#21

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 10:27
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

na der Pilot Road 2 CT hört sich doch schon mal gut an.

wie schauts mit extremer kurvenlage aus?

nach oben springen

#22

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 11:27
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Goose
Aber irgendwie ist der Metzeler sportec M3 in die engere Auswahl gekommen. Fährt den zufällig jemand von Euch?? Über viele positive wie auch negative Meinungen bin ich wie immer sehr froh...


Laut Tests ist der Sportec M3 der momentan beste Sportreifen. Im trockenen noch etwas besser als der PiPo, bei Nässe etwas schlechter. Ich fahr ihn selbst und bin sehr sehr zufrieden damit. Allerdings sieht man bei ner Autobahnetappe quasie wie der Gummi hinten wegfliegt!

nach oben springen

#23

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 16:06
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Zitat von Master_U
Zitat von Goose
Aber irgendwie ist der Metzeler sportec M3 in die engere Auswahl gekommen. Fährt den zufällig jemand von Euch?? Über viele positive wie auch negative Meinungen bin ich wie immer sehr froh...


Laut Tests ist der Sportec M3 der momentan beste Sportreifen. Im trockenen noch etwas besser als der PiPo, bei Nässe etwas schlechter. Ich fahr ihn selbst und bin sehr sehr zufrieden damit. Allerdings sieht man bei ner Autobahnetappe quasie wie der Gummi hinten wegfliegt!


Na klasse, gibts sonst noch was negatives was ich wissen sollte, außer das ich den vorrausichtlich Jährlich welchseln muss...

nach oben springen

#24

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 16:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Goose


Na klasse, gibts sonst noch was negatives was ich wissen sollte, außer das ich den vorrausichtlich Jährlich welchseln muss...


Kommt auf deine Fahrleistung an, ob du ihn jährlich wechseln musst. Ich wette meiner würde auch länger halten, aber in der Leipziger Tieflandsbucht ist es nicht so gut mit Kurven. Wenn ich im Ösiland oder wo wohnen würde, wo nur Kurvenparadise sind, würde er auch viel viel viel länger halten. Ansonsten gibts absolut NIX negatives über den Reifen zu sagen!

nach oben springen

#25

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 16:46
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Zitat von Snck3rs
na der Pilot Road 2 CT hört sich doch schon mal gut an.

wie schauts mit extremer kurvenlage aus?

Zum Kurven heizen nehmt bitte bitte richtige Reifen.

nach oben springen

#26

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 18:26
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte


Zum Kurven heizen nehmt bitte bitte richtige Reifen. [/quote]


Der da wäre???

nach oben springen

#27

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 18:54
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Auf jeden Fall nen Sportreifen, egal ob M3, Pipo, Diablo/Supercorsa, ForceMax usw.
Wir fahren Supersportler und wer diese Maschinen auch so bewegen will sollte auch den dazugehörigen Reifen fahren, auch wenn das bedeutet vielleicht alle 3000,- die Pelle zu wechseln.

nach oben springen

#28

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 20:23
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Auf jeden Fall nen Sportreifen, egal ob M3, Pipo, Diablo/Supercorsa, ForceMax usw.
Wir fahren Supersportler und wer diese Maschinen auch so bewegen will sollte auch den dazugehörigen Reifen fahren, auch wenn das bedeutet vielleicht alle 3000,- die Pelle zu wechseln.



Ja, schon klar, das sehe ich genauso wie du. Ich wohne im Taunus und da braucht man in der Tat einen Reifen der Grip hat. Deswegen ja meine Idee mit dem Tourenreifen, die "modernen" Tourenreifen stehen dem normalen Sonntagsausritt in nichts mehr dem Supersportreifen nach. Auf der Renne hat der Reifen natürlich nichts zu suchen, aber wenn man 3000 km gut machen kann...warum nicht. Wie schon erwähnt, mein Kumpel hat ne 1200 mit Tourenreifen, der fliegt genau so durch die Kurven und hat Grip wie sau....

nach oben springen

#29

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 20:40
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Dann will ich aber auch kein Geheule hören "der Reifen is gerutscht" wenn die Karre im Dreck liegt.
Ist mir übrigens mit nem Sporttourenreifen im Odenwald vor Jahren selbst passiert. Seit dem fahre ich nur noch Supersportreifen.

nach oben springen

#30

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 20:54
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Zitat von Lt.Dan

Wir fahren Supersportler und wer diese Maschinen auch so bewegen will sollte auch den dazugehörigen Reifen fahren, auch wenn das bedeutet vielleicht alle 3000,- die Pelle zu wechseln.


So nen Käse, nichtmal 4/5 der Besitzer einer 900er oder 1000er hat seine Maschine richtig im Griff bzw. kann das Potential voll ausschöpfen (inklusive mir)
Seh ich jedes mal auf der Renne wenn ich mit meiner gümmeligen 600er in der Schnellen Gruppe außen vorbeiziehen und auch noch ausbeschleunigen kann.

Hinzu kommt das warscheinlich 9/10 die Reifen nicht an seine Grenzen bringen können oder nicht können wollen, die vertragen mehr als man glaubt.
Wenn man sich auf die Schnauze legt hat nicht der Reifen Schuld sondern der Fahrer.
1.Entweder weil er Fahrfehler begeht
2.Oder weil er Dinge wie Temperatur, Boddenbelag, Schräglage falsch einschätzt
"Wenn man nicht schwimmen kann liegt es ja auch nicht an der Badehose.

Die meisten fahren Ihren Reifen nichtmal bis zur Kante auf der Straße da reicht ein Sporttouringreifen locker.
Wer wirklich ambitioniert und sportlich mit Knieschleifen und Rastenschrabbeln etc. auf der Straße fährt da lohnt sich ein Supersportreifen ansonsten definetiv nicht!

Passender Reifen zum passenden Fahrstil - "guckmal ich hab nen Supersportreifen, brauch ihn zwar nicht aber sieht gut aus" - bringt einen nicht wirklich weiter und kostet nur Geld.

Bin inzwischen schon einige Reifen gefahren ... von dem nichtmal einzustufenden Holzreifen, über den Sporttourenreifen bis zum Sport- und Rennreifen.

Persönliche Erfahrung ist, für den Alltag taugen Sie ALLE.

Grip war nur in Extremer Schräglage ein Faktor.
Bemerkbar machen sich eher Kurvenstabilität, Einlenkverhalten und Aufstellmoment (was sich Mitlerweile warscheinlich auch verbessert haben wird)
Letztere Punkte haben mich dann auch zum wechsel auf einen Sportreifen bewegt.
Leider hat es immer den bitteren Nachgeschmack, dass immer im Kopf etwas rumschwirrt wie "noch 10 mal tanken dann Reifenwechsel "

Die Aussage, dass nur Sportreifen auf eine Sportmaschine gehören halte ich für vollkmommenen Blödsinn, da wie oben beschrieben sowieso die meisten die Karre wegen der Optik und zum protzen kaufen.

Würde die Aussage dahin korrigieren "Sportreifen sollten wie Sportreifen gefahren werden" denn das trifft eher zu, ansonsten lieber (Sport-)Tourenreifen greifen.

nach oben springen

#31

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2009 21:02
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
nach oben springen

#32

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2009 08:11
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

Danke HuMMeL. Deine Ausführung war mal wirklich schön ausführlich und sachlich. Das wars eigentlich, was ich wissen wollte. Da ich (wenn heute mein Lederkombi kommt) in nächster zukunft auch die Straße zum knie bringen möchte, bleib ich lieber bei meinen PIPO 2CT. Wenn ich dann mal ruhiger werde, weiß ich wenigstens, dass auch andere Reifen möglich sind

Vielen Dank nochmal

nach oben springen

#33

RE: Touringreifen auf ner NINJA???

in Ninja ZX-R Burnout 14.05.2009 10:07
von ZX 6R 08 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Guten Morgen,
hat einer von euch schon mal den Roadsmart von Dunlop auf seiner Ninja gefahren?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen