#1

Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 13:54
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Habe momentan den sportmaxx 2 vorne und hinten drauf. mischen darf man die hersteller ja nicht. den sportmaxx 2 gibts ja glaube ich nicht mehr?!

wenn nun einer von beiden eher fertig ist, welchen darf ich dann fahren?

und welche sollte ich nehmen, wenn ich beide gleichzeitig wechseln lasse?

90% landstraße ;)

fahre eigentlich keinen grenzbereich, nen kleiner angststreifen ist da ;) muss also keine ultimativer rennreifen sein
zuletzt bearbeitet 26.05.2009 14:00 | nach oben springen

#2

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 14:05
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
egal ob du grenzwertig fährst oder nicht - ich kann dir nur den pipo empfehlen

hab den bei mir nu zum ersten mal drauf... und ich kann nur sagen das sich nen moped noch nie so leicht und filigran lenken ließ und kurven oder ähnliches ganz von allein meistert... und inm gegensatz zu anderen reifen hab ich kein kippeliges lenkverhalten mehr...

ps. mein angststreifen ist sogar noch größer wie deiner
zuletzt bearbeitet 26.05.2009 14:06 | nach oben springen

#3

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 14:13
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

yep der Michelin Pilot Power is klasse und wenn du eh nie grenzwertig fährst, dann brauchst dir auch keine Gedanken übers Wegschmieren machen

nach oben springen

#4

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 14:15
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
das gilt aber nur,wenn ich beide gleichzeitg wechsle?!
und einzeln?


dann aber den normalen pipo und nicht den 2ct?

da gibts ja bei mywheel verschiedene kennungen, A, B... was ist das ?

hat der pipo mittig auch ne härtere mischung, sodass man auf der geraden auch mal bisschen gasen kann?
zuletzt bearbeitet 26.05.2009 14:16 | nach oben springen

#5

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 14:18
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nö, sonst wärs n 2CT.

nach oben springen

#6

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 14:23
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

und den gibts nicht in 170. also ist der normale gemeint?!

nach oben springen

#7

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 14:31
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

die darfste alle fahren. die beliebtesten reifen hier im forum sind der michelin pilotpower und der metzeler m3. ich fahr den pirelli corsa

nach oben springen

#8

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 18:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

für den mpp gibts auf der G keine greigabe für vorne

nach oben springen

#9

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 18:03
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

oh das ist schlecht :(

nach oben springen

#10

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar
jup
bin selber noch am überlegen was ich mir hole..daher kommt mir der fred sehr gelegen

also bitte nur leute schreiben die auch ne G fahren
zuletzt bearbeitet 26.05.2009 18:07 | nach oben springen

#11

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 18:21
von Ninja Fahrer R • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

ich habe auf meiner G vorne den Sport und hinten den Pilot Power bin zu 100 % bis jetzt zufrieden fahre die Kombination seit ca 2000 km.
mfg roman

nach oben springen

#12

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 20:57
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

ja dann macht doch den m3 drauf. ist doch auch ein top reifen. und pirellis sind übrigens im moment im angebot. mein schrauber hatte letztens 10 bestellte sätze reifen, alle pirellis, bei sich rumliegen.

nach oben springen

#13

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2009 21:10
von light.solution • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

bin momentan auch an dem selben thema dran, denk über nen bt16 nach....hat jemand erfahrungen?

nach oben springen

#14

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2009 06:43
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

hab auch noch etwas gesucht, eigentlich bleibt ja dann für die g nur noch der m3 als empfehlung.

den bt016 hab ich nun auhc im auge, ich meine bridgestone baut die reifen ja in der mitte verstärkt oder?

schließe mich meinem vorredner mit der frage an, was von diesem zu halten ist

das mit dem pipo ist natürlich ärgerlich, hat mal jmd wegen einer freigabe für die G angefragt?

nach oben springen

#15

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2009 11:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Frazer
hab auch noch etwas gesucht, eigentlich bleibt ja dann für die g nur noch der m3 als empfehlung.


geht mir genauso - werd mir wohl auch den m3 draufmachen


Zitat von Frazer
das mit dem pipo ist natürlich ärgerlich, hat mal jmd wegen einer freigabe für die G angefragt?


ja steht hier irgendwo im forum - bei den tests von michelin hat irgendwas nicht so hingehauen wie die sich das vorgestellt haben - oder sowas in der art

nach oben springen

#16

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2009 13:17
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

weiß net woran es bei euch hängt...hab jetzt auch seit ein paar hundert Kilometern auf meiner G vorne den Pilot Sport und hinten den Pilot Power. Komm super damit zu recht. Wollte auch erst den Metzeler aber dann ist es so gekommen. Gestern 100 km von Wetzlar, nach einem Fahrsicherheitstraining, im Regen heim gefahren und das klappte auch supi obwohl ich mir vorher auch so meine Gedanken gemacht habe mit dem Pilot Sport vorne. Alles bestens, kaum Aufstellmoment...

nach oben springen

#17

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2009 13:55
von Frazer • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

also regen interessiert mich nicht, genauso grenzbereich, da ich beides nie fahre. natürlich sollte trotzdem gut grip da sein in der kurve.

aber gerade fürs geradeausbeschleunigen ist der bt016 durch die härtere mitte haltbarer als der m3 oder?

nach oben springen

#18

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2009 14:12
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

zumindest lt. Hersteller, ja. Aber ich lass mir das lieber von anderen bestätigen, die den schon gefahren haben. V.A. wg. Grip in der Kurve...

nach oben springen

#19

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2009 15:00
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.534 Beiträge | 8534 Punkte

Wer immer nen daumenbreiten Angststreifen hat kann eigentlich nen billigen Tourenreifen fahren. Da reicht der Grip locker aus.

nach oben springen

#20

RE: Welche Reifen darf ich auf ner G fahren und welchen empfehlt ihr?

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2009 15:08
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

den hab ich ja meistens ned

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen