#1

Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 07:57
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Moin Moin,

ich hab da mal eine frage. Ich bin gerade auf der Suche nach Reifen für meine ZX-9R. Ich fahre zur Zeit den BT 002 Racing Street ( absoluter Hammer der Reifen ). Mir hat sich allerdings die Frage gestellt warum ich unbedingt einen reinen Sportreifen brauche z.B. BT 016 oder Pilot Power oder oder....! Die Reifen verschleißen doch irsinnig schnell. Mein bekannter fährt eine ZZR 1200 mit Sporttouring Reifen und ich kann nicht behaupten das ich Ihm mit meinen Reifen wegfahre. Also der Touring Reifen hat auch Grip wie Sau, also könnte ich doch auch einen Touringreifen auf meine Ninja ziehen, oder???? Hält auf jeden Fall länger....

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Vorschläge??

PS: Natürlich ist mir klar ein ein PIPO oder BT016 besser auf ner Ninja aussieht, aber halt nur mal so vom Prinzip

nach oben springen

#2

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 08:08
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich fahre auch sporttouring und paar bekannte von mir auch. der hält bei uns im flachland einfach ewig.

nach oben springen

#3

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 08:12
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Zitat von Steini
ich fahre auch sporttouring und paar bekannte von mir auch. der hält bei uns im flachland einfach ewig.


welchen haste denn drauf?

nach oben springen

#4

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 08:41
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

habe avon tourensport.

nach oben springen

#5

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 09:03
von denoise • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

hab den pilot road 2 auf meiner 9er. ist schon etwa 8000km drauf und hat nur gut profil. steckt schnelle autobahnfahren weg ohne eckig zu werden und hab am rand noch mal gut reserve.

das handling ist auch mega klasse, die maschine fliegt mit den reifen butterweich in die kurven!

nach oben springen

#6

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 09:21
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

meiner hat auch schon 7000 runter und ist noch sehr gut.

nach oben springen

#7

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 14:50
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
hab auch fast nur Pilot Road 2 CT auf meiner 9er 2001 gefahren.Der letzte hat auch nach 7000 Km noch Profil gehabt

Warum sollte Pipo besser aussehen, meinst de der Road 2 CT hat jetzt Stoppeln? http://www.michelin.de/de/front/affich.j...2005121250&ct=1
zuletzt bearbeitet 08.05.2009 14:52 | nach oben springen

#8

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 17:00
von mansun • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Fahre auch den Pilot Road auf meine 2001er 9er.
Bin sehr zufrieden und das Dingen sieht nach 4000km noch super aus...
Muß ihn nur länger warm fahren, denke aber, dass das normal ist...

nach oben springen

#9

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 19:51
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

zugegeben, der Pilot Road sieht gar nicht mal so schlecht aus, nicht so wie die anderen Touren Reifen versch. Hersteller, das könnte man sich wirklich überlegen, ich will ja damit nicht auf die Renne, oder so. Danke schon mal für Eure Meinungen und Erfahrungen.

nach oben springen

#10

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2009 23:10
von Maddin85 • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte

ein moderner tourensportreifen reicht meiner meinung nach
völlig aus!
ich fahr den diablo strada von pirelli jetzt schon fast 8000km
der hält jetzt vielleicht noch 1000...dann is wohl sense!
andere verballern in der zeit 2 sportpellen!
da kann man sich das aus finanzieller sicht schonmal überlegen, oder?
und auf der landstrasse reicht der grip allemal!

nach oben springen

#11

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2009 07:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nach oben springen

#12

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2009 09:39
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Zitat von Steini
hier mal was zum lesen

http://www.michelin.de/de/ImageServlet?i...eSite=ALLEMAGNE



Danke Steini, das war genau das was ich wissen wollte. Also steht dem kauf eine Tourenreifen nichts mehr im weg. Was für mich aber immer noch negativ scheint, ist die Tatsache das ich gerne bei Bridgestone bleiben würde ( Kopfsache halt ) aber der BT021 gar nicht sooo gut abschneidet. Ich kann auch nicht viel positives im Internet darüber lesen. Hat vielleicht jemand den BT021 drauf und kann mir was Gutes über Ihn berichten?? Mir geht es in erster Linie um den Grip im trockenen, wenn es regnet fahre ich sowieso nicht, außer man kommt mal in einen Schauer....


nach oben springen

#13

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2009 11:06
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2009 21:08
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Ich bin den BT21 auf meiner damaligen SV gefahren.
Der erste Eindruck vom Gummi ist ganz gut, Grip im Trockenen ist für die Landstraße allemal genug vorhanden, das Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage ist sehr gut.
Die Laufleistung lag bei mir so bei 8,5-9tkm (mit 71PS)
Problematischer wird´s im Nassen. Ich fahr auch nicht im Regen wenns sich vermeiden lässt aber manchmal gehts halt nicht anders, da ist der BT21 der letzte Mist.
Er rutscht wirklich sehr, auch schon wenns erst feucht und noch nicht nass ist...

Also im Trockenen top, im Regen verdammt mies!

nach oben springen

#15

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2009 23:33
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Zitat von Ron9
Ich bin den BT21 auf meiner damaligen SV gefahren.
Der erste Eindruck vom Gummi ist ganz gut, Grip im Trockenen ist für die Landstraße allemal genug vorhanden, das Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage ist sehr gut.
Die Laufleistung lag bei mir so bei 8,5-9tkm (mit 71PS)
Problematischer wird´s im Nassen. Ich fahr auch nicht im Regen wenns sich vermeiden lässt aber manchmal gehts halt nicht anders, da ist der BT21 der letzte Mist.
Er rutscht wirklich sehr, auch schon wenns erst feucht und noch nicht nass ist...

Also im Trockenen top, im Regen verdammt mies!



na das ist doch mal ne ansage, vielen Dank. Ich wäre ja echt gerne bei Bridgestone geblieben, aber bei der Tatsache....Vielen Dank für die klaren Worte...

nach oben springen

#16

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2009 15:22
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

ich hatte den bt021 auf meiner 9er und fand nicht das er im regen soooo schlecht ist, erst wenns kälter wird lässt der bei nässe schon etwas zu wünschen übrig find ich. für den alltagsgebrauch und normales fahren auf der landstrasse reicht der völlig aus wobei mich die laufleistung im endeffekt etwas enttäuscht hat

nach oben springen

#17

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2009 17:43
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Nee ein schlechter Reifen ist das mit Sicherheit nicht, kommt halt immer darauf an was man damit macht...
Im Regen wars halt so dass mir ein Kumpel mit seiner alten GPZ und Avon Holzreifen locker weg gefahren ist, und wir sind nicht geheizt!
Von der Laufleistung hatte ich mir grade durch die 2 Gummimischungen auch etwas mehr versprochen.
Der Pilot Road soll auch ganz gut sein als Tourensportreifen, weiß allerdings nicht wie da die Laufleistung aussieht...

nach oben springen

#18

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2009 20:34
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Zitat von Ron9
Nee ein schlechter Reifen ist das mit Sicherheit nicht, kommt halt immer darauf an was man damit macht...
Im Regen wars halt so dass mir ein Kumpel mit seiner alten GPZ und Avon Holzreifen locker weg gefahren ist, und wir sind nicht geheizt!
Von der Laufleistung hatte ich mir grade durch die 2 Gummimischungen auch etwas mehr versprochen.
Der Pilot Road soll auch ganz gut sein als Tourensportreifen, weiß allerdings nicht wie da die Laufleistung aussieht...



Welchen Reifen hast du denn jetzt drauf???

nach oben springen

#19

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2009 23:32
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Pilot Sport, waren drauf...
Kann dir aber noch nix über die Haltbarkeit erzählen, ich hab die 9er erst seit 4 Wochen!

nach oben springen

#20

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 09:09
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Ich bin immer noch nicht schlüssig....Aber irgendwie ist der Metzeler sportec M3 in die engere Auswahl gekommen. Fährt den zufällig jemand von Euch?? Über viele positive wie auch negative Meinungen bin ich wie immer sehr froh...


nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 74 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen