#1

Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 13:01
von Tanja
avatar

Hi erstmal!

Ich hab jetzt vor kurzem mein Motorradführerschein bestanden und will mir jetzt acuh ein eigenes kaufen. Bin in der Fahrschule schon Kawasaki gefahren und bin deshalb auch die "kleine" Ninja gestoßen. Zuerst hab ich überlegt eine mit mehr PS zu kaufen und dann halt drosseln zu lassen, denk aber eine 34PS reicht für mich vollkommen aus. Kann mir jemand sagen, ob das eine gute Wahl wäre für mein erstes Motorrad, weil ich bin weiblich und "nur" 1,65, also nicht soo groß und weiß nicht, ob ich dann damit klar kommen würde. Wär für ein paar Tipps dankbar :)

Gruß, Tanja

nach oben springen

#2

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 13:47
von iokone • Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte
Also wenn du's Geld hast, schlag zu... ansonsten würd ich dir eher zu ner günstigeren Variante alla GS 500 oder CB 500 raten, dass sind so die typischen Einsteigerbikes und da tuts auch nich so weh wenn se dir ma umkippt.

Achso, hi auch zurück.
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 13:47 | nach oben springen

#3

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 13:48
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Um Ninja zu fahren musst du nicht groß sein.

Was die Leistung anbelangt, streiten sich hier die Gemüter.

Viele sagen, dass man für den Anfang eher mit weniger PS fahren soll.

Ich bin der Meinung, dass das auf de Einstellung eines jeden ankommt.
Ich habe mit einer 125ccm mit 16 gestartet, bin mit 18 zwei Jahre nicht gefahren und mit 20 direkt ne 6er 2002, offen.

Man muss halt wissen, wie so ein Motorrad reagiert, man muss einfach wissen, wie man dosiert gas gibt und wie man auch mal ordentlich dran drehen kann.


Ich rate dir eine Probefahrt.
Ansonsten wirst du auch sicher jem. im Forum findet, der in deiner Umgebung wohnt und dich mal fahren lässt

nach oben springen

#4

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 13:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn du aber nach 2 jahren so sicher bist das du gerne ein paar mehr pferde unterm arsch haben, willst musst die 250er dann verkaufen. eine gedrosselte 6r machst für ein paar euro einfach auf.

nach oben springen

#5

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 14:44
von Tanja
avatar

Danke, des Geld hätt schon und einen Kawasaki-Laden hab ich auch in Hof, da war ich schon mal dort und hab sie mir angeschaut, die meinten auch, dass sie mir wenn ich Bescheid sag auch mal eine fahrfertig machen würden zum Testen - was ich auch auf jeden Fall machen werde, d.h. ja nicht, dass ich sie unbedingt kaufen muss. Wegen meiner Größe hab ich so Bedenken, weil ich in der Fahrschule ne BMW F650 GS zuerst gefahren hab und die mir echt zu groß war (ist mir 2x umgekippt) - vielleicht lags auch dran, dass ich da noch net weiter oft gefahren war. Hat jemand von euch eine daheim? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

nach oben springen

#6

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 14:49
von MrRic • "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte

na hochachtung an deine fahrschule dich bei deiner größe auf so nen hobel zu setzen

und ich pflichte dem steini da ein wenig bei wenn du in zwei jahren mit etwas mehr schmackes
unterwegs sein willst gehts gesuche wieder von vorne los.
auch mein rat wäre für dich über ne 6er nachzudenken, drosseln und dann aufmachen.

herzlich willkommen bei uns

nach oben springen

#7

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 14:53
von Cougar624 • *Titelverweigerin* | 8.885 Beiträge | 8885 Punkte

hmmm... also viel groesser bin ich mit meinen 1,68 auch nicht und ich passe meiner meinung nach gut auf meine 6er von '98.
keine ahnung ob 3 cm so einen grossen unterschied ausmachen... kommt wohl auch noch drauf an, ob du eher kurze oder lange beine hast...
am besten probesitzen/fahren

nach oben springen

#8

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 17:29
von Hartie • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

wegen der Größe würde ich mir jetzt nicht unbedingt solche Gedanken machen, wenn du sie Progbe fahren kannst, wirst du ja sehn, ob du gut damit klarkommst oder sie dir zu groß ist.
Aber wie die Anderen schon sagen, vllt. machts dir so viel Spaß, dass du in 2 Jahren was größeres willst und dann musst du die neu gekaufte wieder weggeben.
Ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ne neue 6er von 08(Eu-Import) gekauft. Die kann ich jetzt richtig schön lange behalten.

ps. Ich bin auch nur 1.73 groß... entscheidend ist m.M.n. die Beinlänge

nach oben springen

#9

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 18:07
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

Ach Motorräder kann man immer wieder verkaufen und neue kaufen, mach dir da keine Sorgen, fahr das mopped mal und dann entscheide,lass dich nicht von anderen verrückt machen von wegen wertverlust oder so, ich habe in den letzten 3 jahren auch 4 motorräder gehabt die "ich nie wieder verkaufen will" naja und siehe da, alle weg und am hungertod nage ich auch noch noch nicht....

nach oben springen

#10

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 18:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Grad am anfang würd ich ja ne gebrauchte empfehlen,so ein umfaller ist schnell passiert...

nach oben springen

#11

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 18:18
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

mein feldwebel hier zu hause ist auch nur etwas größer wie ne scheibe brot, etwa 162cm oder so, die fährt ne zxr 400, das passt gut bei ihr

nach oben springen

#12

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 18:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

und viel größer ist manu ja auch net

nach oben springen

#13

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 18:22
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ne genau, aber größer als du bin ich immer noch mein kleiner scheißer, ich freu mich schon auf malle wenn ich dich wieder auf den arm nehmen kann, evtl. auch wieder aufn kopf stellen wie damals in berlin

nach oben springen

#14

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 18:24
von MrRic • "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte

ick bin och bloß 1,69m und hab damit idealgröße für ne 6er bäh

nach oben springen

#15

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 19:08
von Tanja
avatar

Wahrscheinlich habt ihr echt Recht. dass erstmal drosseln und dann aufmachen besser ist, zumal ich grade jemand bin, der gern fährt (fahr ja scho zwei Jahre Auto sehr gern) Aber seit ich Motorradgefahren bin, will ich gar net mehr ins Auto steigen, bin froh, dass ich des gemacht hab, wo sie doch alle wollten, dass ich's nicht mache ;) ich glaub wenn ich so drüber nachdenk, und mir des dann in zwei Jahren vorstell, werd ich 100% rumjammern, wenn ich dann mehr fahren darf, aber nicht mehr fahren kann =) Ist echt eine Überlegung wert. Find ich cool, dass man hier so schnell Antworten kriegt - Danke!

nach oben springen

#16

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 19:16
von TeamO • *Schüchti* | 1.341 Beiträge | 1342 Punkte

Mehr Antworten bekommst auch, wenn Dich jetzt hier noch anmeldest, schöne Aktfotos rein stellst und in meiner Nähe wohnst

nach oben springen

#17

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 19:17
von MrRic • "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte

man die will nen mopped haben keinen kerl



oder hab ich da was falsch verstanden????

nach oben springen

#18

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 19:18
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

ich hattemir auch ne 6er gekauft vor 2 jahren und das geht super...
und jetzt darf ich sieoffen fahren ist perfekt!!

nach oben springen

#19

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 19:24
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Du kannst sie ja auch früher aufmachen, wenn du sie droseln lässt. Aber wieso nicht vorher mal offen fahren? Vll. freundest dich ja auch so damit an?
Ich bleib dabei und sage probe fahren einer offenen Maschine. Dann kaufste dir ne Gebrauchte, ob offen oder gedrosselt entscheidest du nach der Probefahrt.

nach oben springen

#20

RE: Ninja 250R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2009 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nen Kerl hab ich schon =) Und der hat ne Honda. Mich regt des ja irgendwie auf, dass ich zwei Jahr nur 34 PS fahren darf....aber vielleicht ist auch gut für mich, weil ich doch zum schnell fahren neig...nicht toll...aber ich kanns immer net lassen.
Angelmeldet hab ich mich grad - find ich cool bei euch =)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen