#1

Lohnt eine Racingscheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 21.02.2009 08:09
von komposer • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo Kawa fans,

ich hatte mal die Suchfunktion benutzt , aber leider nichts zu meiner Frage gefunden!

Also ich würde mir gerne eine neue Scheibe zulegen! Die original nervt ein wenig! Fahre ich aufrecht geht der Wind so knapp unter meinen Helm(Hals). Duck ich mich pustet er voll aus das Visier! Beides Nervt auf dauer, und bringt mir zuviel Druck und Bewegung auf den Kopf!

Also muss was anderes her, nur welche? MRA oder PUIG? Was ist eure Erfahrung? Oder gibt es eine andere Marke die ein besseres Preis/Leistung Verhältniss hat? Lohnt sich überhaupt eine andere Scheibe oder ist das nur Augenwischerei? Ich bin 191cm klein Ist da eine andere Scheibe nicht auch mit überfordert?
Ich habe eine 9er Bj. 09/1999, sprich das C/D Modell

Danke und Grüne Grüße!
zuletzt bearbeitet 21.02.2009 08:11 | nach oben springen

#2

RE: Lohnt eine Racingscheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 21.02.2009 09:01
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

hab ne racingscheibe von mra. bin sehr zufrieden damit. habe bei 1,86m erst ab 140km/h
den gegendruck vom wind, den ich mit der originalen bei 100 km/h hatte.

nach oben springen

#3

RE: Lohnt eine Racingscheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 21.02.2009 10:25
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Meine Frau hat an ihrer 10er (2007er-Modell) eine Racingscheibe. Sieht sehr gut aus (rauchgrau) und bringt auch viel.
Ich selbst habe an meiner 14er eine Spoiler-Scheibe, die besser zu diesem Krad passt als eine Racingscheibe (mein Geschmack). Bin selbst 188 cm groß und "etwas" mehr Statur als z.B. Valentino Rossi. Da brauchst Du halt auch etwas mehr Schutz ...







nach oben springen

#4

RE: Lohnt eine Racingscheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 21.02.2009 20:31
von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte

Hatte an meiner 9´ner erst eine rauchgraue Racescheibe von MRA dran jetzt eine klare von puig. Vom Wind her sind beide sehr identisch, aber die Passform von MRA ist um einiges besser! Bei Puig sind die Spaltmasse zur Kanzel um einiges grösser. Ich würde auf jeden Fall wieder eine MRA nehmen!

nach oben springen

#5

RE: Lohnt eine Racingscheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 21.02.2009 20:54
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

hab ne puig racingscheibe und bin genau so groß wie du...hat mir auf jedenfall sehr viel gebracht!!!
allerdings fahre ich ne 6er von 2000

nach oben springen

#6

RE: Lohnt eine Racingscheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2009 09:14
von komposer • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Super, danke für die antworten!

nach oben springen

#7

RE: Lohnt eine Racingscheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2009 09:47
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Jepp...lohnt sich definitiv...

Hab auch erst überlegt ob ich mir ne Racingscheibe kaufe, weil ich die dinger total hässlich finde...

Aber fahrtechnisch sind die echt top, da gewöhnt man sich auch an den anblick....

nach oben springen

#8

RE: Lohnt eine Racingscheibe?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2009 12:54
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

hatte an meiner 6er auch ne racing scheibe und das war echt ein viel angenehmeres gefühl bei hohen geschwindigkeiten. wobei ich finde das bei manchen bildern echt die optik dadurch versaut wird...aber sinn macht sie!!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen