#1

Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.02.2009 23:12
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Hallo Community,
Hab in meine 600er Ninja G Modell von 98 eine 25KW Drossel drin, nun bin ich mir aber nicht sicher ob folgendes bei der Drosselung normal ist:

Im Kalten zustand, geht sie extrem gerne wieder aus (zt. auch noch bei 3 Strichen auf der wärme Anzeige), und der Chocke bringt irgendwie auch nur voll gezogen was, und nach 30sek. dreht sie dann wie verrückt.... nur leicht den Choke einlegen hat eigendlich garkeine wirkung. erst nachdem ich Sie ne weile gefahren bin, springt sie eigendlich "relativ" gut wieder an. Auch passiert es öfters, das Sie im kalten zustand läuft, aber sobald ich einen Gang einlege und etwas Gas gebe, geht sie sofort aus, egal wieviel gas ich gebe, ich kann dann nicht anfahren???

Wenn ich Vollgas gebe, hab ich irgendwie ein loch an Leistung, dann zieht sie nicht wirklich, wenn ich dann auf Halbgas zurück drehe, zieht sie wieder besser??? ist irgendwie als würde das gute stück bei vollgas nicht wirklich "Vollgas" annehmen...

Finde allgemein das nach der Drosselung der Motor irgendwie unruiger läuft, gerade bei niedrigen Drehzahlen ruckelt sie gerne...

Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder was ich machen kann? Hatte sie eigendlich erst zur 30er Inspektion aber die meinten es sei alles Okay bis auf das Lenkkopflager, daher fahre ich zurzeit nur sehr selten, habe gemerkt das wenn ich schneller fahre, und gerade in Kurven, der Lenker sich so verhällt als hätte ich nen 8er im Vorderrad, im I-Net meinten alle, das Lenkkopflager würde sich durch Vibration etc. bemerkbar machen, aber kann dieses "8er" Gefühl auch daran liegen?

Ich weis es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnte mir helfen, ich fang gerade erst an mit dem Thema, von daher bin ich sehr dankbar für jede Hilfe!



nach oben springen

#2

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 00:03
von datom • Gummibrenner | 106 Beiträge | 106 Punkte

Zitat von Maxcyber

Auch passiert es öfters, das Sie im kalten zustand läuft, aber sobald ich einen Gang einlege und etwas Gas gebe, geht sie sofort aus, egal wieviel gas ich gebe, ich kann dann nicht anfahren???



vergessen den Ständer einzuklappen?

nach oben springen

#3

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 00:05
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Nein Ständer war drinne

nach oben springen

#4

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 05:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Dein Phänomen bei Vollgas ist eigentlich logisch,du hast ja ne Drosselung drin. Was höchstens zu überprüfen wär,ist,ob die Drosselscheiben richtig drinsitzen,mit dem loch nach unten. Evtl müssen die vergaser auch synchronisiert werden,wegen dem schlechten kaltlauf.

Hast du mal deinen Reifenluftdruck überprüft? Vibrationen kommen nicht vom LKL,kann aber sein das das ne "Rastung" hat,daher die unruhige Kurvenfahrt. Edith;les grad das die sagen kommt vom LKL,das wird dann auch so sein.
zuletzt bearbeitet 12.02.2009 05:57 | nach oben springen

#5

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 07:01
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

also ich vermute mal das die scheiben falsch rum drin sind....die kleinen löcher müssen richtung heck zeigen...wenn die richtung kanzel zeigen dann läuft se normal gar net oder nur schlecht

nach oben springen

#6

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 16:56
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

hab auch ne gedrosselte g
was hat es mit den kleinen löchern auf sich?

nach oben springen

#7

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 16:59
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn du irgendwie im moment 10 liter verbrauchst sind die blenden auf jeden fall falsch drin. was brint sie denn so spitze?

nach oben springen

#8

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 17:00
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

also soweit ich weiß braucht man die kleinen löcher wenn des motorrad im stand läuft da dann die vergaserklappen geschlossen sind und der sprit nicht durch des mittige größere loch durläuft, dazu sind dann die kleinen löcher da damit da dann der sprit durchlaufen kann.......falls es falsch ist bitte korregieren

nach oben springen

#9

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 17:14
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

der sprit läuft auf jedenfall nicht durch den vergaser ^^ des sind nur ganz ganz wenige partikel an sprit, fast gasförmig und dann noch zum großen teil mit luft gemsicht... ich glaub kaum, dass da so wenig unterdruck herrscht, ich glaub des saust da richtig durch..

mfg

nach oben springen

#10

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 17:29
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Habe auch eine gedrosselte 6er 98 und bei ein paar Sachen kann ich dir zustimmen.
Die läuft gedrosselt wirklich scheiße.
Ich starte und fahre am Anfang auch immer mit gezogenem Choke weil sie sonst aus geht. Wenn ich nach dem Starten den Choke rausmache und dann langsam Gas gebe geht die sofort aus. Das heißt das ich entweder kurz warten muss (2 minuten oder so) oder mit Choke fahre.

nach oben springen

#11

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 17:30
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Selbes Problem hat meine Bruder an seiner 98er 6er G.
Der Motor scheint nicht fürs Drosseln gemacht zu sein ;)

nach oben springen

#12

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 17:54
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

das ist jawohl normal, dass der motor wieder ausgeht, wenn man choke direkt nach dem starten wieder raus nimmt!!!
das dingen mus doch erstmal ein bissl warm laufen

nach oben springen

#13

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 17:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ne das is bei der G schon sehr seltsam mit dem Choke. Ebenso das der Motor beim kurz gasen so lange abdreht.

nach oben springen

#14

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 18:03
von Ninja-Steph • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

eben, wenn sie mit choke warm genug ist, dann dreht der motor hoch. dann kannste den choke rausnehmen und dann läuft se normalerweise auch.
und das mit gang rein und geht dann aus, geht sie denn während dem einkuppeln aus? Wenn ja, liegt es wahrsch. an einer klebenden Kupplung. Einfach länger warmlaufen lassen...

nach oben springen

#15

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 19:22
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Also Spitze fährt das gute Stück ca. 150 laut Tacho. Natürlich nehme ich den Choke nicht sofort wieder raus!
Höre auch oft wenn sie kallt ist das rasseln der steuerkette, aber das sollte ja normal sein.
Alles in allem will ich einfach nur sicher sein das, dass was ich sehe und höre, stimmt.. sie ist mein erstes Bike und das letze was ich gebrauchen kann ist ein defekt der richtig ins Geld geht.

Ich danke für eure antworten, aber in die Werkstatt muss sie sowieso nochmal aufgrund des Lenkkopflagers. Und wenn Ihr alle der Meinug seit der Rest passt so wies ist, dann bin ich Glücklich ;-)

nach oben springen

#16

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 19:29
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Mmh, also das mit den 150 kommt mir ein bischen komisch vor.
Laut gutachten sollte die 162 oder so gehen, meine hatte ich laut tacho bei ca. 180 (Ich weiss das das nur laut tacho ist und nicht stimmt, aber kann mir nicht vorstellen das das selbe Modell auf 34PS einen unterschied von 30km/h hat)

nach oben springen

#17

RE: Nach Drossel Einbau....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2009 21:56
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

also ich habe zwar ne 9er, aber die ist ja dafür schwerer und sie geht mit der drossel bei kaltem wetter 180 Tacho; im Sommer 220 Tacho

und das mit dem Voll- und Halbgas ist so. Ist bei mir auch und hat mir die Werkstatt auch gleich von Anfang an gesagt.
Mit der Zeit findest du automatisch den Punkt, wo du die meiste Kraft hat....(Tipp: Beim Anlassen den Gashahn auf diesen Punkt drehen und lassen)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen