#21

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 17.03.2009 22:05
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von Defcon
2000er wasserschleifpapier dann G3 von FAREKLA Dann finish politur und scho iss er neu


Ja ne, is kla

nach oben springen

#22

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.03.2009 16:36
von dennos • Speed-Junkie | 275 Beiträge | 275 Punkte

War heute bei Polo und hab mir dieses Zeug gekauft.
http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik...tdetails.0.html

Ist genial das Zeug, hab alles wegbekommen. Top

nach oben springen

#23

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.03.2009 19:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

vertraust dem könig nicht oder?? 10 euro hättest sparen können mit dem selben ergebniss. aber wers hat

nach oben springen

#24

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.03.2009 21:37
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

das sind die unwissenden

nach oben springen

#25

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 18.03.2009 23:50
von dennos • Speed-Junkie | 275 Beiträge | 275 Punkte

Ich war heute bei Polo um eine Jacke zu kaufen, da dachte ich mir kauf doch so ein Teil gleich mit und erspare mir den Weg ins Bauhaus

nach oben springen

#26

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 19.03.2009 07:49
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ok genemigt

nach oben springen

#27

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 10.02.2011 18:05
von giwdel • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Meguiar’s ScratchX 2.0 ist bei mir Mittel der Wahl und hinterher Deep Crystal Polish. Ebenfalls von Meguiar’s.

VG

nach oben springen

#28

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 22.02.2011 11:21
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Meguiars sind die besten
Ich liebe das Zeug von denen!
http://shop.afterbuy.de/Meguiar's-NXT-Tech-Wax-2.0-Wachs-Langzeitschutz-532-ml/a359248_u160/

nach oben springen

#29

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 22.02.2011 16:54
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

Rot Weis Polierpaste.
Wenns damit nicht geht. Dann gar nicht :)

Schnelle Grüße aus BErlin

nach oben springen

#30

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 19.03.2011 22:12
von WTD-NRW • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Meist reicht fürs entfernen der OFK aufm Tank die G3. Schön heiß polieren - aaaber vooorsicht... die Gefahr des durchpolierens ist sehr hoch

nach oben springen

#31

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 19.03.2011 22:57
von Walle • Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte

heiß polieren = schnell durch
G3 ist auch nix für Anfänger

nach oben springen

#32

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 19.03.2011 23:02
von Sepp. (gelöscht)
avatar

heiß polieren = schwachsinn

nach oben springen

#33

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 19.03.2011 23:05
von Walle • Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte

brutal nä

nach oben springen

#34

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 20.03.2011 08:07
von WTD-NRW • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Heißpolieren ist bei uns Lackern aber oft üblich, wer schnell poliert ist schnell fertig. Aber immer das Risiko im Nacken..

nach oben springen

#35

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 27.03.2011 00:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von WTD-NRW
Heißpolieren ist bei uns Lackern aber oft üblich, wer schnell poliert ist schnell fertig. Aber immer das Risiko im Nacken..



Bleibt trotzdem Quark.
Das Ganze dann noch einem "Laien" zu empfehlen ist noch größerer Quark.

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 00:08 | nach oben springen

#36

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 13.05.2012 12:31
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Hab auch leichte Kratzer im Lack entdeckt vom putzen , welches Zeug nehm ich denn jetzt

nach oben springen

#37

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 13.05.2012 13:55
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

meguiars scratch X 2.0 für tiefere Kratzer.
meguiars deep cristal polish für leichte Kratzer, Glanz und Finish.
meguiars tech wax 2.0 für das versiegeln.

das Zeug ist teuer, ohne zweifel, aber ich hör von vielen dass meine Maschine aussieht wie gerade gekauft

nach oben springen

#38

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 13.05.2012 22:44
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Habe mir von 3M die Politur mit feinem Schleifanteil besorgt, danach iszt der Lack wieder glatt wie ein Babypopo, gibt es beim Stahlgruber oder direkt beim Lacker.

nach oben springen

#39

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 14.05.2012 00:07
von Walle • Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte

Mit schnell durch meinte ich den lack und nicht die zeit! wenn ihr keine Ahnung von schleifpolitur habt geht zum nächsten lacker. kann mehr schief gehen wie heile

nach oben springen

#40

RE: Oberflächenkratzer entfernen

in Ninja-Cleaning-Center 20.05.2012 14:22
von latreil • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte

Zitat von Ody
ich schwöre auf 3m schleifpolitur, ist zwar sau teuer aber super geil. ich hab das glück das wir die auf der arbeit haben
und sie mich dann nichts kostet




3M Schleifpolitur ist das beste meines erachtens.. Ich selber arbeite seid 5 Jahren damit.

Nur gibt es je nach Aufgabe oder Vorgang andere Polituren. Empfehlen kann ich dir, dass du die grobe 3m Schleifpolitur holst (weißer Deckel), damit vorischtig überpolierst, dann mit der grünen (fein) nachpolierst und das ganze mit der 3m Anti-Hollogramm Politur abreibst und diese dann sorgfältg mit einem mikrofasertuch entfernst.. Immer schön kreisen, kreisen, kreisen ;) Dann vermeidest du diese "Anfängertauglichen" Hollogramme die man meisens bei schwarzen unprofessionell polierten Autos in der Sonne sieht ..

Was auch bei tiefen Kratzern gut geht = 2000er oder 3000er Schleifpapier.. ganz leicht "NASS" anschleifen und das ganze mit dem oben beschriebenen Vorgang aufpolieren.. Aber pass auf, dass du nicth zu viel polierst/abträgst. Sonst muss es neu lackiert werden ..

Hoffe ich kontne dir helfen. achja.. 3m is sau teuer ;)


Jeder lacker/aufbereiter/hobbyschrauber wird dir hier was anderes empfehlen. Es gibt ne reiche Anzahl an möglichkeiten eine Lackoberfläche zu polieren... ausprobieren und Erfahrung machen.. aber Geheimtipp ist und bleibt einfach 3m.. Die größten Lackierwerkstätten und Aufbereiter arbeiten mit 3m.. Nexxa Autocolor - DuPont - Glasorit.. Viele lackhersteller empfehlen auch mit 3m zu arbeiten..

...
Grundsätzlich empfehle ich auch eigentlich gerne, dass man seine Maschine oder sein Fahrzeug von leuten aufpolieren lassen soll die es können.. Nehm dir lieber mal nen olles altes Kunststoffteil mit Rundungen etc. und lern erstmal daran.. Dann ist es nicht so ärgerlich wenn du tatsächlich "durchpolierst" oder irgednwas zerstörst.. :D ..

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 14:29 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen