#1

Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2009 22:18
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


Hey...

mal wieder ein kleines Rumgezicke an meiner Kleinen... zur Zeit ist immer wieder mal die Batterie leer. Das passiert aber wenn se ein paar Tage stand genauso wie wenn die Batterie voll aufgeladen ist und ich 20 km gefahren bin. Wenn ich se dann nach 5 min wieder anschmeißen will rödelt se 2x und dann is fertig... äußerst schlecht wenn man ne Ausfahrt macht kann ich nur sagen...

daher, dass die Batterie halt nicht immer ganz streigt könnte es doch auch die Lichtmaschine sein, oder? Ansonsten hätte ich ja klar auf die Batterie getippt...

nach oben springen

#2

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2009 22:20
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ist zu 99% die Batterie.
Lass die mal testen

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2009 22:31
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


na das hört sich doch schonmal gut an... werd das gleich Dienstag erledigen

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2009 06:06
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ding ist müde und alt . kann den saft nichtmehr halten, wie bei opis

nach oben springen

#5

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2009 10:59
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


super steini... dann bring ich opa mal zum friedhof

nach oben springen

#6

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2009 19:31
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mach das

nach oben springen

#7

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2009 15:50
von Pavcc • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

also ähnlich ist es bei meiner auch grad.

neue batterie gekauft, batterieflüssigkeit reinlaufen lassen, gewartet, eingebaut. mopped gestartet. ging auch. nicht gefahren, sondern ne woche gewartet --> batterie ratzfatz leer, kein mucks mehr gemacht. habe mir nu n ladegerät besorgt - mal schauen. die batterie lädt seit 18 stunden und ist noch nicht voll.
mal schauen, wo das hinführt!

nach oben springen

#8

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2009 17:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die neu gekaufte´n sind doch nur kurz vorgeladen. das ist ja nicht dazu gedacht die anzuklemmen uns spaß zu haben.

nach oben springen

#9

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2009 22:37
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
na das kann ich so nicht bestätigen steini...mußte zwar jetzt mittleweile die 2. bat kaufen bei gericke...ne 10 s von nitro (90 € gel-batterie)...da die erste n lockeren pluspol hatte..(garantie)( kam besonders gut am w.e. da ich grad von der mosel auf heimweg war..grrrrrr)...aber die liegen da im laden bei ca. 90%...zumindest die beiden die ich jetzt da geholt hatte...hab sie aber trotzdem ans gerät gesetzt..sicher ist sicher...aber zum starten ...mehrmalig..langt das allemal. wohl die, die du selber füllen mußt..(vorher bei louis gekauft..alte als muster abgegeben..leider 12 mm zu hoch...doppelgrrrrr)...die war zu low zum starten...
zum topic:....teste deine batterie mal beim starten..also was sie dann bringt...starten und meßgerät dran...sollte sie dann arg in die knie gehn..wo drauf ich tippe, dann wird ne zelle im eimer sein.
ach so...@pavcc....18 stunden..rechne doch mal..wenn du ein ladegerät hast was ..sagen wir mal in der h 0,6 oder 0,8 ah macht...dann sollte deine bat , die im regelfall bei 8ah liegt oder 8,5 ah...in 10-14 h vollständig geladen sein.
grüße
timmi
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 22:44 | nach oben springen

#10

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.04.2009 14:27
von Pavcc • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

jo, danke, genauso war es auch. die batterie war dann voll geladen. ich bin dann eine runde gefahren (25 km). mopped abgestellt. ca 12 h später (morgens) losgefahren - kein problem (waren ca 5 km zur arbeit. nach der arbeit stand ich dann dumm da! kein saft mehr! nur der tacho ging kurz an, dann starter gedrückt --> saft reicht nicht.

ist jetzt die neue batterie schrott? ich meine, die ist genau 2 wochen alt o.O? oder hab ich einen verbraucher, der mir heimlich den saft abzieht? könnt ich mir aber kaum vorstellen...leider hab ich kein testgerät daheim. musste den bock jetzt eh zur inspektion bringen, sollen die da mal ne neue batterie auf kulanz einbauen.

nach oben springen

#11

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.04.2009 19:06
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Auf die Idee den Ladestrom zu messen bist du aber noch nicht gekommen?
Wenn an der Batterie nicht genug Saft ankommmt hält auch ne neue nicht lange, sind doch nur 14AH drauf.

nach oben springen

#12

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2009 02:53
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

wie war das noch gleich? spannung zwischen den polen über 14V?

nach oben springen

#13

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2009 08:38
von Pavcc • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Zitat von Trainingsfrei
Auf die Idee den Ladestrom zu messen bist du aber noch nicht gekommen?



wie ich schon geschrieben habe, habe ich kein messgerät und hatte mir erhofft, dass man das auch so sagen kann, durch die beschreibung des phänomens...

aber jetzt steht der hobel in der werkstatt...mal schauen. ich tippe immernoch auf die batteriel. denn selbst, wenn irgendwas mit der LiMa wäre, und nicht genug saft an der batterie ankäme, sollte sie mehr schaffen, als 2 startvorgänge...

nach oben springen

#14

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2009 12:26
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Wenn bei laufendem Motor (alle Verbraucher aus) nicht knapp 15 Volt an der Batterie ankommen wird die Batterie immer schlapper.
Anhand einer Fehlerbeschreibung rauszubekommen was defekt sein könnte ist meist schlecht. Bei einem fehlenden Messgerät einfach auf ne defekte Batterie zu schließen war, wie sich ja gezeigt hat, nicht der richtige Weg.
Wenn man kein eigenes Messgerät hat oder sich kein günstiges kaufen möchte bleibt immer noch der Gang zum Elektriker, der kann das auch.

nach oben springen

#15

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2009 17:46
von Pavcc • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

ja, das stimmt.

aber zum thema verbraucher abschalten: das geht bei der 636 c nicht. licht und taschobeleuchtung sind immer an.

bin mal gespannt, was ide werkstatt sagt

nach oben springen

#16

RE: Probleme mit der Batterie/Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.04.2009 18:51
von Pavcc • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

nachtrag: das steuergerät ist verreckt. kostet ca 700 €. hat jemand eins für nen 636c '05?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen