![]() |
|
Anschaffung

Hey
ALso ich habe vor mir in 3 moanten eine kawasaki ninja zx10r Bj 04 anzuschaffen ... hatte schon einige diskusionen bezüglich meiner erfahrung den vile meinen eine 1000 is zu viel für den anfang hat sich jemand von euch den anfang mit einer 1000 getraut oder erfahrungen gemacht ..
Lg Qube

RE: Anschaffung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 15:53von ninja driver • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte
hey. also ich hab mir ne 10er bj 06 geholt. is mein erstes motorrad. hatte die ninja sogar noch vor meiner führerscheinprüfung geholt und es auch absolut nie bereut gehabt. auch wenn ich sie jetz verkaufen will, was aber nicht daran liegt, das es ne 10 er is, sondern eher daran, das in auf streetfighter umsteigen will. aber auch noch n bissl unentschlossen bin, ob ichs wirklih machen soll.
wenn du n bissl klar im kopf bist und dein leben liebst, würd ich mir ne 10er holen. meine is aber von 175 auf 98 ps gedrosselt. wobei ich frei fahren könnte weil über 25

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 16:40von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
kauf dir diese hier fürn anfang
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

hey ja danke ich habe auch so schon etwas erfahrung durch vollcross fahren (privat) und fahre derzeit einen roller also mit dem 2 rad habe ichs chon etwas erfahrung ... hmm ich bedanke mich schon einmal für die ersten antworten .. ich würde mich trotzdem noch über ein paar weitere meinungen freuen
Lg Qube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 23:25von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte
Also dazu raten würde ich dir nicht!!!( Ausser mit der Drossel auf 98 PS)
Die neuen 10er sind so brachial, dass mein Schwiegervater (über 25 Jahre Mopederfahrung und einigen Renntrainings) auch sagt: "DAS Ding geht wie Hölle und ist sehr schwer zu kontrolieren bei Situationen, die dir nur mit ner 10 er passieren können"!
Um solch ein Gerät beherrschen zu können bedarf es sehr viel an Erfahrung oder Talent!!!!
Bin letztes Jahr mal auf der Renne damit gefahren und sage Dir, dass macht schon Angst!!!
Was heißt das konkret für Dich... Gerade Alltagssituationen wie zügig in den fließenden Verkehr mal grad reinfahren kann bei ner nicht fein dosierbaren rechten schnell mal ins Auge gehe.( Freund hat diese Erfahrung mit der Kilo 1000er gemacht)
Gashahn aufdrehn wie man lustig ist, geht auch net immer, da Du grad bei dem Modell, mit nem aufsteigendem Vorderreifen rechnen musst, auch in höheren Gängen...
D.h. 600er sind zahmer, verzeihen mehr Fehler und bei guten Reifen *Grins* kannste auch beherzt aus der Kurve rausbeschleunigen ohne dabei ein all zu zartes Händchen haben zu müssen...
Zu guter Letzt, ein klarer Verstand fährt das Moped richtig, egal ob 600er 1000er etcc... Nur ein anderes Moped, kann Dir einiges leichter machen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 23:36von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
also ne vollcross und ein roller haben ausser die zwei räder nicht wirklich was mit nem sportler generell und erst recht nicht mit ner 10er gemeinsam. die sportler haben halt ungleich mehr leistung und auch dementsprechend eine leistungsentwicklung die für den anfang wohl überraschen können und die nicht umsonst von den meisten als brachial bezeichnet wird.
hirn und gesunder respekt sind auf jeden fall das a und o, egal wofür du dich letztendlich entscheidest. ich für meinen teil würde die 10er nicht zum einstieg empfehlen aber das ist auch nur meine meinung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 00:02von Christiano (gelöscht)

Zitat von revelation81
... eine leistungsentwicklung die für den anfang wohl überraschen können und die nicht umsonst von den meisten als brachial bezeichnet wird...
Ja das kann ich mir gut vorstellen.
Ich bin sogar von der Power von meinen 34 PS extrem überrascht!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 03:26von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Ich geb auch noch mein Senf dazu
Fang mal mit was kleinem an....ich hab auch schon uber 25 jahre Erfahrung mit verschiedenen Mopeds (von 50ccm ueber 350, 500, 750, jetzt die 10er)und mich erst letztes Jahr entschlossen auf die 10er aufzusteigen. Ohne all die Praxis und Erfahrung wuerde ich dir von sowas abraten, auch gedrosselt, weil das dann eh kein Spass macht mit so nem grossen Moped.
Aber mal Scherz beiseite, fang lieber klein an und arbeite dich hoch, dann haste mehr davon und auch viel laenger und wie jemand vorher schon erwaehnt hat, wenn du mal "umfaellst" ist der "Schaden" meistens billiger und schneller zu beheben. Und wenn du vor deinen Kumpels oder den Maedels protzen willst, dann lass die Finger besser von der 10er, die verzeiht Fahrfehler nicht so einfach wie ne kleinere Maschine.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030419
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |