#1

Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:32
von Flo
avatar

Guten Tag,


ich bin dabei meinem Mopped-FS zu machen, da ich unter 25 bin kann ich leider nur den beschränkten machen. Zur Frage, ist es technisch möglich die ZX 10R (2008 - 2009'er Modell, sind ja soweit ich weiß identisch) auf 34 Pferdchen zu drosseln? Bei älteren Modellen ist dies ja offenbar möglich... Wie macht sich die Drosselung überhaupt bemerkbar? Im Antritt? Endgeschwindigkeit? Bei beidem? Was für Werte von der beschleunigung würde sie dann ungefähr haben?


l.G.

Flo

nach oben springen

#2

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:34
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn du dich nicht zur Lachnummer machen willst, vergiss das mal ganz schnell wieder.
Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht gut für den Motor ihn von 200 auf 34 PS zu drosseln.
Da hol dir doch lieber was Kleineres zum Üben und Zeit überbrücken und dann die 10er

nach oben springen

#3

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

da kann ich phil nur zustimmen

nach oben springen

#4

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das ging schnell ....


Weshalb zur lachnummer? Warum ist es nicht gut sich seine Traummaschiene zu holen und sie danach Stück für Stück zu Entdrosseln? Um's fahren mach ich mir weniger sorgen muss ich gestehen. Bin Berufskraftfahrer und habe eigentl. alle Führerscheine bis aufs Mopped ... Ich sehe es nur nicht ein, mir eine Maschiene zu holen, um sie nach 1 - 2 Jahren wieder mit Verlust zu verkaufen. Weshalb nicht gleich ne Große? Hört man das sofort wenn eine Drossel eingebaut ist? Ich ging davon aus man hört es nicht ... mind. 140 sollte sie trotzdem Fahren können soweit ich informiert bin.

nach oben springen

#5

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:42
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Alleine die Sache einen Motor von 200PS auf 34PS zu drosseln sollte doch schon alles sagen, oder?
Motorradfahren kannste mit nichts anderem vergleichen. Kannst nen 60Tonner super fahren und trotzdem kann es sein, dass du mit nem Mopped nicht umgehen kannst.

nach oben springen

#6

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das ich der geborene Motorradfahrer bin wollte ich damit auch nicht sagen. Jetzt beantwortet mir doch bitte erstmal meine zu Anfang gestellten Fragen und danach könntet ihr mir ja erklären, weshalb es schädlich für den Motor ist. Darauf bin ich sehr gespannt.

nach oben springen

#7

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:50
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:50
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

wenn du das willst, mach es einfach

Hab meine auch von 140 auf 34 gedrosselt

nach oben springen

#9

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank erstmal,

Also möglich ist es schonmal. Warum sollte es nun schädlich für den Motor sein? Das bedeutet ja das es der Tod jedes Autos bzw jeden Motorrades wär, wenn es 2 Jahre nach herstellung immernochnicht verkauft wurde. Ich denke das gegenteil ist der Fall. Motor und alle anderen Antriebsteile werden kaum belastet. Hat jemand erfahrungen bezüglich der Beschleunigungswerte? Das mich nachher ein Roller abzieht wäre mir wohl wirklich zu peinlich. Topspeed dürfte ja bei 140 - 180 liegen, mal mehr mal weniger.

nach oben springen

#10

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:55
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte
ja du kannst sie drosseln lassen auf 34ps, ein kumpel hat es auch gemacht für das halbe jahr
er wollte sie unbedingt haben und dann auch fahren, es war eine zx10r bj 06
und sie fuhr auch ihre 160kmh, und das drosseln ist nicht schädlich für den motor
ausserdem wird nur der gasanschlag sher verkleinert mehr nicht, das schlimme ist nur dass das
teil ein euro kostet und das einbauen und eintragen fast 100euro kostet
zuletzt bearbeitet 13.04.2009 10:55 | nach oben springen

#11

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

200 PS angeblich auch nur bei 299kmh spitze ... 188 Werksangabe was mit Sicherheit auch zu gut gemeint ist.

nach oben springen

#12

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 10:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Und wie sah es bei der Beschleunigung aus?

nach oben springen

#13

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 11:05
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

ich persönlich find es ne schnapsidee sich ne 10er zu kaufen und sie dann auf 34 ps zu drosseln aber das is ja deine sache.
wenn der gasanschlag sehr verkleinert wird, wird sich die beschleunigung bis zum anschlag wohl nicht verändern vermute ich mal aber glaub nicht das du ne ahnung hast was das ding kann nur weil du sie gedrosselt gefahren bist. mein rat: hol dir was anderes, billiges zum anfangen

nach oben springen

#14

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 11:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Kurz gesagt werd ich damit keine Meisterschaft im Ampelsprint gewinnen, aber PKW's werden mich trotzdem nur von hinten begutachten können? Habe ich das so richtig verstanden?

Ich geb euch sogar recht das es etwas übertrieben ist, aber wenn man sich sicher ist DAS Motorrad und kein anderes und man sorgsam damit umgeht, spricht in meinen Augen nix dagegen. Der rest wär nur rausgeworfenes Geld. Ich nehme an man kann trotz Drossel ne Acrapovic Komplettanlage anbauen?

nach oben springen

#15

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

sich als fahranfänger ne neue 10er mit ner akra komplettanlage zu holen - das ist meinermeinung nach geldverschwendung.
hol dir ne 6er oder ne 9er für um die 3000 ocken. fahr die deine 2 jahre mit 34ps danach machste auf fährst nochmal und dann kannste dir immernoch ne 10er holen.

aber is natürlich deine entscheidung

nach oben springen

#16

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 11:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Würde ja "nur" für etwas über 1 Jahr dauern. Mit 25 erneut den Test und dann offen fahren. Ist es möglich die Drosselung am Gasgriff etwas zu manipulieren oder sie gänzlich zu entfernen und danach wieder ohne komplikationen zu installieren?

nach oben springen

#17

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 11:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

lass sowas sein...

nach oben springen

#18

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 11:25
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich würde sagen,du bist noch nicht Reif genug für das Motorrad,wenn du schon mit den Manipulationen an der Drosselung anfängst,bevor du es überhaupt hast.
Und wie wärs mal mit Anmelden?

nach oben springen

#19

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 11:26
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

Zitat von
Würde ja "nur" für etwas über 1 Jahr dauern. Mit 25 erneut den Test und dann offen fahren. Ist es möglich die Drosselung am Gasgriff etwas zu manipulieren oder sie gänzlich zu entfernen und danach wieder ohne komplikationen zu installieren?


du fragst hier danach ob dir jemand tips gibt wie du die betriebserlaubnis für das motorrad zum erlöschen bringst....lass das mal lieber

nach oben springen

#20

RE: Drosselung möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2009 11:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Meine Güte ...


Ist es verboten sowas zu fragen? Habe ich umn eine Anleitung gebeten? Es war rein interessehalber ob dies auch technisch möglich ist! Seid ehrlich, als ob ihr euch nie gedanken darüber gemacht habt. Mit der Reife lassen wir mal lieber, du kennst mich nicht und ich kenn dich nicht also erlaub dir nicht solch ein Urteil.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen