#1

Neue Teile Verbaut..... Kleine Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2009 09:18
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Hallo Ihr maskierten Schwertschwinger ;-),
Hatte mir ja ne ZX6-R von 98 geholt und war damit zur Drosselung und Insepktion in der Werkstatt,
Sooo nach der Drosselung drehte meine Süße max. 8000-9000U/PM.... hab gehört das sei normal....
Nun habe ich mir nen K&N Luftfilter, Iridium Kerzen, Brennraumreiniger bestellt und gestern bei dem schönen Wetter eingebaut,
hatte auch nen Tank der fast leer war und so konnte ich den Brennraumreiniger schön reinkippen. (Ich weis das viele nix von halten,
habe aber kein Vertrauen in Werkstatt und Vorbesitzer also tue ich alles um etwaige Fehler auszuschließen)... ;-)
Das schönste war ja, das nicht mal alle Schrauben festgezogen waren und ich am liebsten die Werkstatt zur Sau gemacht hätte!

Naja gut alles eingebaut und Motor läuft mehr oder weniger, sie nimmt schlecht Gas an und Topspeed war auch niedriger als zuvor...
Gut dachte ich mir, vllt. liegt es ja an dem Brennraumzeugs, das es zu hoch konzentriert sei? Also erstma V-Power Racing Voll-Tank!
(Ihr braucht keine Aussge über das Benzin machen ;-) )

Gut dann ein paar KM gefahren und ich merkte wie sie auf einmal immer besser am Gas hängt, sie spricht extrem viel besser an, doch was ich nicht verstehe, sie dreht plötzlich weit mehr als 8k, 11-12k sind kein Problem gewesen, und sie schreit ;-)

Natürlich liegt es nicht am Benzin das ist mir klar, aber an was kann es liegen, ich denke nicht das der Reiniger und der Luffi sowie die Kerzen so viel ausmachen können oder doch?

Meine Zündkerzen waren beim Ausbau Schwarz am Gewinde und sahen sehr versifft aus... zumindest 2 stck. die andern 2 waren zwar auch Schwarz, aber nicht ganz so versifft..... könnte es das sein? das die Kerzen zu alt oder sogar kaputt waren?

Es ist mein erstes Bike und ich höre nicht ob die Kawa richtig rund läuft oder nicht, dazu fehlt mir die Erfahrung, daher Poste ich einfach mal was ich gestern erlebt habe und vllt. kennt es einer und kann sein Statement dazu abgeben...

Liebe Grüße
Maxcyber

nach oben springen

#2

RE: Neue Teile Verbaut..... Kleine Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2009 09:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wie lange hat die denn vorher gestanden. müssen sich immer erst freirennen die teile. wenn ich meine erste ausfahr nach dem winter machen denke ich auch das da nur 30ps unter sind. dann frisches benzin dazu und sie rennt wie eine wilde sau.

nach oben springen

#3

RE: Neue Teile Verbaut..... Kleine Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2009 09:30
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Sie Stand 4-6 Monate beim Vorbesitzer und seid 1 Monat fahre ich das gute Stück. hatte schon n paar mal Vollgetankt

nach oben springen

#4

RE: Neue Teile Verbaut..... Kleine Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2009 11:02
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Neue Kerze und besonders nen sauberer Luftfilter machen schon viel aus. Denke das ist normel.
Den Brennraumreiniger hätte ich da nicht reingekippt. Achte in nächster Zeit besonders auf den Ölstand.

nach oben springen

#5

RE: Neue Teile Verbaut..... Kleine Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2009 13:44
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich fahr die Iridium Kerzen nur und wechsel die alle 12.000km.
Mit den originalen Kerzen hatte ich nach 6.000km immer das Problem das die Kiste immer schlechter ansprang und erst vernünftig lief wenn sie heiß war.

Systemreiniger kippe ich auch immer im Frühling in alle Moppeds aus meinem Fuhrpark (Kawasaki ZX-6R, Suzuki GSF 400 Bandit, KTM 660 SMC, Yamaha WR 250 X, Kawasaki KLR 600 B) rein und hatte noch nie Probleme.

nach oben springen

#6

RE: Neue Teile Verbaut..... Kleine Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2009 17:14
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Also ich kann meine ZX600F auch bis 11k drehen, in den unteren Gängen auch bis 12K, aber da ist natürlich wegen den 34 PS keine Leistung da.

Mfg

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen