#21

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2009 22:57
von Bat • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

Ohne wiederholen zu wollen, was hier schon geschrieben steht: Bei der Größe vergiss die 7er. Wenn überhaupt die 9er - aber keine anderen (höheren) Fußrasten drauf machen. Oder mal direkt vergleichen 9er, ZZR oder ZRX1200 - die ZRX lässt sich selbst mit 200 cm bequem fahren habe ich mir sagen lassen. Nachdem Mann mir gequälten Blickes meine 9er mit Lucasrasten zurückreichte

nach oben springen

#22

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2009 23:18
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die Größe ist bei der 7er nicht das Problem, sondern die wirklich extrem sportliche Sitzposition früherer Sportler - sehr hohe Rasten, lang übern Tank gezogen und viel Gewicht auf den Händen! Auf einer Rennstrecke funtkioniert das optimal, im normalen Straßenverkehr braucht man Nehmerqualitäten. Dafür belohnt die 7er mit einer Stabilität in Kurven, wo sich selbst akutelle Supersportler eine Scheibe von abschneiden können.

nach oben springen

#23

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2009 23:46
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Also mein Hintern empfindet meine 9er 03 als Sofa. Sitze bei manchen Touren komplettes Wochenende von morgens bis abends auf der Karre und beweg se dabei recht zügig durch die Gegend. Über Druck und Sportlichkeit braucht man sich ebenfalls keine Gedanken machen. Würd mir für den öffentlichen Straßenverkehr kein andres moped mehr zulegen

nach oben springen

#24

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2009 06:45
von Bat • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

Zitat von Master_U
Die Größe ist bei der 7er nicht das Problem, sondern die wirklich extrem sportliche Sitzposition früherer Sportler - sehr hohe Rasten, lang übern Tank gezogen und viel Gewicht auf den Händen!



stimmt
Je größer man aber ist, umso länger ist auch der Oberkörper, so dass dann einfach mehr Gewicht auf den Handgelenken lastet. Jemand der grad so an den Lenker kommt hat auch weniger Gewicht auf den Handgelenken. Das kommt natürlich -wie du schon schreibst- auf der Strecke weniger zum Tragen als bei Touren im Straßenverkehr
Aber eigentlich -> Selbstversuch ist die einzig richtige Lösung, jeder muss das schon für sich austesten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen