#1

Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 21:31
von mscnord • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Kann mir jemand helfen ? Meine Werkstatt ist ratlos.
zur Sache: Bei meiner ZX12R geht manchmal während der Fahrt kurz alles auf Null, ist aber sofort wieder alles da.
Es kommt nicht zum Stillstand des Hinterrades.Wir hatten den Seitenständer Schalter schon überbrückt war es nicht,Winkelsensor überbrückt war es nicht, alle Kabel überprüft aber nichts.Wenn jemand dieses Problem auch schon hatte währe es nett mir eine Antwort zuschreiben.

vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 21:35
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Alles auf Null heisst das, daß auch die Anzeigen im Cockpit und der Drehzahlmesser auf Null gehen?
Wenn sie älter wäre, würd ich sagen, das Zündschloss hat einen wackler.Waren bei meiner alten Dame die gleichen Symptome.

nach oben springen

#3

RE: Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 21:36
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Zitat von mscnord
Kann mir jemand helfen ? Meine Werkstatt ist ratlos.
zur Sache: Bei meiner ZX12R geht manchmal während der Fahrt kurz alles auf Null, ist aber sofort wieder alles da.
vielen Dank



Ich liebe detaillierte Fehlerbeschreibungen

Was ist auf Null??? Elektrik, in dem Sinne:
1. Licht, Armaturen...etc. tot?
2. Motor geht aus, Licht an, Armaturen zeigen an...etc.?

Etwas mehr Input wäre nicht verkehrt!

bye...
Franko

nach oben springen

#4

RE: Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 23:42
von mscnord • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Alles geht auf Null, Motor aus FI Kontrollampe leuchtet auf. Fehler ist aber nicht auslesbar, da immer nur sehr kurz.Fahre 300Km auch schlechter Strassenbelag nichts, Dann wieder mal ein ein Schlag durch Unebenheit auf der Strasse und der Fehler ist wieder da.Nachfrage bei Kawa könnte Schalter Seitenständer oder Winkelsensor sein, haben wir aber schon ausgeschaltet

nach oben springen

#5

RE: Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2009 00:41
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Ich tippe bei der Beschreibung auf Zuendschloss, hat bestimmt nen Wackler drin.

nach oben springen

#6

RE: Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2009 02:10
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Jo klingt nach nem Wackler...
Mal alle Steckverbindungen und das Zündschloß reinigen und ordentlich mit Kontaktspray bearbeiten.
Vorher unbedingt Batterie abklemmen!!
Batteriepole in einem auch mal überprüfen.

nach oben springen

#7

RE: Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2009 07:40
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte

Hatte genau das selbe Problem bei meiner 6er vor zwei Monaten. Es lag am Zündschloss! Hab einfach Kontaktspray rein gesprüht und der fehler ist jetzt seit 2000 km nicht mehr wieder gekommen. Das scheinen die Kawas ab und zu, zu haben.

nach oben springen

#8

RE: Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2009 09:30
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

schau mal ob du n wackler an deiner batterie hast!!!..hatte ich letztens auch gehabt....hat mir, dadurch das ich noch weiter fahren MUSSTE , auch meinen gleichrichter durchgehauen.habs natürlich wieder fertig und die neue batterie mit selbstsichernden muttern versehen so das sie sich nicht mehr lösen können;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#9

RE: Motor geht während der Fahrt kurz aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2009 00:26
von mscnord • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Leute
vielen Dank für die Tipps
Werde das mit dem Zündschloss mal probieren.
Denn wir haben den Kabelbaum, mögliche Stecker,Batterie alles überprüft und nichts gefunden.
Schau mer mal.

danke von mscnord

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen