#1

ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 15:58
von Joe
avatar

Hallo,

bin zur Zeit am überlegen was ich mir holen soll.

Erst mal vorneweg:
Bin gut 1,90m groß und bisher yama xt 600e gefahren.

würde nun gern auf was sportliches mit tourenfähigkeiten umsteigen.

heißt die älteren kawa modelle, oder?

und nun halt die frage:
was is bei der größe sinnvoller?
reicht die 750 schon?

denke mal auf jeden fall besser als ne 600cbr oder so?!

oder muss es die 900er sein dass ich halbwegs drauf pass?

was sind sonst noch die groben unterschieden?

lg Joe

nach oben springen

#2

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 16:05
von Markus (gelöscht)
avatar
Wenn Du was "mehr" tourenfähigeres willst, würd ich Dir von der ZX7R abraten.
Und bei der Größe würd ich Dir auch eher zu einer 9er als zu einer 6er raten.
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 16:05 | nach oben springen

#3

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 16:33
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Also wenn es um Tourenfähigkeit geht würde ich sogar die 6er der 7er vorziehen.
Die 7er ist ein echtes Bückeisen. Die Haltung ist viel geduckter als bei ner 6er oder ner 9er. (ich spreche jetzt von den etwas älteren Modellen, die aktuellen kenn ich nicht so gut)

Das sieht man z.B. daran, dass bei der 7er die Lenkerstummel unter der Gabelbrücke sitzen, bei der 6er und 9er aber über selbiger.

Ich hab selbst ne 96er ZX6R gefahren und die war durchaus angenehm. Jetzt hab ich ne 98er ZX9R und da sitzt man noch etwas tourentauglicher drauf.

Und natürlich gilt wie immer: Probefahren.


Ich würd ne 9er nehmen. Da kann man dann auch mal ne ganze Zeit ohne zu Schalten fahren. ;-)


Bin übrigens so ca. 185 groß.


netter Gruß
Burkhard

nach oben springen

#4

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 17:26
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die 7er ist neben der 04/05er ZX10R das geilste Bike was Kawa je gebaut hat, allerdings für Touren nicht wirklich besonders gut geeignet. Man merkt ihr die Rennstreckengene auf jedem Meter an - gebückte Haltung und nen Fahrwerk was extremst stabil ist!

nach oben springen

#5

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 19:14
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

haste die xt noch

nach oben springen

#6

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 20:57
von fortune_hunter • *Schleimer* | 2.708 Beiträge | 2708 Punkte

Zitat von Master_U
Die 7er ist neben der 04/05er ZX10R das geilste Bike was Kawa je gebaut hat, allerdings für Touren nicht wirklich besonders gut geeignet. Man merkt ihr die Rennstreckengene auf jedem Meter an - gebückte Haltung und nen Fahrwerk was extremst stabil ist!


Dem kann ich nur zustimmen

nach oben springen

#7

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 21:04
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Also ich wurde dir auch die 9er empfehlen. Fahr ich selbst auch und bin absolut zufrieden damit.

Langstrecken absolut kein Problem.Und wenn du mal bissl zunder gibst isse auch gut unterwegs.

Ein kleiner allrounder.

Ich find se Klasse

nach oben springen

#8

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 21:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Für die Rennstrecke ist die 7er und die 10er die bessere Wahl(gewesen) für den Allgemeinbetrieb eher nicht.

nach oben springen

#9

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2009 21:47
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

jo 900B für touren darfst se aber nur bedingt jagen!

sonst aua
such mal nach kopfdichtung!

nach oben springen

#10

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2009 08:27
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Also ich würde mich erst ab BJ 98, also die 900 C, umschauen.

nach oben springen

#11

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2009 09:41
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

ganz klar 9er wobei ich keinen vergleich habe.Aber die 9er is wie nen gutes Sofa,gemütlich für zwei und selbst wenn du dich streckst immer genug platz um sich wohl zu fühlen

nach oben springen

#12

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2009 04:54
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Master_U
Die 7er ist neben der 04/05er ZX10R das geilste Bike was Kawa je gebaut hat, allerdings für Touren nicht wirklich besonders gut geeignet. Man merkt ihr die Rennstreckengene auf jedem Meter an - gebückte Haltung und nen Fahrwerk was extremst stabil ist!

Ach ja? dann kommmste mal zu mir, dann kannste mal ne Runde auf meiner 10er drehen, dann merkste, dass die aelteren Modelle doch net so gut waren...
Zitat von Sturzflug
Für die Rennstrecke ist die 7er und die 10er die bessere Wahl(gewesen) für den Allgemeinbetrieb eher nicht.

Nee Sturzi so schlimm is die 10er net, ich hab jedenfalls keine Probleme im Alltag mit der
Aber du hast schon recht, die 10er is wirklich fuer die Rennstrecke gebaut worden, die haben nur Laempchen, Blinker und Nummernschid drangemacht, damit die legal fuer die Strasse ist
Aber die is sooooooo geil....
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 04:58 | nach oben springen

#13

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2009 15:34
von jazzy-steve • "Speed-Duo" | 195 Beiträge | 195 Punkte

Zitat von Master_U
Die 7er ist neben der 04/05er ZX10R das geilste Bike was Kawa je gebaut hat, allerdings für Touren nicht wirklich besonders gut geeignet. Man merkt ihr die Rennstreckengene auf jedem Meter an - gebückte Haltung und nen Fahrwerk was extremst stabil ist!


Genau so ist das, aber dennoch geil gelle Master?

nach oben springen

#14

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2009 15:50
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Ich bin 1,94 und fahr ne ZX9R B und es sitzt sich ausgesprochen bequem darauf (sagen auch alle, die mal auf dem Sozius Platz nehmen durften). Man sitzt relativ hoch und liegt nicht so auf dem Handgelenken (wir bei ner Fireblade z.B.). Aber bekannte Kodiproblematik (wenn bei mir auch noch nicht präsent *klopf Klopf klopf*) sollte dich vielleicht wirklich eher nach ner C Ausschau halten lassen...

nach oben springen

#15

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2009 18:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von jazzy-steve
Zitat von Master_U
Die 7er ist neben der 04/05er ZX10R das geilste Bike was Kawa je gebaut hat, allerdings für Touren nicht wirklich besonders gut geeignet. Man merkt ihr die Rennstreckengene auf jedem Meter an - gebückte Haltung und nen Fahrwerk was extremst stabil ist!


Genau so ist das, aber dennoch geil gelle Master?


Auf jeden...bin grad wieder 200km gefahren! Wenn ich alt bin, kann ich irgendwelche Weischlingsupersportler fahren (ich nenne jetzt mal explizit keine Modelle), aber fürs Touren ist die 9er wirklich besser geeignet. Bin letztens mal ne 2007er Fireblade vom Kumpel gefahren und ich dachte mir im ersten Moment "häää, fahr ich jetzt nen Tourer oder was?" - so ne entspannte Sitzhaltung war ich einfach nicht gewöhnt!

@Louis

Mag ja sein, dass die aktuelle 10er auch nen sehr geiles Mopped ist, aber den "Mythos ZX10R" hat nunmal die 04/05er geprägt. Ist genau das Gleiche wie bei der R1 - die neuen Modelle sind auch sehr geil, aber die 98iger R1 hat nunmal diesen Mythos vom brachialen Supersportler R1 geprägt!

nach oben springen

#16

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 10:51
von jazzy-steve • "Speed-Duo" | 195 Beiträge | 195 Punkte

@Master_U:
also ich weiß garnicht was die alle gegen lange strecken mit der 7er haben, ich habe am Donnerstag gute 800km vor mir und freu mich drauf.
Nee nenne BLOß KEINE MODELLE !!!!!!!!1

nach oben springen

#17

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 14:18
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Also als ich letztes Jahr in Österreich war und täglich knapp 400km gefahren bin, ging das bei meinen 1.84m Körpergröße echt auf Handgelenke und Kniegelenke. Wenn man immer über 140 km/h fahren kann, isses kein Problem, aber ständig Passauf- und Abfahrten in Verbindung mit ewigen Touristenkolonnen in ihren Bürgerkäfige belasten auf Dauer wirklich.

nach oben springen

#18

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2009 14:42
von jazzy-steve • "Speed-Duo" | 195 Beiträge | 195 Punkte

ja gut das stimmt schon geht mir auch so aber wenn Du so ein "Ritt" von 800km z.B machst habe ich immer Bandagen an den Handgelenken das hilft ungemein.
Was uns nicht tötet härtet uns nur ab

nach oben springen

#19

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2009 09:27
von friendlyfire • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Wenn Du was zum Touren fahren suchst, bequem und komfortabel auch 4 Stunden sitzen willst, sind ZX 6,7,9,10 R nichts für Dich. Schau lieber nach ner ZZR, man sitzt aufrechter und es geht nicht auf die Handgelenke.

Das beste an Sitzkomfort was ich jeh gefahren bin war ne Fazer, sogar besser als ne SV

nach oben springen

#20

RE: ZX9R vs. ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2009 15:01
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich bin auch 1,90m groß und sitze auf meiner 9er locker 4 stunden ohne irgendwelche probleme. der windschutz ist einfach nur genial, sprich ne aufrechte sitzhaltung ist locker drin. dampf hat sie genug, aber entspannt fahren geht ab und zu auch

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen