#1

60 000km und 1liter öl auf 1000km

in Ninja-Saftbar 03.02.2009 22:50
von pipider • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

vermutlich liegts eh nur an den ventilschaftdichtungen aber...
anscheinend könnte man da (laut kawa händler wien) ein dickeres öl verwenden um den verlußt zu mindern.
oder, hat jemand erfahrung mit sprit oder ölzusatzstoffen?
für pkws gibts da ja wirklich was aber die haben ja keine ölkupplung....
zuletzt noch, hat jemand interesse an meinem bike diesbezüglich zu schrauben?
werde damit mitte sommer nach griechenland aufbrechen und deswegen möchte ich nicht unbeding öl tanken und srit nachfüllen

pipider@gmx.at
danke

nach oben springen

#2

RE: 60 000km und 1liter öl auf 1000km

in Ninja-Saftbar 03.02.2009 22:51
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

wie hast es denn mit dem service immer so gehalten?

nach oben springen

#3

RE: 60 000km und 1liter öl auf 1000km

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 06:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nee,meist liegts an den Kolbenringen/Laufbuchsen,wenns die schaftabdichtungen sind,kannst du es eigentlich an einer blauen Fahne sehn,die kommt dann beim lastwechsel,sieht man am besten,wenn man den Motor mit motorbremse abbremst,und dann schlagartig das gas wieder aufzieht.
Die Hersteller sagen übrigens,bis zu 1 liter auf 1000km ist normal,ich sag mal,bei Älteren Motorrädern war das normal,so in den 80igern.....

nach oben springen

#4

RE: 60 000km und 1liter öl auf 1000km

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 09:38
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich finde das für ein moped auch bischen viel! zumal das ol ja auch net billig ist.
bei mir wär das egal ich fahr im jahr nur max 1000 aber wer 10000 schafft gibt ja mehr geld für öl aus als für versicherung.

nach oben springen

#5

RE: 60 000km und 1liter öl auf 1000km

in Ninja-Saftbar 04.02.2009 12:36
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Es gibt "Nulon ESL" ( http://www.nulon.de ), das hab ich mal in einen älteren Motor (Honda) geschüttet.
Ölverbrauch und Rauchentwicklung haben sich verringert und der Motor noch über 2 Jahre gehalten bis er endgültig gemacht werden musste.
Ob ich das allerdings heute nochmal machen würde wo die Motörchen weit über 10.000Umdr. aushalten müssen weiß ich nicht.

nach oben springen

#6

RE: 60 000km und 1liter öl auf 1000km

in Ninja-Saftbar 25.02.2009 20:26
von NinschaDriver (gelöscht)
avatar

also das mit dem zu dünnen öl habe mir mein KAWA Händler auch geraten. Bin mit einem Vollsynthetischen 5w40 gefahren.
Der Ölverbrauch war enorm. Kippe seit dem letzten Ölwechsel 15w40 rein und der Ölverbrauch ist sehr gesunken. Läuft trotzdem einwandfrei und dreht ohne Ende :)

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen