#1

SchaltPROBLEM+Ölverlust 6er G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2009 12:36
von cityroller • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Was bis jetzt passiert ist:

Kurz vorm Winter habe ich einen starken Ölverlsut festgestellt und die Kupplung fing bei 12000U/min an mit rutschen.
desswegen hab ich den Motor ausgebaut und zerlegt. gewechselt wurden Kupplungsfedern,Kolbenringe und Ventilschafftdichtungen sowie die ganzen Motorendichtungen (was logiisch ist)

Ich hab jetzt folgende Probleme:

- es macht sich wieder einen Ölverlust bemerkbar, (Motor ist von außen trocken)
- und nun nach ca.1300km kann ich zwar ohne Probleme hoch schalten aber
beim runter schalten "trete" ich gelegentlich ins leere (ohne Widerstand), das bedeutet es springt nicht der
niedrigereGang rein sondern es bleibt der in dem ich fahre!

Habt ihr eine Idee was das sein könnte, hatte das Problemschonmal jmd. oder hat eventl jmd einen 636er Vergasermotor mit kabelbaum rum liegen den ich mir jetzt rein hängen kann.

für Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar

lg

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#2

RE: SchaltPROBLEM+Ölverlust 6er G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2009 13:06
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.540 Beiträge | 8540 Punkte
Hmm, wenn du schon Kolbenringe und Ventilschafftdichtungen erneuert hast kann ich mir den Ölverlust nicht erklären (ich geh mal davon aus, dass nix unten raus tropft).
Was hat dich der ganze Spass gekostet? Wieviel hat der Motor schon gelaufen?
Wieviel Öl geht denn weg?

Wegen 636A Motor kannst du mal Phil fragen, der hat noch einen liegen.
zuletzt bearbeitet 10.06.2009 13:09 | nach oben springen

#3

RE: SchaltPROBLEM+Ölverlust 6er G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2009 01:45
von cityroller • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

SO Jungs und Mädels Neuigkeiten
die schaltung geht aufeinmal wie aus dem nichts leichtgängig wie nie zu vor. ich kann ohne probleme herunterschalten und komme in dem Gang an wo ich hin will.
Jetzt hab ich bissl Panik. Wenn ein Keulriemen beim Auto quietscht ist er noch da und kan gespannt werden, machtt man nichts und es hört schlagartig auf mit quietschen: Isser weg.

kann es sein das mir eine Schaltklaue in die Binzen gegangen ist???

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#4

RE: SchaltPROBLEM+Ölverlust 6er G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2009 12:47
von cityroller • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

hatt keiner ne idee???

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#5

RE: SchaltPROBLEM+Ölverlust 6er G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2009 12:49
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.540 Beiträge | 8540 Punkte

Kann eigentlich nicht sein, dann könntest du jetzt gar nicht mehr schalten.

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