#1

Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 15:30
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

Ich hatte es ja schon angegündigt und nun bin ich auch dabei es in die tat umzusetzen...
meine zx6r baujahr 00 bekommt neue lamellen

nun habe ich beim öffnen der kupplung feststellen müssen, dass die lamellen eigentlich noch gut sidn!
allerdings sind die stahlscheiben teilweise verglüht

ist das normal???

achja...und dann ist mir aufgefallen, dass die kupplungslamellen-scheiben am rand im so eine nut haben
ist es egal wo die nut sitzt?

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar
gruß philipp

nach oben springen

#2

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 15:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Scheiben auch mit wechseln,zur Sicherheit würd ich die Federn auch neu machen,die sind dann ja auch heiss geworden.

nach oben springen

#3

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 16:11
von HaiFisch • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Wieviel KM ist die gelaufen?

nach oben springen

#4

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 16:20
von ConBrand82 • Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte

Federn würde ich so oder so mit tauschen.. Wenn die Rutscht liegt es meistens an den Federn wenn nicht das Öl schuld ist. Wo die Nut bei den Lamellen sitzt ist ganz egal das hat bei der Ninja nix zu sagen.
Wegen den Scheiben:

Meine waren stellen weise ein bisschen blau aber nur ganz leicht, da reicht es wenn du den Verzug misst, ist der ok wie bei mir kannst du die wieder benutzen!


nach oben springen

#5

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 16:49
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

also meine mopete hat 31000km runter
nun habe ich mich gerade bei kawasaki wegen den stahlscheiben erkundigt,
und da sagen die zu mir es gäbe für mein modell 3 verschiendene dicken
1.4mm
1.6mm
2mm
welche muss ich denn nun nehmen?
die jetzigen sind noch 1.48-1.58mm dick
achja...die scheiben haben auch teilweise leichte macken?!?
und federn habe ich auch schon gekauft, wollte ich sowieso mitmachen, hatte es nur nicht erwähnt

nach oben springen

#6

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 17:33
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

meine scheibchen waren auch dunkelblau. aber da sie nicht verzogen waren habe ich sie drin gelassen. und sie greift sehr gut.

nach oben springen

#7

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 18:03
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
ich mache die besser gleich mit
außerdem hatten die auch schon ein paar kleinere macken
aber leider kann ich die frühestens dienstag bekommen :(
hoffentlich wird das wetter am wochenende kacke


aber welche scheibenstärke brauche ich denn nun???
ich denke 1.6mm oder?
die jetzigen haben noch 1.5mm
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 18:03 | nach oben springen

#8

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2009 18:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

1.6 sind die standart scheiben. weiß nicht wann die die 2er eibauen. vieleicht wenn die lamellen schon etwas runter sind

nach oben springen

#9

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2009 13:53
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

alles klar...habe die 1.6er bestellt...
dienstag sind sie dann da
und heute ist so schönes wetter

nach oben springen

#10

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2009 18:20
von Shooter19 • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Die verschiedenen Stärken der Stahlscheiben sind dazu da um die Kupplungsscheibeneinheit ( Stahlscheiben und Lamellenscheiben ) auf das maß von 48,4 - 49 mm zu bringen. So ist es jedenfalls bei der 9er 2001.

nach oben springen

#11

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2009 22:38
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

ist das eigentlich keine grosse sache sowas alleine zu machen?

nach oben springen

#12

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2009 22:49
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

also bis jetzt wars mit der anleitung aus der bastelecke ganz easy...
ist auch das erste mal da sich sowas mache...mal sehen ob sie hinterher wieder läuft

nach oben springen

#13

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2009 07:40
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so eine ninjakupplung ist eigentlich ganz leicht. habe neulich eine von der srad gemacht, mein lieber alte, da hätte ich allein schön bei eingekackt.

nach oben springen

#14

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2009 09:15
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

also wenn man nicht grad blöd ist sollte sowas funktionieren. ok ich hoffe das es bei mir noch bissle was dauern wird

nach oben springen

#15

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2009 18:05
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ich bin nicht technisch blöd aber die suzuki kuppling ist ganz anders aufgebaut. die hat nichtmal federn.

nach oben springen

#16

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2009 20:29
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

So Leute...
meine Mopete läuft wieder
nur der kupplungshebel lässt sich leider etwas schwer ziehen aufgrund der neuen etwas härteren federn...
aber was solls, hauptsache sie läuft
danke an alle für eure hilfe und euren rat

nach oben springen

#17

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2009 12:49
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na dann glückwunsch. der griff ging neu sicher genau so schwer, hast dich nur an das leichte gewöhnt.

nach oben springen

#18

RE: Probleme beim Kupplungswechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.02.2013 12:56
von 5of9 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Zitat von Shooter19 im Beitrag #10
Die verschiedenen Stärken der Stahlscheiben sind dazu da um die Kupplungsscheibeneinheit ( Stahlscheiben und Lamellenscheiben ) auf das maß von 48,4 - 49 mm zu bringen. So ist es jedenfalls bei der 9er 2001.

Ist das denn wirklich so wichtig, ich hab etwa 1,5mm mehr, die Lamellen sowie die Stahlscheiben sind noch top in Ordnung und funktioniert hatte es auch!? Sollte ich also wirklich 4 Stahlscheiben mit 2,0 statt den jetzigen mit 2,3 einbauen? Oder ist das ?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen