#1

ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2009 20:49
von floi • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Moin, moin!

Bin kurz davor mir eine Kawa ZX10R Model 2004 zu kaufen...

Spiele nun aber immer mehr mit dem Gedanken, diese vorerst einmal auf 98 PS zu drosseln.
(Fahrerfahrung sammeln und naja die Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten...)

Nun meine Frage:
Arten der Drosselmöglichkeiten, außer die Begrenzung des Gasweges? Denn das Fahren, wenn man den Gasgriff nur wenige Millimeter drehen kann,
stelle ich mir ja nun nicht so toll vor! ODER?

Eventuell Kennt ja hier jemand ne Alternative!?

Würd mich über Antworten freuen!

MfG
Floi.




nach oben springen

#2

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2009 20:58
von blackisteinmalig • Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte

Zitat von floi
Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten


das kann garnicht so viel sein. vielleicht ein 50er. max 75€. überleg mal das ist vielleicht 3-4 mal getankt.

investier mal geld in ein training, da gibt es viele anbieter. vom frauen kurs bis ehrfahrene biker.
das würde dir viel mehr bringen wenn du dich unsicher fühlen solltest.

nach oben springen

#3

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2009 06:57
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Wenn das dein erstes Moped ist und du noch keine Erfahrung hast, dann lass die Finger davon und fang erstmal mit ner kleinen Maschine an und sammel Erfahrung, bevor du dir ne groessere anschaffst. Die 10er is definitiv keine Maschine fuer nen Anfaenger egal ob gedrosselt oder nicht.
zuletzt bearbeitet 11.05.2009 06:57 | nach oben springen

#4

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2009 09:45
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von blackisteinmalig
Zitat von floi
Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten


das kann garnicht so viel sein. vielleicht ein 50er. max 75€.


Wo lebst du denn? Vergleich mal den Versicherungsbeitrag von ner 98PS Maschine und ner offenene. Nix mit 75€...

nach oben springen

#5

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2009 09:55
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

die drossel mit dem gaswegbegrenzer is nicht schlimm.. merkt man fast nicht, weil das bike bei wenig "gasgeben" schon heftig viel kraft aufbaut.

hab selbst ne 10er (2006) und das geht ganz gut. Nur im stand fällts halt stark auf, dass man ned viel gas geben kann.

nach oben springen

#6

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2009 03:14
von ralle zx10r • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Zitat von LouisZX10R
Wenn das dein erstes Moped ist und du noch keine Erfahrung hast, dann lass die Finger davon und fang erstmal mit ner kleinen Maschine an und sammel Erfahrung, bevor du dir ne groessere anschaffst. Die 10er is definitiv keine Maschine fuer nen Anfaenger egal ob gedrosselt oder nicht.



Richtig..sehe ich genauso. Als Anfänger gibt es bessere Alternativen. Die 10er ist ein echt geiles Motorrad - aber fang mit was anderem an

nach oben springen

#7

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2009 07:42
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

also das seh ich jetzt anders. die kleine kann auch ganz sanft sein, wenn man es nicht übertreibt.

nach oben springen

#8

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 01:27
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

jo jetzt setz dem Frischling noch mehr Unsinn in den Kopp... wer die "kleine" 10er mit Samthandschuhen anpackt hat keine Ahnung davon und soll die Finger auch ganz davon lassen
Die 10er is ein Biest und muss auch so behandelt werden (aber trotzdem mit Liebe, nennt sich dann Hassliebe)... aus, basta, amen, ende der Diskussion...

nach oben springen

#9

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 01:46
von ralle zx10r • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Richtig Louis,
ne 10er ist ne richtig geile Karre.e Aber es ist meiner Meinung nach wiklich kein Anfänger-Motorrad. Du wirst daran nicht so viel Freude haben wenn du neu mit dem Motorradfahren anfängst. Egal ob 98PS oder nicht.

Als Neuling kannst du die brutale Kraft nicht einschätzen, geschweige denn beherrschen.

Sammle erst einmal auf einer anderen Maschine Erfahrung bevor du zu ner 10er greifst.
Ist wirklich nur gut gemeint...

nach oben springen

#10

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 11:51
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
Zitat von LouisZX10R
jo jetzt setz dem Frischling noch mehr Unsinn in den Kopp... wer die "kleine" 10er mit Samthandschuhen anpackt hat keine Ahnung davon und soll die Finger auch ganz davon lassen
Die 10er is ein Biest und muss auch so behandelt werden (aber trotzdem mit Liebe, nennt sich dann Hassliebe)... aus, basta, amen, ende der Diskussion...


ich fass sie ned mit samthandschuhen an, aber bei meinen p.s. wird sogar die 10er ruhig
und ich les nirgends, dass er noch ein anfänger ist...
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 11:52 | nach oben springen

#11

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:13
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
Zitat von floi
Moin, moin!

Bin kurz davor mir eine Kawa ZX10R Model 2004 zu kaufen...

Spiele nun aber immer mehr mit dem Gedanken, diese vorerst einmal auf 98 PS zu drosseln.
( Fahrerfahrung sammeln und naja die Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten...




...

@snick3rs nuja, ne 10er auf 34 ps kastrieren grenzt sowieso an blasphemie
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 12:14 | nach oben springen

#12

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:16
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von LouisZX10R
jo jetzt setz dem Frischling noch mehr Unsinn in den Kopp... wer die "kleine" 10er mit Samthandschuhen anpackt hat keine Ahnung davon und soll die Finger auch ganz davon lassen
Die 10er is ein Biest und muss auch so behandelt werden (aber trotzdem mit Liebe, nennt sich dann Hassliebe)... aus, basta, amen, ende der Diskussion...


Sry, aber so ein Waschweibergeschwätz....

Sehe das wie Snickers.

nach oben springen

#13

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:30
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

Zitat von revelation81
Zitat von floi
Moin, moin!

Bin kurz davor mir eine Kawa ZX10R Model 2004 zu kaufen...

Spiele nun aber immer mehr mit dem Gedanken, diese vorerst einmal auf 98 PS zu drosseln.
( Fahrerfahrung sammeln und naja die Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten...




...

@snick3rs nuja, ne 10er auf 34 ps kastrieren grenzt sowieso an blasphemie


naja jeder wie ers will. die 10er ist auf alle fälle auch mit 34 P.S. ein richtig geiles möpp, das sich sehr schön fahren lässt und auch seine 200 geht, wenn ich will... und zum fußrastenschleifen brauch ich keine 170 p.s.... so what..
und in zwei jahren hab ich den vorteil, dass ich das bike schon kenne und ein gefühl für sein verhalten hab. ich muss mich dann nur noch an den besseren abzug gewöhnen... aber das müsst ich so und so...

nach oben springen

#14

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:31
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

das ist immer so die Sache...bin selbst auch mit 111PS (ZX6R) angefangen Erfahrungen zusammeln..War meiner Meinung nach okay..So ne 10er wie ich sie jetzt fahre (2004er) ist schon krasser...natürlich geht das auch..aber da muss ne Ecke mehr Gefühl an den Gasgriff gelegt werden..
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, bei allem gehört Grips in der Birne dabei!

nach oben springen

#15

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:32
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

und wenn er sie auf 98 P.S. drosselt, kann er kein soooo blutiger anfänger mehr sein... er meint wohl fahrerfahrung auf ner 10er...

nach oben springen

#16

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:32
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

Zitat von nexus
das ist immer so die Sache...bin selbst auch mit 111PS (ZX6R) angefangen Erfahrungen zusammeln..War meiner Meinung nach okay..So ne 10er wie ich sie jetzt fahre (2004er) ist schon krasser...natürlich geht das auch..aber da muss ne Ecke mehr Gefühl an den Gasgriff gelegt werden..
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, bei allem gehört Grips in der Birne dabei!


und das gehört beim moppedfahren sowieso dazu

nach oben springen

#17

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:36
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

Zitat von Snck3rs
Zitat von revelation81
Zitat von floi
Moin, moin!

Bin kurz davor mir eine Kawa ZX10R Model 2004 zu kaufen...

Spiele nun aber immer mehr mit dem Gedanken, diese vorerst einmal auf 98 PS zu drosseln.
( Fahrerfahrung sammeln und naja die Ersparnis bei der Versicherung ist hierbei ja auch nicht zu verachten...




...

@snick3rs nuja, ne 10er auf 34 ps kastrieren grenzt sowieso an blasphemie


naja jeder wie ers will. die 10er ist auf alle fälle auch mit 34 P.S. ein richtig geiles möpp, das sich sehr schön fahren lässt und auch seine 200 geht, wenn ich will... und zum fußrastenschleifen brauch ich keine 170 p.s.... so what..
und in zwei jahren hab ich den vorteil, dass ich das bike schon kenne und ein gefühl für sein verhalten hab. ich muss mich dann nur noch an den besseren abzug gewöhnen... aber das müsst ich so und so...


sowieso jeder wie er will und solang du spass damit hast is ja gut, seh nur keinen sinn dahinter und kann mir gut vorstellen das sich die maschine mit 34 ps wesentlich anders verhält als wenn sie offen ist aber das ist ja nur meine meinung

nach oben springen

#18

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:40
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

wenn ich sie anfangs aufreiße wie ein wahnsinniger dann natürlich. aber wenn ich mich sachte da rantaste, dann dürfte da nicht viel unterschied sein. die kleine ist ja nur über nen gaswegbegrenzer gedrosselt und das ist als würde ich nur weniger gas geben..

wichtig ist halt, dass man mit viel verstand an die sache rangeht. ansonsten pflichte ich dir und den anderen voll bei.

aber du kannst dir ja selbst ein bild von meiner kleinen machen, wenn wir uns in österreich sehen

nach oben springen

#19

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Snck3rs


naja jeder wie ers will. die 10er ist auf alle fälle auch mit 34 P.S. ein richtig geiles möpp, das sich sehr schön fahren lässt und auch seine 200 geht, wenn ich will... und zum fußrastenschleifen brauch ich keine 170 p.s.... so what..
und in zwei jahren hab ich den vorteil, dass ich das bike schon kenne und ein gefühl für sein verhalten hab. ich muss mich dann nur noch an den besseren abzug gewöhnen... aber das müsst ich so und so...


bist du ernsthaft der meinung, dass du deine 10er kennst und ein gefühl für das verhalten hast, wenn du sie zwei jahre mit 34 PS fährst???
sorry, aber das ist doch blödsinn. du hast dann mit einem schlag 140 pferdchen mehr und du wirst deine 10er nicht wiedererkennen!!! und das gefühl für deine 10er kannste auch vergessen, weil du vermutlich erstmal alle hände voll zu tun haben wirst, das vorderrad am boden zu halten, wenn du sie genauso weiter fährst wie mit 34 PS.

nach oben springen

#20

RE: ZX10R auf 98 PS drosseln!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2009 12:42
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
ohne hirn hat man sowieso auf keinem mopped was verloren joa wir sehn uns in tirol
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 12:43 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen