR1000 Badge gefahren jetzt X-Spirit Kyonari

nach oben springen

#15

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 19:42
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Was erwartest du von einer Helmempfehlung in einem Forum?
Habe die Postings gerade mal überflogen und 7-8 verschiedene Empfehlungen gezählt.
Zu welchem tendierst du denn nun ???

nach oben springen

#16

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 19:46
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

jetzt geht diese endlose diskussion wieder los...die teuersten Marken sind natürlich die besten alles andere ist nicht mal zum Fahrradfahren geeignet.

Ich fahre übrigends Marushin und bin damit zufrieden!

Natürlich fängt der Louis Mann an zulachen, wenn du von Marushin sprichst, aber nur weil sie die dinger nicht führen...Als meine Freundin einen neuen Helm gesucht hat, haben wir uns beraten lassen und kamen vom 150€ Helm zum 500€ Helm, dieser war natürlich der beste und die Verkäuferin schwärmte ja sosehr von dem ding

nach oben springen

#17

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 20:12
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

tja patroclus gute frage, ich tendiere dann wohl doch zum.............anprobieren :)
hauptsache grün und sicher :)

vielen dank an alle

mirko

nach oben springen

#18

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 20:12
von Blackjack • $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte

Das mag wohl sein, da geb ich dir recht...aber(und das ist meine persönliche Meinung),
ist Marushin son reiner Mode-Helm, außerdem klar ist ein 500€ helm besser, aber ich hab
mir die Helme angeschaut, anprobiert...und auch einen für 300€ genommen und nicht nen
ganz teuren. Allerdings musst du schon zugeben, dass ein 150€ Helm bei weitem nich
so gut sein kann wie einer zwischen 300-600€ oder?

nach oben springen

#19

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 20:13
von Blackjack • $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte

Zitat von Dr.EVIL
tja patroclus gute frage, ich tendiere dann wohl doch zum.............anprobieren :)
hauptsache grün und sicher :)

mirko



Recht so!

nach oben springen

#20

RE: Richtiger Helm für kommende Saison

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.01.2009 20:25
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Ninja_Toro
Als meine Freundin einen neuen Helm gesucht hat, haben wir uns beraten lassen und kamen vom 150€ Helm zum 500€ Helm, dieser war natürlich der beste und die Verkäuferin schwärmte ja sosehr von dem ding


Ich hab ja in meinem Leben schon nen paar Helme verkauft und wenn so nen Kunde sich nen Modell ausgesucht hatte, der vielleicht 100€ günstiger war als nen Arai und optisch dem Arai nahe kam, hab ich ihn einfach mal den Arai aufsetzen lassen mit dem Zitat "Probier ihn einfach mal und lass den Preis einfach mal außer acht"...die Reaktion war eigentlich immer

Nen guter Freund von mir, will sich jetzt nen Arai kaufen und war Helme anprobieren. Er meinte nur "Ist nen scheiß Gefühl, wenn du nen Arai aufhattest und dann nen Shoei oder so aufsetzt. Man fühlt sich nicht so wohl!"

Die Frage ist immer, was will man für seine Sicherheit und Passform ausgeben und ich sage mir immer "Nen Kopf lässt sich nicht einfach so reparieren" und wenn jetzt wieder kommt "leiser Helm und blablablub" - ich fahr keinen Tourer sondern nen Supersportler und will den Sound den meine Carbon-Rams, meine Airbox und mein Leo produzieren voll genießen!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen