#1

Sturz in der Kurve - einige Teile hinüber........

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.05.2009 19:54
von tigger • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
hatte am Wochenende einen Sturz mit meiner 6er Ninja Bj. 2001.
Mir ist nichts weiter passiert, nur eine leichte Prellung am Oberschenkel.

Die Maschine ist bei Tempo 30-40 km/h auf die Seite gekippt und weitergerutscht.

Folgende Teile sind beschädigt:

-Lima-Abdeckung verschrammt, aber nicht durch
-Schalthebel verbogen, das Schalten an sich fühlt sich ein wenig anders an

Das waren auch schon die "Hauptschäden". Weiter gehts mit nicht so "schlimmen" Schäden:

-leichte Kratzer an Vorderspiegel, Verkleidung, Lenkerende, Kupplungsgriff, Haltegriff hinten am Sozius und Rückblinker (alles linke Seite). Diese Schäden werde ich schmiergeln/rauspolieren/lackieren oder sonstwas, alles kein Thema.
-Vorderblinker hinüber (auch links selbstverständlich).

Ich möchte so vorgehen:
Die Werkstatt checkt die Maschine auf ev. Rahmenschäden usw. Dann lass ich dort machen: Limadeckel und den Schalthebel mit einer ev. Einstellung.

Den Rest will ich selber erledigen. Dazu noch eine Frage: Wie bekomme ich die weissen und schwarzen Aufkleber hin oder wo kann man das kaufen???

Und wo kann man günstig die Limaabdeckung kaufen. Bei ebay gibt es scheints nur die Schutzabdeckung aus Carbon, ich brauch aber das Ding aus ?Magnesium?.......

nach oben springen

#2

RE: Sturz in der Kurve - einige Teile hinüber........

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.05.2009 21:42
von Bat • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte


die Aufkleber kriegste bei ebay, musste mal bissl schauen wegen Größe und Qualität. Die Magnesiumdeckel sind mein ich recht teuer, vielleicht kannste bei ebay einen aus ner Schlachtung bekommen oder mal einen Gebrauchtteilehändler in der Nähe anrufen?.

nach oben springen

#3

RE: Sturz in der Kurve - einige Teile hinüber........

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.05.2009 21:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das kannste jawohl selber machen! Den lima schutzdeckel aus carbon klebste einfach drüber,und nen schalthebel zu wechseln is auch kein akt....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen