#1

Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 19:48
von Lsp • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Moin!!!
Ich habe folgendes Problem mit meiner ZX-6R (zx600f):
Bis vor vier Wochen lief mein Moped noch ohne Probleme; als es dann anfing glatt zu werden, hab ich es weggestellt und bin nicht gefahren. Als ich dann die Tage wieder fahren wollte, ging sie kurz an jedoch sofort wieder aus und danach auch gar nicht mehr an.
Daraufhin habe ich neue Zündkerzen eingebaut. Doch auch damit ging sie erst einmal an, aber auch sofort wieder aus und dann nicht mehr an.
Nach ein bischen rumschrauben und forschen habe ich dann bemerkt, dass sie angeht, wenn der Benzinhahn geschlossen ist; sie läuft dann solange, bis die Vergaser leer sind. Sobald ich den Benzinhahn öffne säuft sie sofort ab.
An den Schwimmern kann es nicht liegen, da diese nicht hängen.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
LG Lsp


nach oben springen

#2

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 19:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Woher weisst du,das die schwimmer nicht hängen?

nach oben springen

#3

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 20:33
von Lsp • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Also ich habe da gar keine Ahnung von:D. Ich hab mein Moped mit einem Kollegen auseinander gebaut. Also erstes haben wir die Zwei Schwimmerkammern von den beiden mittleren Vergasern abgebaut bei den scheint alles in Ordnung zu sein. die beiden äußeren Schwimmerkammern kann man so ohne weiteres nicht abschrauben. Dann hat er in irgendwelche Schläuche gepustete und dann gesagt das die wohl nicht hängen. Ich weiß es nicht wie viel schimmer er von der ganzen Sache hat ich glaub ihm erstmal alles weil ich gar kein schimmer hab ^^. Er sagte dass es vielleich an der Ansteuerung der Benzinpumpe liegen kann.

nach oben springen

#4

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 20:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Können eigentlich nur die Schwimmer sein,kann man aber auch einfach überprüfen,unten an den Schwimmerkammern ist ne ablasschraube,die öffnen und nen durchsichtigen Schlauch draufstecken, wenn der dann volläuft,sollte das niveau nicht über die kante steigen,wo die unteren deckel an den vergaser abschliessen. Weiterhin könnte auch eins der Nadelventile nicht dicht sein... egal ob die benzinpumpe läuft oder nicht,da darf es nicht höher steigen. Ansonsten erstmal versuchen mit nem Hammerstiel an die Schwimmerkammern zu klopfen,falls sich da eins verklemmt hat,löst sich das evtl.

nach oben springen

#5

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 21:09
von Lsp • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Danke erstmal für die Mega schnellen antworten.
Ich Teste das mal mit dem Schlauch morgen nach der Arbeit. Sonst bau ich die Zündspulen ab und dann sollte ich auch irgendwie an die anderen beiden Schwimmerkammern kommen.
werde dann morgen Bericht erstatten.

nach oben springen

#6

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 21:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wo sitzen da denn die zündspulen,die sind doch weit drüber..........

nach oben springen

#7

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 21:45
von Retactic • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Habe bei meiner 7er das gleiche Problem...mit Hahn zu läuft sie....Hahn auf,fängt die Kiste an zu stottern!!! Werde mal morgen die oben beschriebenen Sachen mal checken!!!

nach oben springen

#8

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 22:04
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Zitat von Retactic
Habe bei meiner 7er das gleiche Problem...mit Hahn zu läuft sie....Hahn auf,fängt die Kiste an zu stottern!!! Werde mal morgen die oben beschriebenen Sachen mal checken!!!


das gleiche symptome hatte ich bei meiner 6er auch. Habe die Kontakte der Zündbox mit Kontaktspray bearbeitet und dann lief sie wieder

nach oben springen

#9

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2009 18:08
von Lsp • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

So mein Moped läuft wieder 100%tig.
Hab nun gestern endlich mal die Zeit gefunden mit einem der da wohl bissel Schimmer von hat bei zu gehen.
Haben die Vergaser komplett raus genommen auseinander geschraubt gereinigt und wieder zusammen geschraubt. Dabei hatten wir eine Dichtung entdeckt die wohl schief drin war und dadurch konnte wohl schmutz eindringen.
nun bin ich erstmal wieder glücklich
Danke nochmal für die Fixen antworten.
lg

nach oben springen

#10

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2009 18:15
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Mag auch Leute geben, die unter der Stellung "off" des Benzinhanes Offen verstehen

Da kenne ich ne lustige Story ^.^.
Aber du hast ja dein problem gelöst

nach oben springen

#11

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2009 18:19
von Christiano (gelöscht)
avatar



...so blöd kann man doch nicht sein

nach oben springen

#12

RE: Moped säuft ab!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2009 18:25
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

ohhhh doch, der jenig hat sein mopped verzweifelt hin und her geschoben in voller montur...wollte es anrollen...wahahah

Wir haben uns so kaputt gelacht. Das englische Worte off wird er nie wieder vergessen ^^.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen