#1

Unterschiede bei Bremsbeläge?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2009 10:41
von NinjaZX-636 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Hi!

Ich fahre eine ZX6RR (BJ 2004).
Ist für den reinen Rennstreckenbetrieb.

Muss jetzt die Beläge vorne tauschen.
Was gibts da für Unterschiede? Kenn mich da nich aus.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Wie gesagt für den reinen Rennstreckenbetrieb.. gibts da welche die sehr gut greifen?

lg thx

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#2

RE: Unterschiede bei Bremsbeläge?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2009 12:24
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Fahre zwar nicht dein Baujahr sondern was älteres aber benutze Originalbeläge.

Von Lucas z.B. gibt es noch

LUCAS - SRQ SINTER ROAD RACING
LUCAS - CRQ HYPER CARBON RACING

Probiert hab ich die nocht nicht aber einen nachteil haben Racingbeläge alle...man muss sie warm bremsen.
Und zwar RICHTIG warm bremsen. Dazu kommt noch höherer Verschleiß etc.

Es kommt immer drauf an was du auf der Rennstrecke machen willst...gezeitete Runde fahren und Bremsen kurz vorm Exitus oder nur zum Spaß nen paar Runden auf dem Kringel drehen. DIe dann zwar flott und schnell, aber nicht mit der Brechstange erzwungen.

WIe gesagt ich fahre Originale Beläge, da kann ich ab der ersten Runde ballern und beißen auch wie Sau.
Habe aber auch ne Radialbremspumpe verbaut. Die ist auf jedenfall eine Investition wert.
Wenn keine Serienmäßig an dem Modelljahr dabei ist würd ich mir ne passende gebrauchte bei Ebay holen

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#3

RE: Unterschiede bei Bremsbeläge?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2009 14:01
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Zitat von HuMMeL

WIe gesagt ich fahre Originale Beläge, da kann ich ab der ersten Runde ballern und beißen auch wie Sau.
Habe aber auch ne Radialbremspumpe verbaut. Die ist auf jedenfall eine Investition wert.
Wenn keine Serienmäßig an dem Modelljahr dabei ist würd ich mir ne passende gebrauchte bei Ebay holen


Dem kann ich nur zustimmen. Fahre auch die Originalen. Die reichen für meine Bremskünste bis jetzt locker aus.
Aber SRQ und CRQ scheinen bei den meisten Ringfahrern Standard zu sein.
Ich habe mich bis jetzt aber immer wegen Verschleiß (auch Bremsscheibe) und Warmfahren für die Originalen entschieden.

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