#21

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 14:07
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von Christiano
Zitat von Decent
... und mit 200 dann direkt ne Maschine mit über 100 PS.



Wie alt bist du denn?


jojojo....vertan, vertan sprach der Hahn und stieg vom Schwan.

Bin 22 :P

nach oben springen

#22

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 08:56
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Ich würde Dir raten das Bike zu kaufen, was du haben willst, alles andere ist Schwachsinn...Du bereust nachher den Kauf, nur weil einer gesagt hat, fang mit ne 6er an. Ich habe auch bis 25 gewartet mit dem Modedschein, damit ich gleich ne offene 9er fahren kann, weil ich die schon immer geil fand

Und ich habe meine Entscheidung nie bereut...ich hänge sehr an meinem Leben und schalte nie meinen Kopf aus beim fahren und das ist das Wichtigste beim fahren.
Denk immer daran und du kannst jedes Motorrad fahren...ne 6er ist mir persönlich zu lasch und kommt nicht aus dem Knick in den unteren Drehzahlen.
Ist mir zu langweilig...die Teile musst du immer auf Drehzahl halten und ich mag einfach die Beschleunigung aus allen Lagen...Top-Speed ist mir egal...


Denk selber darüber nach und mach was Du für Richtig hälst...

nach oben springen

#23

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 11:31
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

Zitat von Ninja-Reiter
Ich würde Dir raten das Bike zu kaufen, was du haben willst, alles andere ist Schwachsinn...Du bereust nachher den Kauf, nur weil einer gesagt hat, fang mit ne 6er an. Ich habe auch bis 25 gewartet mit dem Modedschein, damit ich gleich ne offene 9er fahren kann, weil ich die schon immer geil fand

Und ich habe meine Entscheidung nie bereut...ich hänge sehr an meinem Leben und schalte nie meinen Kopf aus beim fahren und das ist das Wichtigste beim fahren.
Denk immer daran und du kannst jedes Motorrad fahren...ne 6er ist mir persönlich zu lasch und kommt nicht aus dem Knick in den unteren Drehzahlen.
Ist mir zu langweilig...die Teile musst du immer auf Drehzahl halten und ich mag einfach die Beschleunigung aus allen Lagen...Top-Speed ist mir egal...


Denk selber darüber nach und mach was Du für Richtig hälst...


Sorry aber das halte ich für Schwachsinn. Ein Anfänger wird lange Zeit brauchen bis er an den Punkt kommt wo ihm eine 6er nicht mehr ausreicht oder wo er bemerken wird, dass im "Knick" nicht genug NM vorhandandern sind. Gerade die erste und die zweite Saison dienen doch der Blickführung, SChräglage, Bremstechnik usw... Und die mit 34 PS unterwegs sind oder waren, hatten auch ihren Spaß. Deshalb sollte nicht unnötig erschwerend die PS Anzahl hinzukommen, die gerade doch das Herausbeschleunigen aus Kurven erschweren, da man dort eben nicht *unbeschwert* am Gashahn ziehen kann, sondern das ganze eher gekonnt umsetzten muss.!!!

Eine 500 oder 600er reicht lange Zeit und ist um einiges weniger Aggressiv als die 10er. Somit kann der Anfänger sich eher auf die essentiellen Sachen konzentrieren, als noch das Problem der brachialen Gewalt zu handeln.

nach oben springen

#24

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 12:10
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Ich war auch "Anfänger" was Supersportler betrifft...und bin damit klar gekommen...und ich bin froh das ich mir keine 6er geholt habe, "zum üben", obwohl es mir einige angeraten haben.
Und sind wir doch mal ehrlich...man gewöhnt sich an alles...Die Leistung von meiner finde ich immer noch richtig geil und es macht immer noch wahnsinnig Spass mit der Dicken unterwegs zu sein, aber so richtig vom Hocker reißt mich der Bumms nicht mehr wie am Anfang.

Und die "brachiale Gewalt" wie du sie nennst, kommt auch erst ab einer bestimmten Drehzahl...und wer "unbeschwert" am Gashahn zieht am Kurvenausgang und das als Fahranfänger, is selber Schuld...Du darfst auf der Landstrasse sowieso nicht mehr als 100 fahren
Und auf na Renne haben Anfänger eh nix zu suchen...
Und alles was Du aufgezählt hast, kann man auch mit ner 10er üben.
Ich lerne ja auch noch mit meiner, und das noch nach drei Jahren.

Du kannst mit ner 10er auch fahren wie mit ner 6er...Einfach mit Verstand fahren. Ganz einfach.

nach oben springen

#25

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 12:36
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Ich weiss nicht ob das nur mit Verstand zu tun hat.
Ich freu mich im Nachhinein mit ner Gpz 500 mit 34 Ps angefangen zu haben. Wie oben schon jemand sagte, hat man erstmal mit den ganzen andren fahrtechnnischen Dingen genug zu tun. Hatte mit 34 Ps genug Hinterradrutscher auf Regen, wo bei 143 Ps einfach mal das Heck weg gewesen wäre, da ich es nicht hätte fangen können. Nach den 34 Ps kam erstmal noch 1 Jahr 60 PS fahren und auch die Zeit empfand ich als sehr wertvoll.
Was bringt mir ne Karre die 8 Sekunden auf 200 braucht, wenn ich sie durch falsche Bremstechnik ( ob in Kurve bremsen, auf der Graden, oder in Schreckmomenten) nicht zum stehen krieg, oder mir die Front abtaucht, weil ich zu doll reinhacke.
Grad die Handlich- und Gutmütigkeit ist für Fahranfänger denke ich das A und O.
Mir persöhnlich bringt Vernunft rein gar nichts, wenn vor mir irgendeine Nuss querschießt und die Bremsen der Ninja mich gnadenlos überfordern.

Meine persöhnliche Meinung ist, dass wenn man mit 25 gleich ne "Große" fahren will, sollte man sehr viel Geld und sehr viel Zeit für sehr viel Training durch Instruktoren bereithalten, damit man einigermßen fix auf das Niveau kommt, welches für diese Mopeds erforderlich ist.
Das Popometer braucht halt seine Zeit.

Einer meiner besten Freunde ist mit 25 direkt auf ne offene GSXR750( auch um die 145 PS) gestiegen und kommt sehr gut zurecht. Er ist am üben wie ein blöder und pulvert seine Kohle für zahlreiche Trainings raus. Auf der Straße is er auch oft flott unterwegs, merke aber dennoch einige Defizite an der Fahrweise, wenn ich mit ihm utnerwegs bin. Diese kennt er selber und arbeitet dran. Er sagt von sich selbst, dass die Leistung des Mopeds ihn aber oft noch überfordert, grad wenn es um sehr kurvige Strecken geht, in denen die Konzentration sehr viele Bereiche aufgeteilt werden muss. Autobahn kann jeder....

Ne 10er ist abgesehen davon, was ich so mitbekommen hab, nochmal ne ganze Ecke giftiger als ne 9er, ne GSXR750, ne ZX6R. Meine Wahl fürs erste Moped wärs garantiert nicht.

nach oben springen

#26

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 12:40
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

Zuerst einmal unterhalten wir uns nicht um eine 9er anno 1999 , sorry aber das ist nun wirklich kein Vergleich zu ne 10er aus 05 oder 06 wenn ich mich recht entsinne.

Da kommt die brachiale Gewalt (wie ich sie nenne) nämlich nicht wie bei ner 600er ab ner gewissen Drehzahl sonder das ganze Spektrum des Drehzahlbandes bietet sau starke Leistung!!!

Bist Du mal eine der neuen 10er gefahren??? Ich hab beide schonmal kennengelernt, die 9er und die neuen 10er...

Mit der 10er hatte ich das Problem, das Vorderrad auffer Straße zu halten, wobei ich jetzt von Rennstrecke spreche. Nichts desto trotz, oder grad weil ich Erfahrung auf der Renne habe, sage ich, das die neuen 10er nichts für Anfänger sind...
Die 600er sind zahmer und verzeihen mehr Fehler. Natürlich haste Recht, man kann auf jedem Moped fahren lernen, doch es geht um ne Empfehlung, und da raten nicht nur ich, sondern auch viele andere zu ner zahmeren Maschine!

nach oben springen

#27

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 12:42
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

Zitat von Ypsilon82
Ich weiss nicht ob das nur mit Verstand zu tun hat.
Ich freu mich im Nachhinein mit ner Gpz 500 mit 34 Ps angefangen zu haben. Wie oben schon jemand sagte, hat man erstmal mit den ganzen andren fahrtechnnischen Dingen genug zu tun. Hatte mit 34 Ps genug Hinterradrutscher auf Regen, wo bei 143 Ps einfach mal das Heck weg gewesen wäre, da ich es nicht hätte fangen können. Nach den 34 Ps kam erstmal noch 1 Jahr 60 PS fahren und auch die Zeit empfand ich als sehr wertvoll.
Was bringt mir ne Karre die 8 Sekunden auf 200 braucht, wenn ich sie durch falsche Bremstechnik ( ob in Kurve bremsen, auf der Graden, oder in Schreckmomenten) nicht zum stehen krieg, oder mir die Front abtaucht, weil ich zu doll reinhacke.
Grad die Handlich- und Gutmütigkeit ist für Fahranfänger denke ich das A und O.
Mir persöhnlich bringt Vernunft rein gar nichts, wenn vor mir irgendeine Nuss querschießt und die Bremsen der Ninja mich gnadenlos überfordern.

Meine persöhnliche Meinung ist, dass wenn man mit 25 gleich ne "Große" fahren will, sollte man sehr viel Geld und sehr viel Zeit für sehr viel Training durch Instruktoren bereithalten, damit man einigermßen fix auf das Niveau kommt, welches für diese Mopeds erforderlich ist.
Das Popometer braucht halt seine Zeit.

Einer meiner besten Freunde ist mit 25 direkt auf ne offene GSXR750( auch um die 145 PS) gestiegen und kommt sehr gut zurecht. Er ist am üben wie ein blöder und pulvert seine Kohle für zahlreiche Trainings raus. Auf der Straße is er auch oft flott unterwegs, merke aber dennoch einige Defizite an der Fahrweise, wenn ich mit ihm utnerwegs bin. Diese kennt er selber und arbeitet dran. Er sagt von sich selbst, dass die Leistung des Mopeds ihn aber oft noch überfordert, grad wenn es um sehr kurvige Strecken geht, in denen die Konzentration sehr viele Bereiche aufgeteilt werden muss. Autobahn kann jeder....

Ne 10er ist abgesehen davon, was ich so mitbekommen hab, nochmal ne ganze Ecke giftiger als ne 9er, ne GSXR750, ne ZX6R. Meine Wahl fürs erste Moped wärs garantiert nicht.



Stimme ich voll und ganz zu!!!

nach oben springen

#28

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 13:08
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.540 Beiträge | 8540 Punkte

Ich habe meine 6er vor 10Jahren neu gekauft und fahre sie jetzt immer noch (sicher nicht langsam) Klar habe ich in dieser Zeit öfter darüber nachgedacht mit ne größere Maschine zu kaufen, aber echt mal, wofür? Ne größere braucht kein Mensch (ausser um auf der AB 30kmh schneller zu fahren).
Für Anfänger/Wiedereinsteiger ist ne 6er optimal. Ich persönlich bin bin meiner 6er vollstens zufrieden und würde mir ne größere nur kaufen wenn ich nicht wüsste wie ich mein Geld sonst noch ausgeben könnte.

nach oben springen

#29

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 13:31
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Ich stimme Dir auch voll zu das man Trainingssessions braucht, wenn man fahren will wie "Rossi"...
Und ich fahr auch keine Renne...mir gibt das alles nichts.
Aber ich brauch so einen "Quatsch" nicht...ich will einfach nur "normal" Motorradfahren...und sich während der Fahrt erfreuen am schönen Leben...

Nein Spass beiseite..

Ich bin auch nicht auf dem Niveau, das ich die Maschine in allen Geschwindigkeitslagen und Situationen zu 100% beherrsche, aber ich komme super Zurecht mit ihr und lerne auch jeden Tag dazu. Und ich weiß auch, wo meine Grenzen liegen.

Ich kenne auch die Situationen, wegrutschen des Hinterrades bei Nässe.(da ist mir auch der A...auf Grundeis gegangen), oder eine unüberlegte Handlung einer Vollpfeife in seiner Blechkiste...Auch einen Sturz habe ich hinter mir, wegen eines dummen LKW-Fahrers.
Aber diese Situationen wären mir wahrscheinlich auch mit ner 6er passiert.
Ich bin der Meinung jeder sollte wissen was er kann und wo seine Grenzen liegen. Ich hätte auch 280 fahren können, als ich angefangen habe, aber ich hab es gelassen, weil ich mich nicht dazu bereit gefühlt hatte...Das habe ich erst nach (mit Fahrschule eingerechnet) 8 Monate Fahrpraxis mal ausprobiert.

Bitte nich die Leistung von einer 99er 9ner unterschätzen...sooooviel langsamer im Antritt ist die nicht als ne 04er Zehner...
Und nein, ne 10er bin ich noch nicht gefahren, aber ne 08 1000cbr...kommt ungefähr aufs selbe raus.

Aber streiten wir uns nicht...jeder gibt seine Empfehlung...am Ende entscheidet eh er selbst

nach oben springen

#30

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 16:00
von ninja driver • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

ich hab meine 10 im oktober 07 gekauft hab dann im november/dezember 07 meinen führerschein gemacht und dann im märz 08, die erste runde mit der 10 er gedreht. ich habe es NIE bereut, gleich ne große maschine gekauft zu haben. passieren kann dir mit ner 250er auch was, klar gehts mit ner 10 er vielleicht schneller aber das liegt an jedem selbst. bin in meiner ersten saison knapp 6000 km gefahren und hatte nt eine schlimme situation.
ich würde auch sagen, hole dir gleich was richtiges und gut ist. verkaufen kannst sie immernoch zumindest machst dann nciht soviel verlust als wenn de dir erst ne kleine holst und dann merkst, das se doch zu klein ist.

aso, hab ne 06er ninja. allerdings auch auf 98 ps gedrosselt.. hätte sie aber von anfang an offen fahren können

nach oben springen

#31

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 21:44
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

Zitat von Ninja-Reiter


Aber streiten wir uns nicht...jeder gibt seine Empfehlung...am Ende entscheidet eh er selbst




nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029567 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen