#1

Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 11.05.2009 16:29
von zeusgollum • "Kurvenbremserhasser" | 1.260 Beiträge | 1260 Punkte


Hallo Kurvenfresser!

Nachdem hier jeder um Hilfe schreit welchen Reifen er kaufen soll, gebe ich meinen Senf dazu auch mal ab.

Meine Erfahrungen sind extrem Michelin behaftet. Die letzten die ich fuhr waren: Michelin Pilot Sport, dann Michelin Pilot Power, momentan Michelin Pilot 2CT.

Generell keine Frage, je weicher desto besser in der Kurve. Der 2 CT hat jetzt allerdings gerade mal 3000 KM bei mir gehalten, und das ist meiner Meinung einfach zu wenig!!

Der Sport hielt 5000 KM und den Power hatte ich 6800 KM drauf (zugegebenermaßen war der aber auch komplett platt am Ende.

Meiner Meinung nach ist der Pilot Power der Beste Reifen! Aufgrund der Finanzkrise werd ich mir nächsten Monat mal nen Pilot Road drauf machen und hoffen es ist kein Geradeaus-Reifen.

Metzler hat auch super Reifen zum Kurvenfressen, auf der Gerade kann man jedoch fast zu sehen wie sich das Gummi auf die Strasse schmiergelt.

Die BT bin ich selbst noch nicht gefahren, hörte jedoch davon Sie würden auch sehr lange halten.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen und falls noch jemand nen Tip für mich hat, nur zu!



nach oben springen

#2

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 23:08
von Maddin186

Metzler hält auch lange!

Hab den Sportec M3 drauf, super Kurvenfresser!! Kein Kipppunkt, man sollte also schon wissen was man tut wen mam sein Baby in die Kurve jagt da der Reifen Haftet und dann ohne vorheriges ankündigen anfängt langsam zu schmierren! Nie einen geileren Reifen gefahren!

Hab ihn jetzt gut 3000km drau und er hat noch ca. 50% Profiel!!

Nur zu empfehlen!

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 23:45
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte
ich wußte doch das ich irgendwas verkehrt mache,denn meine sehen nach ca. 3000Km immer so aus

zuletzt bearbeitet 13.05.2009 23:50 | nach oben springen

#4

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2009 00:10
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Dry Lube oder die Kette ist auch trocken ;)

Kann den M3 ebenfalls nur empfehlen. War letzten Samstag am Kyffhäuser und wirklich egal was ich mit der Kiste gemacht hab, der Reifen hats mitgemacht. Wenn man die Kiste bergab etwas überbremst hat und es etwas glatt wurd, hat der Reifen dies frühzeitig und gutmütig angekündigt.
Beim Rausbeschleunigen kannte der Reifen keine Grenzen sobald der einmal warm (bzw. kochend) war :)
Laufleistung nach knapp 3000km scheint dem M1 deutlich überlegen zu sein, wobei das Vorderrad aber ca. genauso verschleißt wie das Hinterrad. Auf der Autobahn reiss ich mich allerdings hart zusammen, mehr als 140kmh leiste ich mir nur wirklich selten.
zuletzt bearbeitet 14.05.2009 00:11 | nach oben springen

#5

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2009 00:57
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Hab bei meiner 10er noch original BT16 drauf, hinten muss aber jetzt bald gewechselt werden, hab da jetzt ungefaehr 4500 meilen drauf (ca 6500km).
Ich geb zu ich fahr ja net wie ne sau, nur ab und zu mal...

nach oben springen

#6

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2009 08:25
von Truckertom • Speed-Junkie | 448 Beiträge | 448 Punkte

Mojn,
ich habe zur zeit den PiPo drauf aund bin jetzt sehr zufrieden mit der Reifen wahl.Bloss bei der letzten Tour über die Bahn habe ich mich hin reißen lassen und habe mal richtig Gas gegeben,ende vom lied war das er sich in der Mitte anfing aufzuriebeln.Das ist halt der nachteil von weichen Reifen.Deswegen war jetzt die überleguing mal den BT021 auszuprobieren.Der soll in der Mitte etwas härter sein und zu den kanten hin wieder Weich.So das man kein verlust an haftung in der Kurven hat.Hat denn schon einer Erfahrung mit dem Reifen?

nach oben springen

#7

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2009 08:38
von Truckertom • Speed-Junkie | 448 Beiträge | 448 Punkte

wer lesen kann ist klar im vorteil,das zu meiner Fragen wegen dem BT021.Erst gucken und lesen und dann das Forum fragen

nach oben springen

#8

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2009 09:24
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

dem kann ich nur beipflichten....m3 hält bei mir ca. 500 km länger als der m1.....leider müßen dann wirklich beide gewechselt werden, was , zumindest wegend er laufleistung, es nicht gerechtfertig den m3 zufahren, obwohl der alles besser kann als der m1.....den konnte ich ca. 3:1 fahren und für die LS reichte der auch allemal;-)
LL bei mir mit dem m3 ca. 4500 km
grüße
timmi

nach oben springen

#9

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 15.05.2009 01:10
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Truckertom
wer lesen kann ist klar im vorteil,das zu meiner Fragen wegen dem BT021.Erst gucken und lesen und dann das Forum fragen

sag ich auch immer...schau mal beim Reifenhersteller nach und dann such im Forum und dann kannste fragen
achja...nur nebenbei...mein BT16 hat 3 verschiedene Gummimischungen, genau wie der PiPo oder die anderen gepriesenen Michelinreifen und der is auch net schlechter als die.
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 01:12 | nach oben springen

#10

RE: Reifen-Auswertung-Meinungen

in Ninja ZX-R Burnout 15.05.2009 05:56
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Steini, der wievielte Reifen-Fred ist das jetzt?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen