#1

liegt das am Ganghebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2009 10:12
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Hallo,
also wenn ich fahre und ab und zu mal von z.B 2 in 3 oder mal von 4 in 5 schalten will (hintereinander) dann merke ich das ich mit mein Fuß noch weiter runter gehen muß und dannwieder hoch um hochzuschalten zu können.
Also wenn z.B in von 2 in dritte schalte und das alles beim Beschleunigen smot quasi direkt ihintereinadner schalte dann passiert das manchmal das ich den nächsten Gang nicht schalten kann, es ist so als habe ich den Fuß quasi oben gelassen am Hebel somit muß ich nochmal richtig runter gehen udn dann wieder nromal hochschalten.

Die Frage nun ist der Hebel einfach zu weit unten eingestellt das man ihn etwa shochdreht das die Ursprungsstellung etwas höher ist als jetzt.

Wenn ja wie mach ich das ist das ohne Probleme zu machen ?

oder kann es ein anderen Grund haben ?

nach oben springen

#2

RE: liegt das am Ganghebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2009 17:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

irgendwie muss man die gänge doch immer von unten hochschlagen. wenn der fuss am ganhebel lieg und dann nur mal kurz tippen mag meine auch nicht.

nach oben springen

#3

RE: liegt das am Ganghebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2009 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
du erklärst etwas umständlich, aber ich glaube, du schaltest unsauber. Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dreh den Schaltsinn um (wie ein Rennmotorrad üblich) das hilft, sauberer zu schalten.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#4

RE: liegt das am Ganghebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2009 08:47
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

wie meinst das dreh am schaltsinn ???

Wo ist der und wie kann ich das drehen ?

Gruß.

Wie gesgat ich schalte schon ordentlich hoch dann zieh ich relativ gut (nicht nur antippen) jedoch wenn direkt in den nächst höheren schalten will merke ich das der Hebel (wahrscheinlich) ganz unten (also wieder in die Ursprungspositionwar) daher muß ich dann nochmal kräftig hochziehen sprich schalten.

Ich denke mal das es daran liebt das der hebel zu weit unten eingestellt ist und somit wenn ich kurz hoch schalte und dann den nächsten schlten will ..... geht das nciht da ich wenn wieder nachdem schalten runter gehe in Ursprungsposition , dem Hebel das nicht ausreicht muß dann noch mehr runter.

Daher wollte ich den Hebel etwas hoch stellen, ob das ohne Probleme möglich ist ?


Ich weiß das ich es unverständlich erklär aber finde es blöd zu erklären (das Problem)

nach oben springen

#5

RE: liegt das am Ganghebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2009 08:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

hast doch bestimmt auch diesen zuganker den man verdrehen kann. schraube lösen und verstellen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen